Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Unterkunft per Reisebüro, Online vorab oder vor Ort buchen

"Danke" gesagt
    0
    "Danke" erhalten: 0

Frage Unterkunft per Reisebüro, Online vorab oder vor Ort buchen

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe mich vor kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich einige Fragen zu meinen bevorstehenden (ersten) Florida-Urlaub habe.

Hier auch schon die erste Frage:

Meine Freundin und ich planen eine Florida-Reise im Mai (wahrscheinlich 07.05 bis 21.05). Dabei wollen wir ein paar Tage in Orland bleiben und danach per Mietwagen bis nach Key West fahren. Von dort soll es dann zurück nach Miami gehen um die letzten Tage dort zu verbringen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Unterkünfte buchen soll. Im Reisekatalog von z.B.: FTI gibt es einige Hotels die passen würden. Ich habe die Preise mit den Preisen der Hotels auf deren Homepage verglichen und die Preise von FTI waren trotz des "guten" Dollar-Kurses besser.
    Oder sollte man überhaupt erst vor Ort buchen - aber wie schaut es da mit der Verfügbarkeit aus.

Bin für alle Tips bzw. Erfahrungen dankbar.
    lG Daffy

"Danke" gesagt
    526
    "Danke" erhalten: 3.598

Standard

Hallo Daffy,

zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns.

Ob man die Übernachtungen im Vorfeld oder aber erst vor Ort bucht, sollte jeder für sich selber entscheiden. Der Mai ist ein Monat, in dem es in Florida nicht schwer werden wird vor Ort Unterkünfte zu bekommen.

rswfan
    Gruß rswfan [Arno ]

Mietwagen - Angebote von Kennern

Bitte keine Anfragen per PN

ADAC Reisebüro Münster

"Danke" gesagt
    1.122
    "Danke" erhalten: 3.043

Standard

Hallo Daffy,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Board und viel Spass hier!

Nun aber zu Deiner ersten Frage (ich denke und hoffe, es werden noch einige folgen) bezgl. der Buchung einer Unterkunft.
    Du schreibst, dass Du einige Tage in Orlando bleiben und dann nach Key West und Miami weiterfahren willst. Wenn die Planung auch so genau feststeht und man die Tage im Voraus weiß, dann sind natürlich alle Möglichkeiten offen. Du wirst sicher je nach Vorlieben der einzelnen Benutzer unterschiedliche Antworten bekommen.

Die Reisezeit ist zumindest unkompliziert, da wirst Du mit Unterkünften keine Probleme bekommen.
    Zumindest die erste Nacht nach dem Flug sollte man eigentlich immer schon vorbuchen, damit man nach dem langen Flug keine anstrengende Suche nach einem Zimmer mehr starten muss.
    Grundsätzlich sind Katalogpreise im Vergleich zu Standardpreisen auf den Websites der Hotels oft günstiger. Allerdings: Wer bezahlt schon den Standardpreis? Hast Du hier sicher auch schon oft in Hotels erlebt, dass im Zimmer ein ganz anderer Preis angeschlagen war, als der den Du bezahlt hast.
    Auch bei einer Buchung vorab lohnt es sich immer, per Mail nach "best available rae" zu fragen, wobei es z.B. für ADAC-Miitglieder über den amerikanischen Partner AAA sehr oft einen günstigeren Preis bekommst.
    Die besten Preise bekommt man meist vor Ort mit sogenannten Coupons, bei denen eine Verfügbarkeit aber nicht garantiert ist. Diese Coupons findet man in fast jedem Schenllrestaurant oder an den Tankstellen zur kostenlosen Mitnahme. Man kann sie auch online z.B. unter [Lieber Gast, sie können den Link nicht sehen weil Sie nicht angemeldet sind Hier klicken um sich zu registrieren] oder [Lieber Gast, sie können den Link nicht sehen weil Sie nicht angemeldet sind Hier klicken um sich zu registrieren] finden, dann bekommt man schon eine Vorstellung von der mögichen Ersparnis.

Jede Form der Buchung hat seine Vorteile:

-Beim Reisebüro hast Du einen Ansprechpartner hier, den Du evtl hinterher auch haftbar machen kannst, außerdem hat man alles aus einer Hand, was sicher am bequemsten ist.

- Bei der Buchung über das Internet kriegt man oft günstige Bedingungen und ist direkt Kunde beim Hotel vor Ort. Bei Problemen vor Ort kann nicht etwas auf den Vermittler (Reisbüro, Touristikunternehmen) geschoben werden, daher wird eine direkte Klärung wahrscheinlicher.

- Bei der Buchung vor Ort sind mit den Coupons die grössten Ersparnisse möglich. Außerdem kauft man nicht die Katze im Sack sondern sieht das Hotel vor Ort und kann sich das Zimmer vorher anschauen. Das gibt oft bessere Ergebnisse. Allerdings hat man den Nachteil, sich bei jedem Ortswechsel erst um die Unterkunft kümmern zu müssen.

Für Key West ist es fast zu jeder Jahreszeit ratsam, vorab zu buchen wenn man einen bestimmte Unterkunft haben möchte, dort kommt es noch am ehesten zu Engpässen.

Kurz und bündig kann man meines Erachtens sagen: Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile und sollte nach individuellen Vorlieben eingesetzt werden. Wenn man gerne alles vorher erledigen will, vorab buchen, wenn man lieber flexibel bleiben will, dann erst vor Ort.

Wenn Du bestimmte Hotels im Auge hast, dann solltest Du hier unbedingt noch einmal gezielt nachfragen, vor allem in Miami kann man da auch wohl ziemlich auf die Nase fallen. Zu den Hotels werde ich selber nicht viel sagen können, da ich in Florida immer Häuser miete, aber da gibt es reichlich andere Spezis hier

Soviel fürs erste

Grus

Jochen
    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung. - Heinrich Heine

Leute kaufen mit Geld das sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren die sie nicht mögen !!!!

"Danke" gesagt
    0

Beitrag

Erstmals danke für die ausführlichen Antworten. Noch eine Zusatzfrage:
    Was kann man sich wirklich mit den Coupon-Heften ersparen. Lohnt sich der Aufwand? Ich würde gerne in Hotels in Strandnähe wohnen, da wir nicht immer den ganzen Tag fahren wollen. Ist die Coupon-Variante bei diesen "Anforderungen" auch sinnvoll?

lG Daffy

"Danke" gesagt
    84
    "Danke" erhalten: 678

Standard

Daffy,
    ich hatte folgendes erlebt, als ich ein Zimmer für einen Freund suchte. Ich war an der Repzeption und hatte mit 5min. vorher bei Mc Donalds ein Couponheft besorgt. Erst mal gefragt ob ein Zimmer frei ist. Das ist vorher wichtig. Es war eins frei und auch gleich den Preis erhalten, $69. Dann den Coupon gezeigt und das gleiche Zimmer für $51 erhalten. Alles ohne Probleme. Also, es hat sich gelohnt. Du musst natürlich schauen ob dein Wunschhotel auch im Couponheft drin ist.
    Ob ich denke? Nein , ich schreibe doch gerade!
    LG Tom

"Danke" gesagt
    84
    "Danke" erhalten: 678

Standard

Noch was:

Ich würde nicht vorher buchen. Zwar könntest du etwas sparen, aber Florida individuell zu bereisen ist eine prima Sache. Man bleibt einfach dort wo es einem gefällt oder fährt weiter ohne sich vorher festgelegt zu haben.

In der Jahreszeit findest du immer freie Zimmer.
    Ob ich denke? Nein , ich schreibe doch gerade!
    LG Tom

"Danke" gesagt
    4.010
    "Danke" erhalten: 5.466

Standard

Hallo Daffy,

Tom und Jochen haben dir schon so ausführlich geantwortet, dass es da nichts mehr zu ergänzen gibt.

Wie Jochen schon geschrieben hat, gibt es Vor- und Nachteile einer Vorabbuchung. Aber persönlich, würde ich die 1. Übernachtung von D aus buchen und den Rest dann direkt vor Ort. Ihr seit damit einfach flexibler und die Zimmersuche ist in FL wirklich kein Problem und hat den Vorteil, dass ihr euch die Zimmer vorher ansehen könnt, bevor ihr bucht.

Gruß,

BiMi

beterix Gast

Standard

Hi, Daffy,

Willkomen auf dem Board!!

Wir haben z.B. 1999 über Roomsaver.com für ein Best Western in Naples statt rund 110 $ nur 38 $ bezahlt. Man geht dann mit dem Coupon zum Counter und fragt, ob sie ein Zimmer für diese Rate haben.
    Du kannst (sinnvollerweise erst eine Woche vor dem Urlaub, da die jeweils nur ca drei Monate gelten) bei [Lieber Gast, sie können den Link nicht sehen weil Sie nicht angemeldet sind Hier klicken um sich zu registrieren] schon schauen und Dir die Coupons ausdrucken, solltest Dir aber auch "drüben" dann das Couponbuch holen, gibt es z.B bei Shooneys. Da sind dann auch die vereinfachten Stadtpläne drin, um die Hotels zu finden.

Ansonsten wühl Dich auch mal hier durch das Forum, viele Fragen, die jeder hat, sind hier schon öfter beantwortet
    Auf meiner HP sind auch Reisetips für Individualreisende gesammelt. (siehe Profil)

Liebe Grüße

beterix

"Danke" gesagt
    1

Standard

Hallo zusammen,...

wie jeder Neuling werf auch ich ein freundliches Seeeeeervus in die Runde

Bzgl.der Reiseroute stell ich im anderen Thread paar Fragen, aber damit man überhaupt weiß wo es lang gehen soll kurz die Info:
    Reisezeit: 21.08. - 09.09.
    1.Tag Fort Lauderdale
    4.Tage Orlando
    3.Tage Indian Shores (St.Petersburg - Clearwater)
    5.Tage Sunibel Island
    1.Tag Everglades
    3.Tage Key West
    2.Tage Miami

So in der Art ist die Route, wobei ich hier auch noch Fragen habe, aber wie gesagt, im anderen Thread.

Für diese 19 Tage Rundreise würde ich mit Mietwagen (kostet 633€) ca. 1.250€ p.P. zahlen. D.h. für die Unterkünfte ca. 950€ p.P.
    Ich hab mal im Internet verglichen. Wenn ich den Preis der Homepage nehme kommt es ca. so hin. Über motel-coupons.com sind paar Unterkünfte billiger, aber alle finde ich hier nicht.

Ist meine erste Florida bzw. USA Reise und deshalb meine Frage. Ist dieser Preis so annähernd i.O.?

Unterkünfte wären(falls jemand eins kennt und gleich abraten würde *g*):
    Best Western Airport South
    Homewood Suites by Hilton (International Drive)
    Barefoot Beach Condo Resort
    Sundial Beach Resort
    Hampton Inn & Suites
    Hawks Cay Resort Duck Key
    Banana Bay Resort (glaub das ist schlecht *g*)
    Sadigo Court Hotel

Vielen lieben Dank
    Gruß
    Sloggo

"Danke" gesagt
    3.196
    "Danke" erhalten: 2.920

Standard

Hallo Sloggo,

da Aug/Sep absolute Nebensaison ist, würde ich nichts vorbuchen. Und von einer "vollorganisierten" Rundfahrt per Mietwagen halte ich auch nichts. So seit Ihr terminlich immer gebunden und könnt nicht einfach mal 1 oder 2 Tage an einem Ort dranhängen wenn es Euch irgendwo besonders gefällt.

Gib doch mal bei der FF-Suche mal Rundreise ein. Da findest Du auch ne ganze Menge Reiseberichte.

Wie gesagt ich würde höchstens das 1. Hotel am Ankunftstag vorbuchen, danach aber eher auf´s "geradwohl" fahren.

Ihr könnt Euch vorher ja eine Tour ausarbeiten und dann könnt Ihr drauflos fahren.

Gruß aus Kassel

Moni

11. Der folgende User sagt "Danke" für diesen nützlichen Beitrag an Mausefalle :

TiPi (25.04.2011)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer