Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Sitzplatzreservierung British Airways ärgert mich richtig!

"Danke" gesagt
    214
    "Danke" erhalten: 447

Standard Sitzplatzreservierung British Airways ärgert mich richtig!

Ich habe gestern aufgrund zu langen Wartens ,sündhaft teure Flüge fü Mitte Juli von HH-Mia gebucht. 2 Erwachsene,1 Kind (13 Jahre) mal eben 3047.-Euro. Da wir gerne mit BA fliegen und auch dieses mal wieder diese sonst sehr gute Airline bevorzugen,war der Preis eigentlich "Nebensache". Ich habe dann auch direkt auf der Homepage von BA mal ein wenig in unserer Buchung geschnüffelt und wollte einfach ma probieren,ob ich Sitzplätze reservieren kann. Kann man....von HH-London für stolze 12.-Euro p.P....der Knaller aber war von London -Miami für satte 30 Euro p.P. !!!
    Mal eben zusammgerechnet würde uns die Reservierung im Vorwege stolze 252.-Euro Hin-und Rückflug kosten....die spinne doch komplett....bleibt nur der Weg im Zuge des Online-Check-In 24 Std vorher,da kostet das nichts,aber die Gefahr ist auch immer da,dass wir im schlimmsten Fall getrennt sitzen....bei der Geschäftspolitik überlege ich mir das nächste mal wirklich ,ob wir nicht lieber eine andere Airline wählen....
    Chicago,Las Vegas,Los Angeles,San Francisco,Miami,Orlando,Detroit,Karibische Inseln...

"Danke" gesagt
    266
    "Danke" erhalten: 500

Standard

Oh weia, also bei dem Gesamtpreis hätte ich den Floridaurlaub echt abgehakt Aber Flüge zu den Schulferien in D sind wohl halt so teuer.
    Ich befürchte auch, dass das mit dem getrennt-Sitzen viel eher passiert als das es noch 3 freie Plätze nebeneinander gibt...

In 2009 habe ich KLM gebucht, kein Aufpreis für Sitzeplatzreservierung zum Buchungszeitpunkt.
    Im letzten Jahr mit AirBerlin haben wir auch pro Person und Strecke 15€ bezahlt.
    Für dieses Jahr habe ich Delta gebucht, da zahle ich nichts extra.

Aber vermutlich ist die Sitzplatzreservierung bei den Gesellschaften, die nichts dafür extra nehmen, schon eingerechnet

LG Chrisba

"Danke" gesagt
    24
    "Danke" erhalten: 13

Standard

Wir sind vor 2 Jahren mit BA von Ffm. über LHR nach MIA geflogen. Da uns die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung zu teuer war, haben wir unsere Plätze mit dem online-check-in gewählt. Für den Hinflug war die Sitzplatzauswahl genügend, die Reservierung war völlig problemlos und zufriedenstellend. Beim Rückflug konnten wir aufgrund technischer Probleme leider nicht online einchecken. Deshalb sind wir zeitig zum Flughafen, mussten dort aber erfahren, dass eine 4köpfige Familie nicht mehr zusammen sitzend "untergebracht" werden konnte. Der BA-Mitarbeiter war jedoch sehr bemüht, so dass jeweils 1 Erwachsener mit 1 Kind sitzen konnte. In wenigen Tagen fliegen wir wieder die gleiche Strecke, haben aber auch dieses Jahr keine Sitzplatzreservierung vorgenommen. Wird schon klappen!!!!

"Danke" gesagt
    237
    "Danke" erhalten: 343

Standard

Das ist bei BA wirklich aergerlich - wir fliegen immer Business und müssen auch jedes Mal die Reservierung zahlen und das bei einem Flugpreis von 5000-6000 Euro für 2 Erw und 1 Kind...

Gruß
    Relfers

"Danke" gesagt
    1.636
    "Danke" erhalten: 1.528

Standard

Zitat Zitat von Relfers [Lieber Gast, sie können den Link nicht sehen weil Sie nicht angemeldet sind Hier klicken um sich zu registrieren]
    Das ist bei BA wirklich aergerlich - wir fliegen immer Business und müssen auch jedes Mal die Reservierung zahlen und das bei einem Flugpreis von 5000-6000 Euro für 2 Erw und 1 Kind...
    Wie und wo kommst Du bitte an diese Preise? Stammen die aus dem Sommerspecial?
    Gruß, Arndt

"Danke" gesagt
    56
    "Danke" erhalten: 26

Standard

Haben unsere Flüge für Oktober nach Miami auch bei British Airways gebucht. Kannte das von letztem Jahr (Flug nach San Francisco) von Air France so, dass man ein paar Euro, vielleicht 30€ insgesamt zahlen musste, um die Sitzplätze zu reservieren. Als ich dies jetzt bei BA machen wollte, dachte ich auch ich schaue nicht richtig. SO HOHE KOSTEN!!! Wirklich unglaublich. Für den Flug nach London brauche ich nicht unbedingt bestimmte Plätze, aber für den langen Flug nach Miami möchte ich ungern von meinem Freund getrennt sitzen. Aber ich sehe es wirklich nicht ein 120€ zu bezahlen. Wirklich eine Frechheit diese Preise!!!

7. Der folgende User sagt "Danke" für diesen nützlichen Beitrag an LaMa :

God bless america (18.06.2012)

"Danke" gesagt
    84
    "Danke" erhalten: 266

Standard

Wir haben auch auch 144€ für LHR - MIA -LHR gezahlt waren uns aber vorher der Kosten bewusst.
    Für die Zubringer Flüge von Hamburg nach London hoffen wir auf den Online Checkin.

"Danke" gesagt
    609
    "Danke" erhalten: 1.453

Standard

Da es uns auch zu teuer ist checken wir 24 Stunden vorher ein und der Drops ist gelutscht.
    Ob wir da nun 3 Reihen weiter hinten, rechts, mittig sitze ist uns ehrlich gesagt egal.
    Hauptsache einer sitzt mit dem Kleinen zusammen....

VG Manuela
    Traumurlaub in Florida
    www.villa-balance.com

10. Die folgenden 2 User sagen "Danke" für diesen nützlichen Beitrag an duffyathome :

Jochen (18.06.2012),Ninne (17.06.2012)

"Danke" gesagt
    0
    "Danke" erhalten: 27

Standard

Hallo,

wir (4 Personen, 2 Erw. 2 Kinder) sind dieses (und auch schon letztes Jahr) in den bayerischen Pfingstferien die Strecke MUC-LHR-MIA und zürück mit BA geflogen.

Wir haben pünktlich 24 Std. vor Abflug den online-check-in genutzt und hatten eine sehr zufriedenstellende Sitzplatzauswahl ohne
    Zusatzkosten. Nur die Top-Plätze (Notausgang, erste Reihe) waren natürlich nicht mehr verfügbar.
    Ansonsten waren aber alle Wunschkombinationen für 4 Personen verfügbar.

Auch der Umstieg in LHR verläuft immer sehr entspannt und ohne Hektik.

Fazit für uns: Jederzeit wieder BA, jederzeit wieder online-check-in ohne vorherige Sitzplatzreservierung.

"Danke" gesagt
    1.879
    "Danke" erhalten: 940

Standard

Sind voriges Jahr auch mit BA geflogen, Online Checkin und alles war in Ordnung. BA ist schon sehr ok
    Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat, wenn man nur sein Land gesehen hat.
    Fougeret de Moubron

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer