Wohin mit dem Gepäck zwischen Ausschiffung und Abflug?

Emma

Well-Known Member
#1
Hallo,

unsere Ausschiffung ist vormittags, der Flug geht abends um halb acht. Dazwischen würden wir gerne noch etwas unternehmen, hätten dann aber ungünstigerweise das ganze Gepäck dabei. Folgende Möglichkeiten sehe ich:
1. Mietwagen nehmen
2. Von der Cruise organisierten Ausflug mitmachen

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wie habt ihr das gemacht?

Danke:001:
 

Reisezottel

Well-Known Member
#2
Wir haben aufgrund fehlender Alternativen beides schon gemacht. Kommt auch drauf an, wo Eure Cruise endet.

In Miami muss man, bin mir aber nicht sicher, mit dem Shuttle zum Airport um das Auto zu übernehmen. Dauert dann halt auch.

Den organisierten Ausflug haben wir mal in LA gemacht. War ok, Gepäck unten im Bus. Aber man muss halt so Bustouren mögen :taets:

Nach diesen Erfahrungen machen wir nach Möglichkeit die Cruise am Anfang des Urlaubs

Gute Planung wünscht

Angelika
 
Zustimmungen: Emma

Mycraft

Well-Known Member
#4
Ich würde nicht pauschalisieren in Miami wie auch in good old germany kommt es sehr stark auf die Gegend an in der das Auto abgestellt wird...ich nehme nach der Cruise immer ein Mietwagen um die paar stunden zu überbrücken
 

Heeeschen

Well-Known Member
#6
Wir haben genau aus demselben Grund in MIA die Hop On/Off Bustour gemacht.... naja :mrgreen: sagen wir: es war besser als sich am Airport rumzudrücken....
Ich würde mir heute bei Sixt Downtown (10 USD mit dem Taxi vom Cruiseport) einen Wagen mieten, in der Gegend ein wenig was anschauen und entspannt den Wagen am Airport bei Sixt abgeben. Da fragt bei der Abgabe keiner nach - so hat man gleich zwei Lösungen: Tag angenehm mit verstautem Gepäck verbracht plus Airport Shuttle :)

Edit: das passt natürlich nur zu MiA - andere Cruiseports werden aber sicher ähnliche möglichkeiten bieten. In Tampa zB ist Budget fast in Fussweite und man könnte am Airport zurückgeben.
 

Emma

Well-Known Member
#7
Super, danke für eure Antworten!

Wir schiffen in Fort Lauderdale aus und fliegen ab Miami. Sawgrass Mills fände ich recht attraktiv, aber ob man da das Gepäck im Auto lassen kann?
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#8
Hi,

ich denke ein Mall Parkplatz wo viel los ist, ist realtiv sicher.

Am besten möglichst im Bereich eine Eingangs parken und ein Fahrzeug bei dem man das Gepäck nicht sehen kann ist auch von Vorteil (Limousine)
Natürlich auch nicht auf dem Parkplatz ewig am vollen Kofferraum rumfummeln, alles was man braucht vorher raus nehmen.

Wertgegenstände sollte man natürlich nicht im Auto lassen sondern z.b. in einem Rucksack mitnehmen.

Der Innenraum sollte möglichst leer sein, in südlichen Ländern wird auch gerne das Handschuhfach geöffnet das man gleich sehen kann das nix drin ist.

Gruß Tobias
 
#9
haben wir letzten Sommer auch gemacht, das Auto nach der Kreuzfahrt in Miami am Flughafen abgeholt unser 3 Wochen-Gepäck im Auto verstaut, dann für ein paar Stunden ins Sawgrass und erst am Schluss dann ins Hotel nach Fort Lauderdale. War kein Problem. Ich denke mal dass es da (Einkaufscenter) lohnendere Sachen zum klauen gibt als "dreckige" Ferienklamotten...:p
Wir hatten einen Tahoe, zwar getönte Scheiben aber das Gepäck war sichtbar.

Gruss Karin
 
Top