Wettbewerb: Neues Forumsbanner

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
So, hier noch ein etwas innovativerer Vorschlag.

Beobachtet man, wie sich Logos die letzten Jahre entwickelt haben, wird eines klar: Es wird minimalistischer, cleaner, einfacher.

Der Fokus soll auf Inhalt liegen, nicht auf Schnörkelein und aufwändigen Grafiken. Auch die Darstellung auf allen Geräten wird damit erleichtert.

Man nehme das Beispiel Google, anders ist es aber auch bei Apple, Microsoft, Audi, Cola, Pepsi, Starbucks und quasi allen anderen Marken nicht.

Google-Logo-Evolution-1998-2015.jpg


Warum also nicht mit der Zeit gehen und auch ein einfaches, sauberes und leicht darstellbares Bild verwenden - dabei noch gleichzeitig kundtun, was man hier findet. Auch für neue Besucher erschließt sich diese Seite damit innerhalb einer Sekunde komplett.


logo_clean.png


Ich bin gespannt, wie bereit man hier für den Geist der Zeit ist - oder ob man noch zu sehr am "bunte-Bildchen-Look" des letzten Jahrzehnts hängt ;--)

Gruß
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich finde den letzten Vorschlag am besten, grade weil er so klar ist.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
... und mir ist er zu schlicht! Ich mag es auch nicht grell und bunt, aber ein wenig mehr darf es schon sein, mir ist es zu clean. So ist es eben mit den Geschmäckern :cool:
 
Oben