Wetter und Mücken im April ?

dertobias

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

wir wollen im April 2012 über Ostern nach Florida, West-Küste, Golf von Mexico.

2 Fragen

a) Wie sind im April die Temperaturen, kann mann dann schon ins Meer ?
b) Wir wollen ein Haus mieten, macht es Sinn darauf zu achten, das der Pool eingehaust ist, wegen der Mücken, oder ist das im April noch nicht zu schlimm ?

danke und gruss

Tobias
 

Ninne

Well-Known Member
Hallo und Willkommen! :001:

Im April ist es schon lecker warm bis heiß, nur noch nicht so schwül und JA natürlich kann man ins Meer!

IdR sind die Pools (den würde ich allerdings mit Poolheizung buchen, weil der über Nacht schon ganz schön auskühlt!) alle mit einem Screen versehen... lediglich bei Häusern nah am Meer wird (warum? keine Ahnung!) gern schonmal drauf verzichtet.

Grundsätzlich ist es mit den Mücken im April noch niocht ganz so schlimm, es fliegt und kreucht aber genug anderes Viehzeug umher, was man wohl auch nicht gern um sich hätte.
 
S

Sunrise2

Guest
Hallo Zusammen,

wir wollen im April 2012 über Ostern nach Florida, West-Küste, Golf von Mexico.

2 Fragen

a) Wie sind im April die Temperaturen, kann mann dann schon ins Meer ?
b) Wir wollen ein Haus mieten, macht es Sinn darauf zu achten, das der Pool eingehaust ist, wegen der Mücken, oder ist das im April noch nicht zu schlimm ?

danke und gruss

Tobias
Hallo Tobias, herzlich Willkommen hier im Forum.

Westküste ist eine sehr gute Entscheidung. Wir waren dieses Jahr auch über Ostern (April) in Florida Tampa Bay Area und die Temperaturen waren sehr angenehm 22 bis über 30 Grad. Mücken sind auch zu dieser Zeit unterwegs, in den ersten 2 Tagen hatten wir uns nicht mit OFF eingesprückt und recht viele Mückenstiche erhalten.

Viele Grüße
 

Ninne

Well-Known Member
Lovebugs haben dann auch Hochsaison! :044:

Von den Kakerlaken, die einem ab und an mal über den Weg laufen mal abgesehen...

IMG_3342.JPG

IMG_3343.JPG

CIMG4213.JPG
 

tribble

Well-Known Member
Okay, danke. Ich dachte, sie genießt womöglich gerade.:mrgreen:

Oja, die sind wirklich furchtbar schnell.*grusel*
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Screen ja oder nein????

Hallo Tobias,
ich meine, dass ist eine "Glaubensfrage". Wenn Euch ein Haus oder eine Lage besonders gefällt, und es ist ohne Screen, dann nehmt es!
Macht es nicht davon abhängig. Es gibt andere Jahreszeiten, da sollte man ohne Screen nicht sein, im April geht es aber auch ohne. Übrigens, die kleinen Bister sind auch in der Wohnung. zum Glück sieht man sie nicht so oft...:035:

Lg Karsten
 

Florian B.

Well-Known Member
Hallo Tobias,
ich meine, dass ist eine "Glaubensfrage". Wenn Euch ein Haus oder eine Lage besonders gefällt, und es ist ohne Screen, dann nehmt es!
Macht es nicht davon abhängig. Es gibt andere Jahreszeiten, da sollte man ohne Screen nicht sein, im April geht es aber auch ohne. Übrigens, die kleinen Bister sind auch in der Wohnung. zum Glück sieht man sie nicht so oft...:035:

Lg Karsten
Dem würde ich jetzt vehement widersprechen; das ist keine Glaubensfrage sondern beruht auf Tatsachen - nicht umsonst haben die meisten Häuser, die einen Pool haben, auch einen Screen, die Einheimischen, die keinen Pool besitzen haben dafür die Terrasse gescreent, nicht ohne Grund...

Es gibt noch andere Verfahren zur Insektenabwehr, mit denen wir zumindest keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Alles weitere zu dem Thema kann man hier nachlesen:
Haus mit Pool ohne Screen - FloridaForum.de
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wir hatten schon ein Haus ohne Screen und es war ok. Tagsüber gibt es keine Probleme, das kommt erst Abends wenn Du mit Licht auf der Terrasse sitzt. Im April ist auch noch keine Mückenzeit. Die beginnt erst ca. Mitte Mai :001:
Baden kannst Du zu der Zeit im Meer ohne Probleme. Da hat das Wasser noch angenehme Temperaturen und keine Badewanne wie ab Juni :009:
 

Caloosa

Well-Known Member
Im April ist ein Pool ohne Screen tagsüber sicherlich machbar, allerdings will man auch nach Einbruch der Dunkelheit im Urlaub gerne mal draußen sitzen und in diesem Zusammenhang ist ein Screen zu jeder Jahreszeit an der Westküste einfach ein Muß!

Allerdings möchte ich anmerken, dass man vor Kakerlaken auch mit Screen nicht gefeit ist...
 

dertobias

Well-Known Member
OK, danke für Euer Feedback

@ Florian B. den vorhanden Thread habe ich trotz intensiver Suche nicht gesehen oder übersehen
 
Oben