Wie gefährllich sind Alligatoren?

Gabi-Muc

Well-Known Member
Hallo,

ich hatte nicht vor eine Kanutour zu machen - keine Sorge. Ich glaube, da würde mein Mann und vor allem mein grosser Sohn nicht einsteigen. Interessant finde ich aber den Videofilm wo der Alli das Boot angreift.

Ich hoffe aber doch, dass wir zumindest welche sehen - in Kanada haben wir nämlich keinen Bären gesehen.

Viele Grüsse

Gabi
 

RG69

Well-Known Member
Wenn in Canada nachts ein großer dunkeler Schatten um dein Auto schleicht, in dem du schläfst, ist das auch nicht so unbedingt lustig!:0025::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninne

Well-Known Member
Hallo,

ich hatte nicht vor eine Kanutour zu machen - keine Sorge. Ich glaube, da würde mein Mann und vor allem mein grosser Sohn nicht einsteigen. Interessant finde ich aber den Videofilm wo der Alli das Boot angreift.

Ich hoffe aber doch, dass wir zumindest welche sehen - in Kanada haben wir nämlich keinen Bären gesehen.

Viele Grüsse

Gabi

äh? Wenn ihr doch sowieso nicht Kanu fahren wollt, verstehe ich die Eingangsfrage nicht.


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 

Lucky1409

Well-Known Member
äh? Wenn ihr doch sowieso nicht Kanu fahren wollt, verstehe ich die Eingangsfrage nicht.


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:

Warum soll man keine Fragen zu Dingen stellen dürfen, egal ob man diese selbst ausüben, oder sich eben halt nur so darüber informieren will ??? :065:


VG
Ronny:001:
 

hessiejames58

Well-Known Member
Im Prinzip ist ja der Umgang mit Alligatoren recht einfach.
Da sie nur einmal in der Woche fressen, muss einfach nur kucken ob das Tier hungrig aussieht oder nicht :)


jeep oder ob er Morgens Ärger hatte mit seiner Ollen:lach::lach:. An erster Stelle würde ich die Moskitos sehen ,gefolgt von den Feuerameisen . Auch hohe Gräser meide ich oder wenn man sie schon durchstreifen muss so das die Schlangen die erschütterungen spüren und sich verziehen können. Kleinkinder und Hunde haben wir nicht dabei. Also kein Subwaysnack :0055: für die Alligtoren. Gibt ja auch geführte Kanu Touren in den Everglades. Wenn schon finde ich sollte ein Weissbescheidmensch dabei sein. Sonst siehste nur Landschaft .wink: Nicht zu vergessen die Schnappschildkröten. Liegen nach der Beisskraft von Alligatoren auf dem 2 Platz. Also Finger weg. Wobei man eigendlich alle Tiere in Ruhe lassen sollte.
 

Gabi-Muc

Well-Known Member
Wenn in Canada nachts ein großer dunkeler Schatten um dein Auto schleicht, in dem du schläfst, ist das auch nicht so unbedingt lustig!:0025::mrgreen:

Stimmt hatten wir, wir waren nämlich mit dem Wohnmobil unterwegs. Ich habe allerdings nichts mitbekommen. Aber mein Mann meinte, die Leute im Zelt wären hysterisch gewesen und hätten laut rumgescheppert und er vermutet, dass es ein Bär war.
 

RG69

Well-Known Member
Wir schliefen die erste und einzigste Nacht im Dodge Caravan.
Als der dunkle Schatten quasie neben meinem Ohr schniefte, zog ich es vor wegzufahren. Nachts um halb drei in Manitoba.:009:
 

Parrotthead

Well-Known Member
Ist zwar schon etwas älter der Fred hier, aber kurz meine Erfahrungen:
Wir waren letzten Herbst drei Nächte im Ivey House in Everglades City.
Deren Partnerunternehmen Everglades Adventures bieten sowohl geführte Touren wie auch Kanumieten an.
Auf dem Turner River. Der ist in der Nähe der Turner River Road welche nicht dem River sondern einem Kanal entlang führt...

Am ersten Tag waren wir 4 Stunden mit einem Weissbescheidmenschen :007: unterwegs, mit uns noch ein junges Paar aus Frankreich.
Die Alligatoren, vor Allem die älteren, lagen auf den wuchernden Wasserpflanzen mitten im Fluss und sonnten sich.
Wir mussten also etwa einen Meter neben ihnen durchpaddeln.
Uns wurde erklärt dies sei kein Problem, der Mensch im farbigen Kanu passe nicht in ihr Beuteschema.
(Tags darauf waren wir volle 8 Stunden alleine unterwegs, war wunderschön, speziell um 8 Uhr in der Früh wenn das Leben am Fluss erwacht!)

Anders sieht die Sache an Land aus.
Alligatoren die von Menschen dummerweise gefüttert wurden können einen Menschen angreifen weil sie Futter erwarten.

Was aber das grössere Problem ist: Die Unbedachtheit gewisser Menschen...
Ein Alli kann auf kurze Distanzen auf etwa 45 Km/h beschleunigen. Das wird er auch tun wenn er sich bedroht fühlt.
Sicherheitsabstand etwa 4 Meter, und die Ohren spitzen: Ein Alligator faucht wenn er sich bedroht fühlt!
(Und Teenager- Alligatoren quieken wenn man ihnen über den Schwanz fährt mit dem Kanu, aber das ist eine andere Geschichte... :) )
So, und mit gesundem Menschenverstand, sollte nix passieren können!Anhang anzeigen 16912
 

HarleydavidsSon

Well-Known Member
Habe mal gehört, dass es in Florida neben den Allis, die im Süßwasser leben und für den Menschen eher ungefährlich sind auch Salzwassererkrokos gibt, die gefährlicher seien.
 

Ariel

Well-Known Member
Das ist schrecklich. Die armen Eltern, man darf gar nicht daran denken. :frown:

Passiert ist es im Grand Floridian in Disney World. Da sieht man doch oft Kinder in der Nähe der Lagune spielen.
 

Florian B.

Well-Known Member
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/panorama...disney-world-kleinkind-verschwunden-1.3034589

"Einsatzkräfte suchen seit Stunden nach dem Jungen in einer Disney-Hotelanlage in Orlando. Er sei am Rand eines Sees durch seichtes Wasser gewatet, als das Tier zuschlug, sagte der Sheriff von Orange County nach Angaben von CNN.


"Der Vater sprang ins Wasser, um dem Alligator seinen Sohn zu entreißen", sagte der Sheriff. Der Mann kämpfte vergeblich mit dem Tier. Dabei zog er sich Kratzer an der Hand zu. Auch die Mutter sei ins Wasser gestiegen. Der Aligator sei zwischen 1,20 bis knapp zweieinhalb Meter lang."
 
Oben