Fun Wo wurde "Flipper" aus den 60er Jahren gespielt?

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ich glaube im DRC gibt es eine Gedenktafel an Flipper.
Und,wenn ich mich recht erinnere,wurde dort auch gedreht.

Rainer
 

petsy

Well-Known Member
Ja richtig!!!!

wir waren letzte Woche im DRC auf Marathon Key. Der alte Flipper wurde dort gemacht. Wobei der " Flipper " eigentlich 5 verschiedene Delphine waren.

Die heute dort lebenden Delphine sind zum Teil direkte Nachkommen der damaligen Delphine.

Jürgen
 

Floridatom

Well-Known Member
Wurde uns auch erzählt, das es auf Marathon war. Um welchen Flipper Dreh es sich handelt, sagte die Dame nicht.

Wir waren 2012 dort im DRC.

T:0141:M
 

Ariel

Well-Known Member
Es sind zwei unterschiedliche Produktionen.

Zuerst wurde der Film gedreht. Dazu wurden die Delfine des Dolphin Research Centers auf Grassy Key genommen. Dort findet sich auch das Grab und Denkmal des ersten Flippers. Einige der Delfine im DRC sind direkte Nachkommen der damaligen "Schauspieler".

Die Serie der 60er Jahre spielte mehrheitlich auf Key Biscayne und diese Delfine wurde im dortigen Miami Seaaquarium gehalten. Die Serie hat nichts mit den Filmen zu tun. Es gab auch Negativpresse bezüglich der Behandlung der dortigen Delfine.
 

Anette

Well-Known Member
Oh, vielenDank! Key Biscane ist ja nicht weit weg vonMiami Beach, wo wir auch im Rahmen unserer Rundreise nächtigten. Der weiße Leuchtturm,den wir im Film fanden, erkannten wir von Floridafilmen wieder!

 
H

Heeeschen

Guest
Es sind zwei unterschiedliche Produktionen.

Zuerst wurde der Film gedreht. Dazu wurden die Delfine des Dolphin Research Centers auf Grassy Key genommen. Dort findet sich auch das Grab und Denkmal des ersten Flippers. Einige der Delfine im DRC sind direkte Nachkommen der damaligen "Schauspieler".

Die Serie der 60er Jahre spielte mehrheitlich auf Key Biscayne und diese Delfine wurde im dortigen Miami Seaaquarium gehalten. Die Serie hat nichts mit den Filmen zu tun. Es gab auch Negativpresse bezüglich der Behandlung der dortigen Delfine.

Haben nicht alle Tierfilme aus damaliger Zeit heftigen Grund zur Kritik gegeben? Western, wo man Pferde im vollen Galopp über gespannte Seile stürzen ließ, niedlicher Löwe Clearance aus Daktari, der ständig auf Droge war um zu taumeln und zu schielen - nur zwei Beispiele von vielen. Und was ich über die Quälereien von den Flipper-Delphinen gelesen habe, poste ich hier jetzt mal nicht :wuerg:
 
Oben