Endlich wieder Florida!!! - Clearwater Beach & Orlando im November 2021

gumpi67

Ich freue mich sehr über Eure vielen lieben Kommentare :) Und bin froh, dass es mir nicht alleine so ging mit den ganzen Emotionen bei der ersten Einreise wieder nach Florida ;)

Mit dem Reisebericht geht es auf jeden Fall in den nächsten Tagen weiter, aber eine Frage nochmal vorab: Diejenigen, die mich von "nebenan" kennen, wissen, dass ich meistens sehr viele Fotos einstelle, wie ist das hier im Forum, sind es auch max. 10 Fotos pro Beitrag oder gehen auch mehr? Wenn ich es vorab weiß, kann ich die Fotos für den jeweiligen Tag gleich so aufteilen.

Bis die Tage und habt alle ein schönes Wochenende :)
Hallo Birte,
mir sind noch keine Fotobeschränkungen in den Beiträgen aufgefallen. In meinem derzeit laufenden Reisebericht habe ich in einzelnen Beiträgen auch mal mehr als 20 Fotos drinnen. Das hat problemlos funktioniert.
Ich freue mich schon, wenn du weiter schreibst.

Montag, 22. November 2021 Fahrt nach Clearwater Beach

Erwartungsgemäß war meine Nacht dank Jetlag relativ zeitig zu Ende, aber das war nicht weiter schlimm, denn ich war eh viel zu aufgeregt zum Schlafen!
Martina und Tom waren auch relativ bald wach und so machten wir uns alle fertig.
Gefrühstückt haben wir im Café der Celebration Suites. Ich hatte einen Nutella Bagel, echt lecker, aber Fotos habe ich irgendwie keine gemacht.

Dann hieß es die restlichen Sachen packen, denn für den Tom ging es heute leider wieder zurück nach Deutschland, und für Martina und mich ging es nach Clearwater Beach.
Wir checkten aus und hatten dann erst noch einen wichtigen Termin: die Pharmacy vom Walmart, denn Tom wollte sich noch boostern lassen.

Das Wetter war heute in Orlando wieder nur so mittelmäßig, richtiges Florida feeling kam irgendwie noch nicht auf..später fing es auch noch richtig an zu schütten, und ich habe sogar in meinem Fleece Hoodie noch leicht gefroren..

Während Tom auf seine Impfung wartete bin ich durch den Walmart gebummelt und habe mich direkt wieder an den ugly Christmas Sweatern erfreut ;-)

Nachdem Tom seine Impfung intus hatte, haben wir ihn nach Orlando zum Flughafen gebracht und bei der Gelegenheit waren wir noch kurz bei Alamo und haben mich als zusätzlichen Fahrer eintragen lassen. Das ging sehr schnell und problemlos.

Danach ging es ab auf den Highway, und je näher wir der Küste haben, desto besser wurde das Wetter :) Perfektes Timing!!

Leider sah es recht bald so vor uns aus :0092:

Aber langsam ging es weiter, und schneller als gedacht erreichten wir dann doch Tampa.

Unser Ziel war Clearwater Beach, bzw. um genau zu sein Belleair Beach! Auf all meinen unzähligen Florida Reisen bin ich bisher meistens in der Cape Coral - Fort Myers Ecke oder in Naples gewesen, daher hatten wir uns bewusst mal für eine andere Gegend entschieden. Außerdem wollten wir aufgrund der relativ kurzen Zeit nicht ewig im Auto verbringen und so passte es ganz gut, weiter nördlich zu bleiben.

Wir kamen dem Ziel immer näher, der Himmel war mittlerweile fast komplett blau und das Grinsen im Gesicht wurde immer breiter

Unser Hotel war das Belleair Beach Motel in direkter Strandlage, uns hat es dort sehr gefallen.

Ich hab nur schnell das Gepäck ins Zimmer "geschmissen" und musste dann direkt ans Meer, endlich wieder am Golf von Mexiko :007:

In diesem 1. Moment wieder am Strand in Florida überkam mich einfach ein solches Glücksgefühl, dass ich direkt wieder ein paar Freudentränen vergießen musste. Schwer in Worte zu fassen, aber ich war einfach so unendlich glücklich, dort zu sein und realisierte es andererseits aber auch trotzdem noch nicht.
Noch dazu war der Strand traumhaft schön, kaum eine Menschenseele, es passte einfach alles in diesem Moment.

Nach der ersten Fotorunde bin ich nochmal aufs Zimmer und habe die Schwimmsachen angezogen, da das Meer einfach zu einladend war!
Martina und ich haben uns ein schönes Plätzchen am Strand gesucht und einfach nur genossen :)
Im Meer war ich letztendlich nur sehr kurz, denn es war eine recht starke Brandung und da ich damit vor ein paar Jahren in der Karibik mal ein etwas beängstigendes Erlebnis hatte, bin ich lieber wieder rausgekommen.

Der andere Block unseres Hotels

Mit der Zeit wurde es auch immer frischer und da wir natürlich zum Sonnenuntergang bleiben wollten, habe ich mir nochmal schnell etwas Warmes angezogen. Dafür liebe ich solche Strandhotels einfach unendlich!
Der Sonnenuntergang war dann trotz ein paar Wolken einfach wunderschön :002:

Damit Ihr (die Ihr uns nicht kennt), dann auch wisst, mit wem Ihr unterwegs seid, das bin ich, Birte...

....und Martina

Gleich geht es im nächsten Teil weiter...

Montag, 22. November 2021 Fahrt nach Clearwater Beach, Teil 2

Es war wirklich ein traumhafter Abend, und die Farben am Himmel wurden von Minute zu Minute schöner...

Nach diesem wunderschönen Naturspiel wollten wir endlich ein bißchen shoppen gehen :) Einer meiner Lieblingsläden in Florida ist Bealls und so war das unsere 1. Anlaufstelle an dem Abend.

Bei diesem Tumbler konnte ich schwer widerstehen, aber die Vernunft hat doch gesiegt, da ich schon ein paar ähnliche zu Hause habe...

Das Buch wollte ich im letzten Florida Urlaub vor Corona im November 2019 schon kaufen und habe es nicht gemacht, daher musste es jetzt unbedingt mit und war ein super Geschenk für meine Nichte. Einige andere Sachen fanden wir natürlich auch noch.

So langsam machte sich der Hunger bemerkbar, und da Martina und ich beide die Cheesecake Factory sehr mögen, war klar, wo es heute hingehen sollte.

Seit vielen Jahren mein Lieblingsgericht, welches zum Glück so gar keine Kalorien hat :009:
Aber egal, es ist Urlaub und ich musste ziemlich genau 2 Jahre auf dieses Essen verzichten...

Ein Cheesecake ging dann aber beim besten Willen nicht mehr, auch nicht to go!

Danach ging es zurück ins Hotel, wo wir relativ schnell in die Betten gefallen sind.

Fortsetzung folgt....

Gruß, Birte

Winnie

meine Vorfreude geht grade durch die Decke :297:

Gerade einen SUV zu einem vernünftigen Preis gebucht und jetzt schau ich mir Deinen Bericht mit dieses superschönen Bildern an :006:

Schreib bitte bald weiter, ich bleib dran :022::Danke:

Beste Grüße, Winnie

Sunny-Isles

So tolle Bilder, man kann sich gedanklich sofort in Urlaubsstimmung bringen!

Das Belleair Beach Motel macht ja einen guten und sauberen Eindruck, war alles zu eurer Zufriedenheit?
Wir waren oft auf Treasure Island, aber das wäre auch eine Alternative für uns.

Celinaengel

Member
Ich kann gar nicht in Worte fassen, was für eine Wirkung dein Reisebericht auf mich gerade hat. Die Vorfreude auf unseren Urlaub im Juni steigt,,, 1f60d

Reisezottel

Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die im Urlaub Tränchen (mehr oder weniger) verdrückt - allerdings schon 2 1/2 Jahre nur Kurzurlaub in D :oops:

Bei einem dieser Kurzurlaube im Chiemgau hat mir die Chefin des Restaurants gesagt, dass wir Glück hätten - alle ihre Gerichte seien ohne Kalorien, besonders der Kaiserschmarrn, mit dem würde man sogar abnehmen :022:! Also ruhig zuschlagen in der Cheesecakefactory, da ist es bestimmt auch so!!!

Heeeschen

Oh Birte - wieee schööön <3
Und wie schön, jetzt auch hier mit Dir zu reisen.
Hier trage ich seit gefühlten 100 Jahren Hasenkostüm -
drüben war/bin ich Sabine B.
Wir teilen schon so lange das Florida- und Cruise-Gen :D

Etimommi

Member
Ach Birte, wie toll! Ich freue mich sehr, dass du einen RB schreibst. Schon beim Lesen sind ein paar Freudentränen gerollt, bei uns ist es im Sommer nach fast 5 Jahren endlich wieder soweit.

meine Vorfreude geht grade durch die Decke :297:

Schreib bitte bald weiter, ich bleib dran :022::Danke:

Beste Grüße, Winnie

Danke Dir Winnie und es freut mich sehr, dass ich mit meinem Bericht Deine Vorfreude noch weiter ankurbeln konnte :banana:

So tolle Bilder, man kann sich gedanklich sofort in Urlaubsstimmung bringen!

Wir waren oft auf Treasure Island, aber das wäre auch eine Alternative für uns.

Ja, wir waren mit dem Motel wirklich sehr zufrieden. Es war natürlich nicht spektakulär, aber das wollten wir auch nicht. Es war aber sauber und ordentlich, der einzige negative Punkt war, dass die Zimmer wegen Corona nicht gereinigt wurden. Die alten Handtücher mussten wir vor die Tür legen und haben dann neue erhalten.
Von der Lage her war es für mich eine der schönsten Unterkünfte, in der ich je in Florida war. Gerade auch, weil es an einem sehr ruhigen Strandabschnitt lag.

Das freut mich sehr :)

Nein, das bist Du ganz sicher nicht. Ich bin ja im Urlaub meist etwas nah am Wasser gebaut, weil ich schon immer sehr dankbar für viele Dinge bin, aber in diesem Urlaub, der ja irgendwie auch bis kurz vorm Abflug auf der Kippe stand (wegen Corona Test und so), war es nochmal was anderes.
Na, dann habe ich ja in der Cheesecake Factory alles richtig gemacht ;-)

Der Sonnenuntergang am Strand ist ein Traum und ich würde am liebsten gleich buchen…

Ja, es war wirklich wunderschön. Ich drücke die Daumen, dass Ihr auch bald wieder rüber könnt.

das hätten wir mal wissen sollen - wir waren auch zu dieser Zeit in Florida. Ich hätte auch den Kaffee bei https://www.ginnysandjanees.com/ bezahlt.

Karsten, da komm ich doch beim nächsten Mal glatt drauf zurück ;-) Wir waren auch einen Tag auf AMI, da hätten wir uns dann ja wirklich gut begegnen können...

Schöner Bericht, und tolle Bilder.

Danke Dir

Was für ein wunderschöner Sonnenuntergang, traumhaft, danke fürs zeigen…:007:

Sehr gerne und Danke Dir :)

Oh Birte - wieee schööön <3
Und wie schön, jetzt auch hier mit Dir zu reisen.
Hier trage ich seit gefühlten 100 Jahren Hasenkostüm -
drüben war/bin ich Sabine B.
Wir teilen schon so lange das Florida- und Cruise-Gen :D

Sabine, das ist sehr gut, dass Du die Erklärung nochmal dazu geschrieben hattest, ich hatte tatsächlich schon gerätselt wer Heeschen noch war ;-) Wie schön, dass Du auch hier bist und meinen Reisebericht liest :)

Das freut mich sehr, es ist schon krass, wie Florida infiziert wir alle sind und wie emotional die meisten von uns beim Thema Florida reagieren...Mir geht das auch oft so, wenn ich andere Reiseberichte lese!

Ich denke heute Abend geht es dann weiter mit dem Bericht.

Gruß, Birte

Dienstag, 23. November 2021 Shopping und Clearwater Beach

Nach einer sehr erholsamen Nacht (die Betten waren wirklich extrem bequem) freuten wir uns morgens sehr über den strahlend blauen Himmel :002:

Der blaue Himmel täuschte etwas falsche Temperaturen vor, denn es war tatsächlich a....kalt. Morgens waren es 10 oder 11 Grad und die Höchsttemperatur sollte bei 17 Grad liegen.
Das war definitiv zu kalt für Pool oder Strand, aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten und wir entschieden uns für eine unserer Lieblingsbeschäftigungen: SHOPPEN :297:
Außerdem sollte es in den nächsten Tagen wieder deutlich wärmer werden, da passte diese Aufteilung perfekt...

Gefrühstückt haben wir auf dem Weg bei Dunkin Donuts (da habe ich anscheinend keine Fotos gemacht) und danach war unsere 1. Etappe Roberts Christmas Wonderland. Martina war schon mehrfach dort gewesen, ich leider noch nie, daher war ich schon sehr gespannt.

Wir sind einmal durch den Laden gebummelt und das eine oder andere (vor allem Weihnachtsbaumanhänger) musste schon mit, aber auch hier konnten wir die von vielen immer wieder beschriebenen leeren Regale bestaunen. Es waren ganze Regale, auf denen überhaupt keine Ware stand.

Auf dem Parkplatz waren ganz viele Bäume mit diesem Spanish Moos, ich liebe es total.

Unser nächstes Ziel war Michaels, dort hielten wir uns ziemlich lange auf. Michaels ist definitiv einer meiner Lieblingsläden und bei jedem Florida Besuch ein Must.

Hier hätte ich definitiv auch zuschlagen können, habe es aber aus Gepäckgründen sein lassen.

Trotzdem wanderte auch bei Michaels einiges in den Wagen und mein persönliches Highlight war ein Disney Happy Planner :)

Danach sind wir noch in die Countryside Mall in Clearwater gefahren. Eine recht unscheinbare Mall, in der wirklich wenig los war, aber wir wollten hauptsächlich zu Bath & Body Works, um unsere Einkäuft dort schon einmal zu erledigen, da die Black Friday Angebote bereits die ganze Woche galten.

Santa Claus war auch da

Eine Eisbahn gab es auch

Bei Crocs mussten wir auch noch einen Blick reinwerfen. Diese Crocs haben direkt meine Aufmerksamkeit erhascht und den Manatee und Delfin Jibbiz (schreibt man die so??) musste ich direkt kaufen.

Dann ging es endlich zu Bath & Body Works.

Auch dort wurden wir natürlich fündig, aber ich glaube so wenig wie dieses Mal habe ich dort noch nie gekauft. Irgendwie haben mir viele Düfte nicht so 100% zugesagt und in Anbetracht der Tatsache, wie viel Gewicht viele dieser Artikel im Koffer in Anspruch nehmen, habe ich mich wirklich sehr zurück gehalten. Zur Not kann man die Sachen mittlerweile zum Glück auch in Deutschland bestellen...

Gleich geht´s weiter...

Dienstag, 23. November 2021 Shopping und Clearwater Beach, Teil 2

Das sollte es mit Shopping für den heutigen Tag gewesen sein, denn trotz der relativ kalten Temperaturen wollten wir das schöne Wetter noch genießen und vor allem auch den Sonnenuntergang genießen.

Unser Ziel war das Pier 60 in Clearwater Beach.

Wir haben im Parkhaus geparkt und sind dann nur über die Straße an den traumhaften Strand gegangen. Es tut mir sehr leid, aber Ihr müsst jetzt eine kleine Bilderflut ertragen, auch vom Sonnenuntergang.
Es war ein sehr kalter Abend mit eisigem Wind, aber es war dennoch wunderschön :)

Es war schon relativ viel los und teilweise war es mir eindeutig zu touristisch (auch mit den Ständen auf dem Pier etc). Ich war auf jeden Fall mega froh, dass wir unsere Unterkunft an solch einem schönen, ruhigen Strandabschnitt hatten.

Echte Delfine haben wir an dem Abend leider nicht gesehen

Ich fand es hier auf dem Clearwater Pier total gut geregelt, dass man auf den hinteren Abschnitt nur mit Eintritt von 1$ kam. Dadurch war es doch nicht ganz so voll und wuselig wie weiter vorne, da es anscheinend doch einige abgehalten hat. Hat mir sehr gefallen!

Je weiter die Sonne verschwand, desto kälter wurde es. Wir haben wirklich beide richtig gefroren an dem Abend, ich glaube so doll hab ich noch nie in Florida gefroren ! Früher zu gehen war aber natürlich trotzdem keine Option.

Ich liebe Pelikane, daher habe ich mich über dieses Foto besonders gefreut

Die Sonne war längt untergegangen, aber irgendwie wurden die Farben immer schöner und schöner :006:

Wow! Welch ein Abend und welch ein Sonnenuntergang! Wir waren total happy, inzwischen aber auch unendlich durchgefroren und machten uns auf den Rückweg zum Auto.
So langsam machte sich auch Hunger breit, denn wir hatten seit dem Frühstück nicht mehr wirklich viel gegessen.

Unsere Wahl fiel heute auf Red Lobster. Ich kannte den - trotz unzähligen Florida Urlauben - noch gar nicht und war sehr gespannt.

Gleich gehts weiter, es können nämlich nur 35 Fotos hochgeladen werden ;-)