Tipp Wir sind heute um 23.20Uhr bei VOX im Fernsehen

Horst1312

Well-Known Member
:002::109: Hallo,

Musste lachen, als ich hier im Forum die Nachricht über den TV-Beitrag gesehen habe.
Wir sind die Familie Weißgerber aus dem Saarland und man kann uns im Beitrag sehen.
Wir wurden einen Tag mit dem VOX Team bei unserer Haussuche begleitet.
Jetzt haben wir uns auch ein Haus gekauft und werden in 2 Wochen wieder nach Cape Coral fliegen und unser Haus einrichten.

Ab Oktober werden wir es dann zum Vermieten anbieten.
Falls also einer Lust hat in Urlaub nach Cape Coral zu fliegen, kann er sich bei uns melden.
Wir werden das Haus bei eBay einstellen und wir haben auch einen deutschen Verwalter in Cape Coral.

Natürlich werden wir so schnell wie möglch eine eigene Homepage ,mit Bildern und allem weiteren,erstellen.

Also dann viel Spaß beim Fernsehabend ,

könnt mir ja eure Meinung darüber mitteilen,

eure Kerstin bzw. Familie Weißgerber
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily01

Well-Known Member
Bin technisch ja sehr unbewandert und kann Vox leider nicht empfangen. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man diese Sendung online doch zu sehen bekommen kann?

Immerhin handelt es sich hierbei scheinbar ausnahmsweise mal nicht um eine gänzlich "gefakte" Sendung... :0141:

lg
Emily
 

Katzeweisse

Well-Known Member
Ich werde auch versuchen wach zu bleiben und mir die Sendung ansehen. Vielleicht werde ich ja mal ein Mieter von Euch, in Cape Coral war ich jedenfalls noch nicht.
 
H

h.moehle

Guest
:banana:na dann schaut der "erstfinder " und informierer über die sendung auch mal geze gleich.

ich fände es gut, wenn du in den nächsten tagen auch mal einen kurzen bericht schreibst, wie das so mit dem tv team war. haben die gefakt (irgendwas) getrickst, oder was geändert, was viell. nicht den tatsachen entspricht. will das tv nicht schlecht machen, aber mal einen einblick hinter die kulissen bekommen.

ps: ich hoffe, du bleibst natürlich ab sofort im forum dabei und verstärkst unsere florida infizierte family:banana:
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Hallo Kerstin und Horst,

so sieht man sich wieder, schoen dass ihr ein Haus gefunden habt, wenn ich euch mit der Einrichtung helfen kann, gerne, kommt doch mal bei mir vorbei wenn ihr wieder hier seid.

LG

Elisabeth
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Ich habe mir den Bericht gestern angesehen. Ich habe am Anfang mitgezählt wie oft Postbeamte genannt wurde, irgendwann wurde es mir zu viel - hallooooo - ging es hier um einen Hauskauf oder um Postbeamtenwerbung? Vom Alter her würde ich sagen scharf an der Grenze zum Postbeamten - gibt es doch heute garnicht mehr - oder?

Man hatte das Gefühl die hohen Portokosten wandern nach Florida aus um sich ein Haus zu kaufen :065: sorry - mir hat der Bericht nicht gefallen. (jetzt dürft ihr alle auf mich hauen)
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Hab mich ja tapfer wachgehalten, aber gegen Ende hat es nicht mehr gereicht.

Haben sie nun das letzte Haus am Kanal gekauft? Fand den Preis der Häuser in Lehigh Acres für die Besitzer eine Katastrophe und wenn man sieht, was da alles leer steht in der Umgebung.

Fand auch den Spruch: Lage,Lage,Lage wirklich bezeichnend und ganz wichtig, gilt ja in Deutschland genauso.

Bin mal gespannt, wie es bei den Käufern weitergeht, berichtet doch mal, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Das Hausverwalterpaar Nowak machte aber auch einen ganz netten Eindruck!
 

Horst1312

Well-Known Member
:banana:Hey rswfan,
hast recht, wir sind eine der letzten Beamten.:002:

Ansonsten hat uns selbst der Bericht gut gefallen. Wir hatten ihn vorher auch noch nicht gesehen. Es wurden keine Tatsachen verdreht und alles entsprach der Wahrheit.

Den Verwalter Thomas Nowak haben wir dort auch kennengelernt. Er wurde uns empfohlen und wird somit auch ab jetzt unser Verwalter sein.

LG Kerstin
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Hallo Kerstin,
also ich fand den Bericht seht informativ.Nicht nur eure Geschichte.
Könntest du mir verraten, wann gedreht wurde?
Würde mich freuen mehr drüber zu lesen.:p

beste Grüße
Mühli
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
:banana:Hey rswfan,
hast recht, wir sind eine der letzten Beamten.:002:

Ansonsten hat uns selbst der Bericht gut gefallen. Wir hatten ihn vorher auch noch nicht gesehen. Es wurden keine Tatsachen verdreht und alles entsprach der Wahrheit.

Den Verwalter Thomas Nowak haben wir dort auch kennengelernt. Er wurde uns empfohlen und wird somit auch ab jetzt unser Verwalter sein.

LG Kerstin

Erzählt doch einfach noch ein wenig mehr, so über den Ablauf, wann habt ihr gekauft, was war noch so an Nebenkosten zum Kauf zusätzlich etc.
Natürlich auch gerne mit Bildern!
 

buffalobills

Well-Known Member
Hallo,

habe den Bericht gestern auch verfolgt.
Ja, das mit den Postbeamten ist mir auch aufgefallen.

Aber habe ich das richtig verstanden, dass das Euer 1. mal in Florida war und gleich mit Kaufabsichten hingeflogen seid?

LG
ines
 

bumifl

Member
Hauskauf - und die Folgekosten

Habe den Bericht gesehen und aufgezeichnet.
Bin selbst Hauseigentümer seit 1999 und kenne mich gut auf dem Markt aus.
Was mir an diesem Bericht nicht gefallen hat, war das Nichterwähnen der
Grundsteuer. Diese ist in Florida relativ hoch und richtet sich überwiegend nach dem Marktwert eines Objektes. Ein 200.000.- Dollar Haus
kostet so zwischen 3000 .- und 4000.- USD im Jahr an Grundsteuer.
Sollte der Marktpreis in den nächsten Jahren wieder steigen - dann steigt auch die Grundsteuer entsprechend und es kann sein, daß einem dann die
Unkosten über den Kopf wachsen.

Ein Haus dort zu haben bedeutet locker Unkosten
von 12 - 15 tausend USD im Jahr.


Ich möchte hier keineswegs von einem Hauskauf abraten - aber die Euphorie bei Hausinteressenten etwas herausnehmen - damit es hier kein böses Erwachen gibt und der Urlaub im Sonnenstaat nicht zum Alptraum wird....

:001:
HJB
 

Horst1312

Well-Known Member
Unser Tag mit VOX Spiegel TV

:bouncing:Hallo alle zusammen,
hier eure gewünschten Infos.

Unsere Tochter war schon 1x für 3 Wochen (Sprachurlaub) in Florida und ihr hatte es sehr gut gefallen.Hat uns danach öfters in den Ohren gelegen, wann wir denn mal hinfliegen.
Vor einem Jahr beschlossen wir dann 2008 unseren Urlaub dort zu verbringen. Zuerst wollten wir nur eine Rundreise machen und dachten gar nicht an ein Haus.
Doch vor gut einem halben Jahr kam uns dieser Gedanke. Wir haben Geld gespart (Konto und Börse) und haben uns überlegt den Dollarkurs auszunutzen.

Wir sind mit einem deutschen Makler in Cape Coral in Kontakt getreten und haben uns auch übers Internet schlau gemacht.
Normalerweise können wir mit dem Hauskauf nichts falsch machen, da sich irgendwann der Immobilienmarkt erholen wird.Dann wird auch unser Haus wieder an Wert steigen.
Das Haus ist für uns ein Altersruhesitz , aber auch eine Kapitalanlage.
Spätestens als das Finanzamt uns nichts zurückbezahlt, sondern noch Geld von uns nachverlangt hat, stand unser Entschluss fest.

Kurz vor unserem Urlaub meldete sich Bodo(Makler) bei uns und teilte uns mit, dass Julia Kriwitz von Spiegel TV sich bei ihm erkundigt hat, ob deutsche Urlauber um den 10. Juli herum auf Haussuche wären.
Und das waren dann wir. Zuerst haben wir hin und her überlegt, aber unser Sohn meinte, man ist nur einmal im Fernsehen.Da haben wir zugesagt und ein paar Tage später hat Julia angerufen und sich schon einige Notizen über uns gemacht.

Am 10.Juli 2008 haben wir uns dann bei Bodo im Büro mit Julia, ihrem Kameramann und dem Kollegen für den Ton getroffen. Es gab manches zu besprechen.
Dann kamen die Büroaufnahmen, dann die Haussuche usw.
Drei der Häuser, die wir an diesem Tag angeschaut haben kannten wir auch nicht und unsere Reaktionen waren auch realistisch.

Nun möchte ich hier auch erwähnen, dann wir mit unserem Makler allein die vorherigen Tage schon ca. 25 Häuser angeschaut haben. Bei dieser Suche haben wir auch ein Haus gefunden, dass uns sehr gut gefallen hat und wir wollten dafür gerne ein Angebot abgegeben.
Dies erzählten wir dann der Reporterin während den Aufnahmen und natürlich wollte sie da auch unser Haus noch mit Aufnehmen.

Das war dann das 4. Haus im Beitrag. Die Aufnamen dauerten am ersten Tag über 9 Stunden. Laufend musste alles wiederholt werden, damit der Kameramann uns von allen Richtungen filmen konnte und das in der riesigen Hitze.:0024:
Was wir alles im Beitrag gesprochen haben, war alles echt . Wir haben keinen Text bekommen. Julia hat jemanden eine Frage gestellt.Mikro und Kamera wurden blitzschnell vor die Nase gehalten und du musstest aus dem Stehgreif dieAntwort geben und das bei unserer Aufregung.:0041:

Es war ziemlich anstrengend aber auch sehr interessant für uns alle.

Am nächsten Tag wurden dann ca 2 Stunden Aufnahmen gemacht vom letztem Haus im Beitrag. Die Aufnahmen hätte zwar auch den Tag vorher abgedreht werden sollen, aber es kam ein großes Gewitter und viel Regen dazwischen. Darum musste dies auf den anderen Tag verschoben werden.
Hier also der einzige Teil im Beitrag der bewusst nicht gestimmt hat. Damit es aber aussehen würde, dass wir mit dem TV-Team nur einen Tag unterwegs waren, mussten wir am 2. Tag wieder die gleichen Kleider anziehen. Ihh.:109:
So das war unser Tag mit Spiegel TV.
Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen. Die anderen Fragen, die mir gestellt wurden, werde ich gesondert beantworten.

LG Kerstin
 
M

Minnie Mouse

Guest
Hallo Kerstin...
Ich drück Euch die Daumen, daß alles so wird, wie Ihr Euch das vorstellt.Ich freu mich für Euch...(ich hoffe das Ihr Eure Entscheidung, die ja doch sehr schnell ging nicht bereuen werdet)
 

Horst1312

Well-Known Member
Hallo,
vielleicht kann mir einer mal helfen. Meinen oben geschriebenen Bericht "Unser Tag mit VOX-Spiegel-TV" habe ich auch als Beitrag im Forum Reiseberichte eingestellt, aber jetzt wurde er gelöscht mit der Begründung "Diese Nachricht wurde automatisch erstellt".
Was heißt das?
LG Kerstin
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo,
vielleicht kann mir einer mal helfen. Meinen oben geschriebenen Bericht "Unser Tag mit VOX-Spiegel-TV" habe ich auch als Beitrag im Forum Reiseberichte eingestellt, aber jetzt wurde er gelöscht mit der Begründung "Diese Nachricht wurde automatisch erstellt".
Was heißt das?
LG Kerstin

Diese Nachricht bekommst du automatisch bei einer Verschiebung, Löschung ect.! Gelöscht wurde er wohl, weil du den Beitrag zweimal eingestellt hast :0141:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Wenn man in der Übersicht nachsieht, steht dort "gelöscht vom admin" - der Grund wird wohl der sein, den claudia eben nannte... :0141:
 
Oben