Wer kennt das Windsor Hills Resort

Donnie

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben!

Da ich ja im Moment im Internet stöbere (Urlaub im Herbst), interessiert mich, ob jemand von Euch das Windsor Hill Resort in Orlando kennt.

Auf der Website sieht es echt toll aus, die Preise für die Condos/Häuser sind okay und es ist eine 5* Anlage, die nur 2,1 miles von Disney entfernt ist (gut für eine kleine Siesta und Mittagsschläfchen für die Kinder).

Auf der einen Seite ist ein freistehendes Haus auch was feines, aber so in der Community ist auch immer was los und ich kann morgens in Ruhe schwimmen gehen (sorry, alles unter 25 m Länge ist kein Schwimmbecken sondern ein Planschbecken für mich) und für die Kinder gibt es jede Menge Spielmöglichkeiten.

Wäre daher dankbar, wenn jemand schon mal da war, ist ja noch relativ neu und nur auf die Website und die schönen bunten Bilder möchte ich mich ja auch nicht verlassen ...:035:

Viele Grüße
Gonda
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
stell mal bitte einen Link ein, bin zu faul zum suchen:0201:
Kenn ich nicht, hört sich aber gut an..
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Danke, großer Guru :002:!!

Ich habe hier ein Internet mit 56k Modem und Google stürzt bei mir immer ab.
Wenn ich zu Hause bin, ist das alles kein Problem mit einer 16Mbit-Leitung, aber im Geschäft muss ich immer die Kurbel raus holesn, damit die Kiste etwas schneller ist. :0045:
Wenn ich auf Deien Link gehe, bleibt bei mir der Rest stehen, bis ich ihn wieder aus mache.
 

admin

Administrator
Teammitglied
.... und an Nr. 1 bei Google ist es auch..... :009:

Die Anlage ist eine von vielen da in der Ecke und zu Disney wirklich gnstig gelegen - wir waren das letzte Mal dort in der Nähe in den Sunset Lakes.
Was mir bei Windsor Hill und Windsor Palms im Gegensatz zu vielen anderen Communities dort nicht so gefällt sind die vielen Townhouses und Condos - ich bevorzuge alleinstehende Einzelhäuser, möglichst noch mit Lake oder Conservatory im Backyard, nicht gleich der nächste Cage mit Pool - ist meistens wesentlich ruhiger.

Allerdings haben die wenigsten Communities einen "olympic size pool", das ist richtig - wenn das also ein wesentliches Kriterium ist, dann ist das sicher nicht verkehrt dort, ansonsten haben alle community pools die größer als die normalen Pools an den Häusern sind.

Wenn man wissen will, wo die einzelnen Anlagen liegen, dann kann man die hier gut finden: http://www.kissimmee-us192.com

Windsor Hills liegt dicht bei einigen anderen, wie man hier sieht: http://www.orlando-maps.info/top_down_maps/formosa_gdns_sub_div.htm

Oft gilt leider: Je älter die Anlage desto schlechter der Zustand :0024: - meist ist bei den neueren eine bessere Ausstattung vorhanden.

Ganz neu in der Ecke ist noch Emerald Island (http://www.emeraldislandorlando.com/Resort/), was bei unserem Besuch einen guten Eindruck machte - nur auch da sind Einzelhäuser mit freiem Backyard Mangelware.

Die meisten dieser Subdivisions findet man auch bei Tripadvisor, was wie üblich mit Vorsicht zu genießen ist. Bei genügend Bewertungen kann man aber zumindest eine Tendenz ablesen - diese beiden Resorts haben dort genau die gleiche Punktzahl.

Zum Appetit mache: Bei uns sah es hinter dem Haus so aus:

DSCF1139.jpg


DSCF1140.jpg
 

Donnie

Well-Known Member
Ohhh!

Okay, hat geklappt, habe jetzt Appetit:043:

Wo bitte war das? Einzelheiten zum Haus wären auch nicht schlecht ...

Da wir ja dieses Mal nur zu viert fahren, brauchen wir ja nur eine kleine Hütte und keine Villa mit 6 - 8 Schlafzimmern :007:, aber wenn mein Mann die Bilder sieht, hält ihn nichts mehr - für ihn geht nichts über ein Blick aufs Wasser.

Ich finde das auch toll, sehe es aber auch etwas praktischer:
in einer Community/Resortanlage habe ich zusätzliche Pools, Spielplätze für die Kinder, Spielkameraden usw.
Dafür habe ich auf der anderen Seite im Haus natürlich mehr Ruhe und Privacy, das ist richtig. Es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Aber wenn ich mir mal hier http://www.windsorhillsrent.com/windsorhills.html den Plan angucke, sehe ich da auch etwas Wasser ... und es gibt auch Einzelhäuser, guckst Du hier http://www.vrbo.com/122340 , wenn ich sowas buche, brauche ich mich um meine Kinder fast gar nicht mehr zu kümmern :lach:

Ich bin aber für alles offen, wie gesagt, im Moment ist ja nur Stöbern angesagt, nur zwei Sachen sind wichtig:

1. sollte möglichst nah an den Disney Parks liegen und

2. kinder- bzw. babygerechte Ausstattung, d.h. Kinderbett, Hochstuhl, am besten noch alarmgesicherte Türen zum Poolbereich (habe ich so schon gefunden bei vrbo) und dazu noch etwas Spielzeug, dann ist mein Urlaub gerettet, weil wir nicht alles mitschleppen müssen.

Sollten wir jedoch ein Traumhaus finden, daß den ersten Punkt erfüllt und dann noch zweites so einen Blick hat - dann kaufe ich die Sachen eben in Florida und vergesse Punkt 2:009: ganz schnell wieder.

Viele Grüße
Gonda
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wo das ist? Kämpf' Dich mal durch diesen Thread: http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=1317 :035: Das Haus ist aber fßür Eure Belange sicher zu groß, waren wir mit 2 Familien.

Spielplätze, Community pools usw. haben eigentlich alle Anlagen, einige darüber hinaus noch Clubhaus mit Gym usw.
Klar gibt es auch in anderen Anlagen einschließlich Windsor Hills Einzelhäuser mit Lakeview, dabei ist Lakeview immer etwas teurer.

Die Gegend dort ist relativ dicht bei Disney, da hat man die Auswahl zwischen mehreren Anlagen wie Du auf der Map sehen kannst.
 

Donnie

Well-Known Member
Danke Jochen!

Habe mich brav durchgekämpft und einige Links gespeichert ...

Siehst Du, jetzt bin ich wieder schlauer und kann besser googeln

Viele Grüße
Gonda
 
Oben