Cape Coral, Welche Region, Kanal/Frischwasser, Erreichbarkeit Inseln, Harbour...

Hallo zusammen ich hoffe nicht, dass ich jetzt der 100. bin, welcher dieselben Fragen stellt... ich versuche mich kurz zu halten. Wir, Familie 2 Kids 14,16 werden in den nächsten Sommerferien nach Cape Coral gehen auch wenn es nicht Hauptreisezeit ist..die Coronazeit gibt uns keinen anderen Zeitraum. Wir wissen natürlich, dass es mal heftig regnen kann und wir haben die Wahl schon ab dem der 6. Juli für 2 Wochen oder auch ab dem 13. Juli. Da wäre meine erste Frage wird das Wetter tendenziell schlechter oder regnerischer in den Juli hinein, dass wir quasi den ersten Termin nehmen sollen oder andersherum. Es ist sicherlich kein großer Unterschied aber vielleicht eine Tendenz.

Die zweite Frage war natürlich die Lage, ich habe mich schon etwas umgehört und dachte eigentlich, dass es am besten ist in der Nähe des Harbour Clubs zu sein denn wir möchten auf jeden Fall ein Motorboot, damit kennen wir uns etwas aus. Allerdings ist der Osten tendenziell natürlich wieder weiter weg von den Inseln, die ja so schön sein sollen. ich habe sehr sehr schöne Häuser gesehen, die alle im Westen waren und mir wurde auch gesagt, dass stundenlang durch die Kanäle fahren nicht witzig ist. Ich habe die Villa Savona gesehen, sie ist etwas nördlich vom Harbour Club aber nur 200 Meter Weg vom Kanal in einem der ersten Kanalärme in der Savona Avenue. "https://www.traum-urlaub-florida.de...ral-ferienhaus-am-wasser/villa-savona.htmlIch" glaube, das wäre für den Jachtclub sehr gut aber man wird wahrscheinlich doch sehr lang fahren bis man auf den Inseln ist. Ist das utopisch und zu lang und man macht es nur einmal und nie wieder und man sollte doch lieber im Südwesten etwas haben oder ist das auch okay?

Danke für Eure Antwort
Benjidoggi
 

VaporXX

Well-Known Member
Ob ihr jetzt im Juli zwei Wochen früher oder später fahrt, macht m.E. keinen Unterschied und das Wetter kann man eh nicht machen.

Die Villa liegt im Osten von CC (relativ weit nördlich), aber ist an und für sich fürs Bootfahren gut geeignet. Du bist schnell aus den Kanälen raus (ca. 5 Minuten Schrittgeschwindigkeit) und kannst am River erst mal Gas geben. Danach kommt die Langsamfahrzone, aber durch die müssen alle durch und dann aufs offene Meer und/oder nach Süden oder Norden. Der Jachtclub ist im Südosten unterhalb des El Dorado Parkway, da seid ihr etwas davon entfernt, aber das tut m.E. dem Boaten keinen Abbruch. Viel schlimmer ist es da m.E. im Südwesten hinter der Schleuse. Da fährt man erst mal seine Zeit in no wake (30-45 Min. je nach Lage). Das macht dann keinen Spaß.
 

bawae

Member
Kurze Anmerkung, weiß zwar nicht ob sich das aufs Bootfahren auswirkt aber der Yacht Club in CC wird ab voraussichtlich April 2022 wegen Umbau für zwei Jahre schließen...
 
Hallo und vielen Dank für eure Antwort also, dann denkt ihr es ist okay mit dem Boot in den Yachtclub vielleicht auch nach Fort Myers? Und zu den Inseln ist es nicht zu weit wenn man das ein zwei dreimal probiert?
 

VaporXX

Well-Known Member
Also der Jachtclub ist erst mal eine Area, die zu den begehrtesten Wohnlagen in CC zählt. Die Slipanlage selbst hat wenig mit dem Bootfahren zu tun, da du ja von der Villa startest. Uns persönlich wäre es zu langweilig, nur zum Essen zum Boathouse (bei der Slipanlage) mit dem Boot zu fahren.

Zudem gibt es in CC ja noch die Tank-/Anlegestelle bei der Schleuse bei Rum Runners und die Marina/Tankstelle bei Cape Harbour. Das eigtl. Ziel für uns beim Bootfahren sind aber die vorgelagerten Inseln (Sanibel, Captiva, Cabbage Key oder runter nach FM Beach, Lovers Key etc.), also auch Stellen und Strände, die man mit dem Auto nicht erreicht.
 

Baracuda

Member
Sponsor
Wir fahren seit 15 Jahren zwischen Juni und August nach Florida und sind auch immer zum Abschluss im Südwesten.
Der Regen hat uns nie wirklich gestört, wenn es regnet meist Nachmittags oder Abends und die Schauer sind meist kurz und heftig.
Strand und Boating meist morgens. Shopping Nachmittags. Bevor wir mit dem Boot raus fahren schauen wir schonmal in die Wetterkarte und planen danach. Uns gefällt das warme Meer und die tropische Atmosphäre in dieser Zeit sehr.
 
Hallo das heisst, selbst wenn das ganze renoviert wird, ist genug anderes da...Also auch Restaurants zum Anlegen o.ä.? Wie ist es mit FM? Lohnt sich das mit dem Boot? oder zumindest die Richtung um FM?
 

VaporXX

Well-Known Member
In Ft. Myers Beach bzw. eher auf San Carlos Island (bei der Brücke nach FMB) gibt es m.W.n. ein paar Restaurants mit Docking. Ansonsten eben die genannten oder Cabbage Key. Aber Restaurants in FMB sehe ich eher auf dem Rückweg eines Strandausfluges. Man kann natürlich auch in die Marina auf Sanibel Island fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Challenger

Member
Wie schon erwähnt, finde ich es auch eher wichtig, dass die Lage der Ferien Immobilie nicht so lange Fahrwege durch die Kanäle hervorruft. Gerade im Sommer, wenn ein Gewitter aufkommen sollte, finde ich es beruhigend zu wissen, dass man nicht noch 30-35 Minuten durch die Kanäle tuckern muss! Wir finden es auch immer wieder toll, mit dem Boot an Inseln zu ankern, wo keine Autos hinkommen. Es ist so schön ruhig, man hat Platz ohne Ende, und wir packen alles für‘s Picknick ein ( Kühlboxen gehören zum Haus, oder vielleicht auch zum Boot mit dazu ) Ansonsten kann man schön Fort Myers Beach anlegen zum Essen gehen.
Der Yachtclub wird tatsächlich ab April‘22 für zwei Jahre dicht gemacht. Aber es gibt genug Alternativen ;).
 

Borntowin

Well-Known Member
Hallo das heisst, selbst wenn das ganze renoviert wird, ist genug anderes da...Also auch Restaurants zum Anlegen o.ä.? Wie ist es mit FM? Lohnt sich das mit dem Boot? oder zumindest die Richtung um FM?
Das Yachtclub Closing betrifft dein Anliegen so gut wie nicht. Das Boathouse und Pier bleiben geöffnet, ggf. soll es Parkprobleme geben. In den Yachtclub fahren Urlauberboote eher nicht rein.
 

Densa

Well-Known Member
Was bei der Reisezeit zu beachten ist, dass du wenn Du das Boot nur an ein paar Tagen mietest, du pech mit dem Wetter haben könntest. Wir waren zwei mal im Juni CC und es hat zwar nicht jeden Tag aber schon an ca 20% bis 30% der Tagen Nachmittags heftig geregnet. Zwar immer nur für ne knappe Stunde und ab und zu auch mal mit Gewitter, aber egal ob nur Regen oder auch noch Gewitter, da möchtest Du nicht auf dem Wasser sein.
Wenn würde ich so planen, dass man mit dem Boot recht früh los fährt und spätestens am frühen Nachmittag wieder im Haus ist.
 

VaporXX

Well-Known Member
Wenn das Boot exklusiv zur Villa gehört, dann lassen die Vermieter oft mit sich reden, dass das gebuchte Tageskontingent nicht direkt nacheinander abgefahren werden muss.
 
Ich habe heute die Vermieter oder die Verwalter von der oben genannten Villa diesbezüglich angeschrieben zwecks verschiedene Tage Boot nehmen dann wenn es passt. Und sie hat mir quasi gesagt, dass sie niemanden in ganz CC kenne, der sowas anbieten würde. Vielleicht kann man das Boot generell anmelden aber dann abmachen dass man erst dann entscheidet wenn man da ist um die Wettervorhersage etwas zu berücksichtigen
 

VaporXX

Well-Known Member
Das ist natürlich eine gewisse Vertrauensfrage (man könnte ja die nicht bezahlten „Lückentage“ auch fahren, wenn man den Schlüssel hat), aber die meisten Boote sind ja eh mit GPS Sendern ausgestattet, die man auch fern auslesen kann. Wenn das Boot exklusiv zur Villa gehört, sehe ich keinen Grund, wieso das nicht möglich sein sollte.
 
Bei dem besagten Haus ist wohl standardmäßig keines dabei wobei der Vermittler oder die Agentur selber Boote anbieten. Na ja jeder versucht halt das weißt mögliche herauszuholen. Wobei gäbe es vielleicht mehr Tage, an dem ich es benutzen würde wenn ich die freie Wahl hätte innerhalb von 14 Tagen als wenn ich sage ich nehme es fünf Tage hintereinander
 

VaporXX

Well-Known Member
Wenn das Boot nicht exklusiv zum Haus gehört entgeht dem Vermieter ja Umsatz. Das kann ich dann schon verstehen.
 
Oben