Wie lange sollte man sich Zeit nehmen?

Hallo :) ich hoffe die Frage passt hier in die Kategorie.

Wie lange sollte man sich denn für die Stadt/Region Miami Zeit nehmen, auch für die Strecke Miami - Orlando (ohne Disney & Co), und Key West?
Wir sind uns über eine Route noch nicht im klaren, aber Miami, Orlando und Key West werden wir zwecks Verwandtschaft auf jeden Fall ansteuern. Was würdet ihr sagen wieviel Zeit man da für einen ersten Besuch anpeilen / einplanen sollte?
Wir sind keine Museums-Gänger und Disney ist uns auch schnuppe :) Cape Canaveral wird wahrscheinlich eher reizen und ansonsten schauen wir uns gerne die Städte an, bummeln, Architektur etc.

Danke für eure Hilfe
 

gila

Well-Known Member
Im Punkt Städtereise/Architektur... haben mich die Städte in Florida nicht überwältigt. Miami und Miami Beach mit dem Art Deco Viertel sind natürlich nett. Key West hat auch was... In Orlando habe ich nichts gefunden, was ich als "schön" empfunden hätte.
Ich fand in Florida folgende Highlights wirklich toll:
* Die Natur, zB in den Everglades, aber auch in den anderen Parks. zB In Orlando-Nähe der Blue Spring Park.
* Shopping - nicht nur die große Auswahl und die guten Preise, auch hat man überall viel Platz zum Parken, in den Geschäften ist es nicht so überfüllt...richtig angenehm.
* Vergnügung(sparks) - es gibt ja nicht nur Disney ;-)
 
:) Shopping und Natur v.a. auch Everglades - ist natürlich auch ganz oben bei uns :)
Danke schon mal für deinen Input :007:
Was gibt´s denn in Miami schönes / interessantes zu sehen uns zu tun? Oder würdet ihr eher sagen mehr oder weniger...."kurz anhalten, umschauen, übernachten und weiter" reicht?
 

gila

Well-Known Member
Ich persönlich finde 2 Nächte gut. Mit dem Hoponoff-Bus rumfahren und was von der Stadt sehen, eine Bootsfahrt machen, South Beach, Bayside Market. Ich mag auch das Nachleben von South Beach, die überteuerten Läden am Ocean Drive, Musik... macht Spaß, aber nach 2 Tagen fahre ich dann auch ganz gerne weiter...
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Uns haben für Miami 2 Tage gereicht. Für Key West incl. An- und Abreise 3 Tage und für Orlando je Park 1 Tag.
Alternativ für Miami 1 Tag für Fort Lauderdale einplanen. Hier lohnt sich z.B. eine Fahrt mit dem Water Taxi

[video=youtube;K9m6OYcqBBQ]https://www.youtube.com/watch?v=K9m6OYcqBBQ[/video]
 
Oben