Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Florida Rundreise 12 Tage - Suche Hilfe beim Planen & Hotels

"Danke" gesagt
    0
    "Danke" erhalten: 0

Idee Florida Rundreise 12 Tage - Suche Hilfe beim Planen & Hotels

Hallo liebe Florida-Fans!

Endlich ist es soweit, es geht für 12 Tage nach Florida.

Leider versuchen wir bereits seit ein paar Wochen eine "Tour" zu planen aber kriegen es nicht auf die Reihe... Wir wissen einfach nicht, was in der kurzen Zeit ohne Stress anzugucken ist und was sich dann wirklich lohnt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?

Kurz vorab ein paar Eckdaten:

Wir werden am 10.06. aus Las Vegas kommend um 13.30 Uhr Ortszeit in Miami landen. Nach Deutschland geht es wieder am 22.06. gegen 15.30 Uhr.

Auf jeden Fall wollen wir nach Orlando und uns 2 (bis 4 ?) Parks angucken. Disney-Land allerdings nicht, dazu sind wir zu alt. Die Universal-Studios und das Epcot-Center, sowie Animal-Kindom und evtl. noch ein Park stehen zur Auswahl. Auch hier wären wir für Tipps dankbar...
    Den Rest des Urlaubs wollten wir uns dann die schönen Strände/Städte angucken und auch am Strand ausspannen (ein paar Tage "Bade-Urlaub"). Welche Städte lohnen sich hier (Miami, Fort Lauderdale, Tampa, Fort Myers)?
    Das letzte was wir auf jeden Fall noch auf dem Programm steht sind die Everglades. Hier haben wir erstmal ein Tag geplant, aber ohne genau zu wissen wie und wo man hier das schönste Erlebnis daraus machen kann.

Wenn Ihr für dieses Szenario Ideen für eine Strecke oder einen "Zeitplan" habt, oder Hotels empfehlen könnt (die etwa um die 100 Dollar, also 60 Euro liegen), wäre das auch eine super Hilfe!

Grüße,
    Hauser
    Geändert von Hauser (05.02.2008 um 10:44 Uhr)

"Danke" gesagt
    135
    "Danke" erhalten: 22

Standard

Hallo Hauser,

erst mal ein Herzliches Wilkommen hier im Forum.

Bei 4 Parks und noch Badeurlaub (der an der Westküste wirklich schöner wäre) ist das glaube ich ohne Stress nicht machbar.

Aber hier mal ein Vorschlag

10.06. Ankunf MIA
    11.06. Miami
    12.06. Everglades (Tagesausflug)
    13.06. Shoppen in der Sawgrass Mill Mall
    14.06. Fahrt nach Cape Canaveral
    15.06. Kennedy Space Center, Fahrt nach Orlando
    16.06. Orlando (1. Park)
    17.06. Orlando (2. Park)
    18.06. Orlando (3. Park)
    19.06. Orlando (4. Park)
    20.06. Rückfahrt nach Miami Beach
    21.06. Besichtigung Art Deco Viertel, Baden in MIA-Beach (kein Erlebnis aber keine Zeit mehr übrig ...)
    22.06. Rückflug

Vielleicht solltest Du Dir überlegen was Du wirklich sehen willst ...

Gruß Gaby
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

"Danke" gesagt
    78
    "Danke" erhalten: 120

Standard

Zitat Zitat von Hauser [Lieber Gast, sie können den Link nicht sehen weil Sie nicht angemeldet sind Hier klicken um sich zu registrieren]
    Disney-Land allerdings nicht, dazu sind wir zu alt.
    Hallochen und willkommen,

was heißt denn "zu alt"? Wann ist man für Disney-World zu alt? Mit 90? Oder wie versteh ich das?

"Danke" gesagt
    1.100
    "Danke" erhalten: 564

Standard

Zitat Zitat von Hauser [Lieber Gast, sie können den Link nicht sehen weil Sie nicht angemeldet sind Hier klicken um sich zu registrieren]
    Hallo liebe Florida-Fans!

Endlich ist es soweit, es geht für 12 Tage nach Florida.

Leider versuchen wir bereits seit ein paar Wochen eine "Tour" zu planen aber kriegen es nicht auf die Reihe... Wir wissen einfach nicht, was in der kurzen Zeit ohne Stress anzugucken ist und was sich dann wirklich lohnt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?

Kurz vorab ein paar Eckdaten:

Wir werden am 10.06. aus Las Vegas kommend um 13.30 Uhr Ortszeit in Miami landen. Nach Deutschland geht es wieder am 22.06. gegen 15.30 Uhr.

Auf jeden Fall wollen wir nach Orlando und uns 2 (bis 4 ?) Parks angucken. Disney-Land allerdings nicht, dazu sind wir zu alt. Die Universal-Studios und das Epcot-Center, sowie Animal-Kindom und evtl. noch ein Park stehen zur Auswahl. Auch hier wären wir für Tipps dankbar...
    Den Rest des Urlaubs wollten wir uns dann die schönen Strände/Städte angucken und auch am Strand ausspannen (ein paar Tage "Bade-Urlaub"). Welche Städte lohnen sich hier (Miami, Fort Lauderdale, Tampa, Fort Myers)?
    Das letzte was wir auf jeden Fall noch auf dem Programm steht sind die Everglades. Hier haben wir erstmal ein Tag geplant, aber ohne genau zu wissen wie und wo man hier das schönste Erlebnis daraus machen kann.

Wenn Ihr für dieses Szenario Ideen für eine Strecke oder einen "Zeitplan" habt, oder Hotels empfehlen könnt (die etwa um die 100 Dollar, also 60 Euro liegen), wäre das auch eine super Hilfe!

Grüße,
    Hauser
    "Disney-Land allerdings nicht, dazu sind wir zu alt."

Nur ein kleiner Hinweis, Epcot und Animal Kingdom gehören auch zu Disney!
    Für Disney ist man nie zu alt!!!

"Danke" gesagt
    0

Standard

Hi,

Danke schonmal für eure Antworten!

Das die anderen Parks zu Disney gehören weis ich. Ich meinte eigentlich, dass wir uns den Park in dem es nur um Mini & Mickey sowie die anderen Zeichentrickfiguren geht (den Kinderpark halt) sparen wollten. (Dachten da eher an Epcot-Center & Universal-Studios, evtl. auch Seaworld oder Animal Kingdom - habt ihr da Tipps welche davon am meisten begeistern?)

Es MÜSSEN auch nicht 4 Parks sein. Da meine Freundin leider von Technik gelangweilt ist, würde auch das Space Center ausfallen... :-/ Und so könnten wir bei 3 Parks schon 2 Tage sparen.

Der Plan von Gaby hat auf jeden Fall schon geholfen. Es formt sich langsam eine Idee:

Ich denke jetzt an ca. 3 Tage Orlando und dazu dann noch 2 Tage baden. (
    Dann wäre das also praktisch:

10.06. Ankunf MIA
    11.06. Miami (Stadt-Highlights)
    12.06. Everglades (Tagesausflug)
    13.06. Shoppen in der Sawgrass Mill Mall (Miami?)
    14.06. Fahrt nach Orlando
    15.06. Orlando (1. Park)
    16.06. Orlando (2. Park)
    17.06. Orlando (3. Park)
    18.06. Fahrt zum Bade-Ort (Ost- oder Westküste?)
    19.06. Badeurlaub
    20.06. Badeurlaub
    21.06. Rückfahrt nach Miami Beach
    22.06. Rückflug

Frage wäre denn nur, welchen Ort man für den Badeurlaub nimmt (und ob Ost oder Westküste?). Und klar, ich will wieder die Eierlegendewollmilchsau, wenn ich gern ein Hotel in Strandnähe hätte zu günstigen Konditionen... :-/ (wobei für die 3 Übernachtungen 60-80 Euro pro DZ ok wären). Hättet ihr noch ein paar Tipps diesbezüglich?

Danke euch allen, vor allem Gaby!

Grüße,
    Dirk (Hauser)

"Danke" gesagt
    78
    "Danke" erhalten: 120

Standard

Frage wäre denn nur, welchen Ort man für den Badeurlaub nimmt (und ob Ost oder Westküste?).
    Ob West- oder Ostküste ist tatsächlich eine gute Frage. Die Golf-Küste ist rein optisch sicherlich die "schönere", allerdings nach meiner Erfahrung auch die touristisch mehr genutzte.
    Die Atlantikküste hat in der Regel mehr und größere Wellen, wer also darauf steht, ist hier sicher besser aufgehoben.
    Preislich nehmen sich beide Seiten sicher nichts. Allerdings kann es auch eine Zeitersparnis sein, wenn man zum baden gleich wieder auf die Atlantikseite fährt, und man somit wieder auf der "Miami-Seite" ist und man für die Rücktour nicht wieder erst Florida durchqueren muss.

Egal, wofür Ihr Euch letztlich entscheidet: auf jeden Fall viiiiiiiiiiel Spaß!!

"Danke" gesagt
    13
    "Danke" erhalten: 21

Standard

Dann nehmt Euch doch das Kombiticket BushGardens und Seaworld ...ist günstig , und Ihr könnt gleich beide Küsten begutachten..oder dableiben ,wo es Euch gefällt .
    Liebe Grüße ,Sabine

"Danke" gesagt
    659
    "Danke" erhalten: 164

Standard

Hmm, hatte ich hier gestern nicht auch etwas geschrieben? Hat sich wohl in Luft aufgelöst ... naja, aber da es von anderen hier auch noch einmal erwähnt wurde, hat sich mein Post ohnehin erledigt.

Der sich entwickelnde Plan sieht in jedem Fall schon einmal recht gut aus. Persönlich würde ich zum baden auch die Westküste empfehlen. Von Orlando aus ist es relativ gleich in welche Richtung man fährt. OK, bei der Rückfahrt nach Miami muß man ein paar Stunden mehr einplanen, aber so hat man praktisch eine Rundreise gemacht und noch ein paar Facetten Floridas mehr abgedeckt.

Cheers,
    Flounder
    Disney ... (fast) nur Disney

"Danke" gesagt
    0

Reden

Hallo Hauser,

wie Du ja schon gehört bzw. gelesen hast, ist die Zeit wie überall immer zu kurz. Da ihr aber das erste Mal fahrt, würde ich nicht gleich 4 Tage für die Parks einplanen, weil´s sehr "warm" und anstrengend ist. Für´s erste würde ich mir mir einen aussuchen, der mich besonders anspricht. (Epcot ist fast n MUSS). Stell Dir die Frage:Willst Du Rides oder Natur usw. Ansonsten würd ich nach Richtung planen. Ist oft viel mehr Strecke als es aussieht. Geht zwar viel Zeit drauf, aber man sieht viel.

So, erst mal viiiiiiiel Spaß.

Sandy

"Danke" gesagt
    135
    "Danke" erhalten: 22

Standard

13.06. Shoppen in der Sawgrass Mill Mall (Miami?)
    Hallo Dirk,

hier die Adresse

12801 West Sunrise Blvd
    Sunrise, FL 33323

und hier zum angucken

[Lieber Gast, sie können den Link nicht sehen weil Sie nicht angemeldet sind Hier klicken um sich zu registrieren]

Gruß Gaby
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer