Wir erkunden nun auch mal andere Regionen-Bitte um Tipps und Ratschläge

F

floridamummel

Guest
oK, RSW kommt ja generell nicht in Frage. Entweder Miami oder NY. Ich bin allerdings verwundert. Die gute Frau von Topbonus sagte mir nämlich es gebe eigentlich immer 4 Plätze. Aber das ist ja auch typisch AB. Da weiß ja so keiner richtig bescheid. Wenn es nämlich weniger als 4 Plätze gibt, kommt das upgrade für uns gar nicht in Frage.
 
F

floridamummel

Guest
den Shenandoah würde ich persönlich auslassen. Die Fahrt dort hindurch dauert fast den ganzen Tag und ist relativ langweilig und es schaut aus wie in der Eifel....

Ich persönlich würde Dir das hier ans Herz legen: https://www.google.de/search?q=Cumb...i&biw=1241&bih=593&sei=lxatT6LuIMnQsgbR9d2xDA

könnte man zwischen Washington und Virgina bzw. Busch Gardens legen.... uns hat es dort supergut gefallen und wir wären gern noch länger dort geblieben!

Ich habe mal gerade geschaut. Das sidn ja 9 Stunden Fahrt von Washington dorthin. Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer. Ne ordentliche Strecke:001:
 

Bobby

Well-Known Member
oK, RSW kommt ja generell nicht in Frage. Entweder Miami oder NY. Ich bin allerdings verwundert. Die gute Frau von Topbonus sagte mir nämlich es gebe eigentlich immer 4 Plätze. Aber das ist ja auch typisch AB. Da weiß ja so keiner richtig bescheid. Wenn es nämlich weniger als 4 Plätze gibt, kommt das upgrade für uns gar nicht in Frage.
Verstehe Dich sehr aber in der Praxis sind generell keine 4 Plätze verfügbar. Lass Dir beim nächsten Call die genau Anzahl der Upgradeplätze für Deinen Flug und Zeitraum geben. Wir lassen uns ca. 2 Wochen Zeitraum geben damit wir einen Überblick haben. In MIA sind die Upgradeplätze schon eher zu bekommen. :001:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

floridamummel

Guest
Ach, so ein Käse. Naja, unser Flugplan ist ja noch gar nicht draussen. Kommt ja erst im September. Wir doof ist das denn? Wieso sagt man mir denn, das es generell 4 Plätze gibt??? Air Berlin......typisch.
Das Problem bei uns ist auch der Zeitraum. Es kommen nur 2 Flüge, maximal 3 Termine in Frage. Wegen Urlaub von meinem Mann. Da sind wir im nächsten Jahr einfach nicht flexibel nach hinten raus und nach vorn auch nicht weil wir zu Beginn der Ferien fliegen. Und ich denke zurück geht es von NY.
 

Bobby

Well-Known Member
Ach, so ein Käse. Naja, unser Flugplan ist ja noch gar nicht draussen. Kommt ja erst im September. Wir doof ist das denn? Wieso sagt man mir denn, das es generell 4 Plätze gibt??? Air Berlin......typisch.
Das Problem bei uns ist auch der Zeitraum. Es kommen nur 2 Flüge, maximal 3 Termine in Frage. Wegen Urlaub von meinem Mann. Da sind wir im nächsten Jahr einfach nicht flexibel nach hinten raus und nach vorn auch nicht weil wir zu Beginn der Ferien fliegen. Und ich denke zurück geht es von NY.
Welcome to my world!!! Bei uns ist es jedes Mal ein Krampf diese Upgrades für 2 zu erhalten. Es ist aber wichtig, dass Du (alle anderen auch) meine Erfahrungen/Ratschläge im Vorfeld hast um Dich besser auf diese Problematik einstellen zu können. Ich wünsche Dir dabei viel Glück und Gelassenheit!!! :001:
 
F

floridamummel

Guest
Fazit: für 4 Personen eigentlich nicht machbar?!?!
Find ich mies, das einem am Telefon nicht gleich reiner Wein eingeschenkt wird.
Ist es denn schwierig, die zu einem Upgrad zu "überreden"? Also stellen die sich da gern quer?
 

Bobby

Well-Known Member
Fazit: für 4 Personen eigentlich nicht machbar?!?!
Find ich mies, das einem am Telefon nicht gleich reiner Wein eingeschenkt wird.
Ist es denn schwierig, die zu einem Upgrad zu "überreden"? Also stellen die sich da gern quer?
Die Standartantworten sind: "Diese Upgrades sind sehr begehrt leider haben wir nur noch 1x Upgradeseat verfügbar. Am besten nehmen Sie diesen und fragen Vorort beim Checkin ob weitere Seats verfügbar sind." Die AB Mitarbeiter rücken in der Regel nicht davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

floridamummel

Guest
Routenplanung wurde kurzfristig mal wieder übern Haufen geworfen. Sind jetzt ganz woanders rausgekommen ;)
Ich denke ich werde noch mal Claudia und Bimis Hilfe brauchen bei Gelegenheit :wink
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Eine Freundin von mir hat letztes Jahr die Tour New York- Niagara - Toronto- Quebéc - runter nach Maine, an der Küste bis Boston und dann runter nach New York. Dauer ca. 2-2,5 Wochen.
Alternativ wäre auch New York / Phili oder Washington als Start und dann an der Ostküste runter nach Florida. Die Tour hat diese Freundin auch schon gemacht und die Fotos haben echt Lust auf genau diese Tour gemacht. Gibt sehr viel zu sehen und für die Kids ist es sicher auch super, wenn man viel an der Küste entlang fährt und an den Stränden stoppen kann.
 
F

floridamummel

Guest
Unsere Tour, wenn das mit den 4 Wochen klappt, wird in NY starten und in Chicago enden. Zwischenhalte haben wir uns heute schon grob rausgesucht.:001: Eine etwas andere Tour, bei der nur der Anfang bis Savannah stehen bleibt. Florida ist komplett gestrichen und wird auch nicht mehr aufgenommen in die Planung.
 
F

floridamummel

Guest
Ich hoffe, es liest noch einer mit ;)
Hier dann mal unsere modifizierte Rundreise für 4 Wochen.

1bis 4 NY
4 bis 5 Washington
5bis 6 AtlanticCity
7 Busch Gardens Williamsburg
8 Virginia beach
9 und 10 Wilmington und Hersheys
11 bis 13 Myrtle beach
14 Charleston
15 Savannah
16 bis 18 Atlanta
18 bis 20 Chattanooga
21 Cumberlandfalls
22Nashville
23Louisville
24 Chicago und Six Flags great america

Das wäre nun so in ungefähr unsere Vorstellung. Die letzten 4 Tage dann evtl in Chicago oder wir kürzen mal woanders, je nach Lust und Laune. Evtl streichen wir die CUmberland Falls auch wieder, ist eigentlich ein Umweg. Aber das würden wir spontan entscheiden.

 

Ninne

Well-Known Member
Liest sich doch cool! Ich hoffe für Euch, dass ihr nicht in so eine große Hitzewelle geratet wie wir 2010. Das hat uns echt viel kaputt gemacht. (wir haben uns ja damals über alles unter 100F gefreut in waren froh, dass es in FL endlich Kühler war)
 
F

floridamummel

Guest
Das hoffen wir natürlich auch. Aber du weißt ja selbst: mit Kindern geht sowas ja leider nur in den Sommerferien :(
Wir denken einfach positiv und hoffen auf so einen tollen Sommer wie letztes Jahr in NY udn Florida. Da war es ja echt ok. Ansonsten müssen wir halt in manchen Orten nur den Pool erkunden :)
 
F

floridamummel

Guest
Achso, falls noch jemand Tipps und Empfehlungen zu Hotels hat, her damit.
Nina, eures in Savannah hab ich mir schon gespeichert.
Wir haben auch zu den einzelnen Stationen ein paar Sehenswürdigkeiten herausgesucht. War da schon jemand?
Atlantic City: Pier
Atlanta: Coca Cola Museum
Wilmington: Hersheys Schokoladenmuseum
Chattanooga: Ruby Falls
Indianapolis: Speedway
Zu Chicago haben wir noch keinen Plan was man da so machen kann.
 

Ninne

Well-Known Member
Claudia war im Coca Cola Museum, steht in ihrem RB. Da will ich auch noch irgendwann mal hin.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
In Atlanta solltet Ihr auf jeden Fall noch das ...

http://www.georgiaaquarium.org/

... einbauen! Wirklich absolut sehenswert, liegt gleich neben dem CC-Museum und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man dafür Kombitickets lösen!

In Washington waren im http://www.rougehotel.com/ von dort aus kann mal einiges zu Fuß erkunden.

In Charleston waren wir im http://www.marriott.com/hotels/travel/chshd-courtyard-charleston-historic-district/ auch von dort aus wieder Vorteil, dass man nicht auf das Auto angewiesen ist. Hier kann ich Euch die Fahrt mit der Kutsche sehr ans Herz legen, habe ich aber glaube ich auch schon geschrieben :D

http://www.oldsouthcarriagetours.com/ourtours.html


Außerdem einen Besuch im http://www.virginiasonking.com/ tolle Südstaatenküche, sollte man zumindest doch mal probiert haben, wenn man schon mal vor Ort ist :109:

Habt Ihr schon Pläne für Nashville?






 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ach ja, auf dem Weg von Nashville nach Chicago würde sich auf jeden Fall noch das Städtchen Hannibal in Missouri anbieten. Hier dreht sich alles um Mark Twain, ich habe vor 2 Wochen (dank es Tipps von Wolle) darüber eine Reportage im Fernsehen gesehen und es spontan in unsere Route für den Sommer eingebaut. Gib einfach Mark Twain und Hannibal als Schlagwörter bei Tante Google ein, da bekommst Du haufenweise Ergebnisse z.B. Ist bestimmt auch was für Deine Jungs :0141:

http://www.marktwainmuseum.org/
 
Oben