Zu viel Gepäck????

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
1 Kg geht ja noch. Wenn es schwerer ist, nehm ich es erst gar nicht mit zum Ckin :mrgreen:

Das klappt auch nicht mehr. Da stand diesmal noch so ein Drachen direkt vor dem Eingang zur Security und hat da das Handgepäck nochmals auf Anzahl, Größe und Gewicht geprüft.
 

Mycraft

Well-Known Member
Wir nehmen immer 2 Koffer mit dem nötigstem mit und 2 leere Reisetaschen + 1 Kamerarucksack indem ich immer die ganze empfindliche Elektronik drin habe...zurück kommen wir din der Regel mit vollen Koffern Reisetaschen und Rucksack :)

eine Kofferwaage ist pflicht! Unsere war mal auch eine Empfehlung von hier für 1 Euro aus China...

Bei unserer vorletzten Tour Stand auch eine am Securitycheckeingang und hat das Handgepäck überprüft...es ging aber mehr um die Anzahl, als Größe und Gewicht...weil viele 3-4 Taschen geschleppt hatten...
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Erlaubt ist ein Carry on mit 8 kg und entsprechenden Dimensionen.

Plus ein tragbarer Computer in einer Laptoptasche :mrgreen:

Da kann schon mal in einer 17" Notebooktasche ein Netbook oder Ipad drin sein.
Den Rest auffüllen,damit das Netbook/Ipad nicht zu lose in der Tasche liegt.

Rainer
 

dani77

Well-Known Member
Das hier ist mein absolut liebstes Handgepäck:
Cabin Max Rucksack, geeignet als Handgepäck im Flugzeug, großer Reiserucksack mit 44 Litern Fassungsvermögen!: Amazon.de: Sport Freizeit
Wiegt selbst nix, hat genau die von den Airlines erlaubten Maße und es passt eine Menge rein! Kann in der Hand oder als Rucksack getragen werden. Allerdings ist das Material ziemlich dünn (im Prinzip wie ein schlabberiger Rucksack a la Eastpack)...ich hatte ihn zwar schon mit satten 12 kg vollgepackt, denke aber daß die Nähte bei Dauerbelastung evtl. irgendwann den Geist aufgeben. Dennoch ist das Verhältnis Größe/Gewicht extrem gut. Dazu dann noch die oben erwähnte Laptoptasche in der außer dem Laptop noch Krimskrams steckt und man hat schon einen deutlichen Anteil des aufzugebenden Gepäcks reduziert.
 
Oben