Reisebericht Mexiko / Cape Coral Mai - Juni 2021

Desirade

Well-Known Member
Mein Mann hatte sich vorgenommen unbedingt einmal in Mexiko Golf zu spielen.

Wurde alles perfekt von der Rezeption organisiert - Abholung mit Taxi und ebenso die Rückfahrt waren im Preis inklusive.

Die Anlage war seiner Beschreibung nach perfekt - zum Teil geht es sogar am Strand vorbei, das Grün traumhaft gepflegt aber der Ausflug unterm Strich seine teuerste Golfrunde, er musste ja Schläger und Bag vor Ort leihen und Bälle hatte er vergessen einzupacken.

Er hatte aber ein tolles Erlebnis - mir war es bei diesen tropischen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit nicht danach .

Hier der Link zum Golfplatz - https://www.golfplayamujeres.com/

68984cfe-c52b-4ad9-8125-518a19b0e303.JPG
f87702e8-61c8-4a9b-a2b4-c95fdb058348.JPG
 

JohnSmith

Well-Known Member
Habe dort im Oktober viele Europäer und auch einige Deutsche getroffen, unter anderem meine Flugzeugbesatzung. Ziel praktisch aller, war es nach 15 Tagen in die USA einzureisen. Auch im Oktober war das Hotel nur dünn belegt, viele Latinos und Amerikaner haben dort ein wochenende verbracht, dann war es etwas belebter, aber nie unangenehm. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt sehr günstig, kostet aber inzwischen wohl deutlich mehr.
LG Ralf
 

Desirade

Well-Known Member
Habe dort im Oktober viele Europäer und auch einige Deutsche getroffen, unter anderem meine Flugzeugbesatzung. Ziel praktisch aller, war es nach 15 Tagen in die USA einzureisen. Auch im Oktober war das Hotel nur dünn belegt, viele Latinos und Amerikaner haben dort ein wochenende verbracht, dann war es etwas belebter, aber nie unangenehm. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt sehr günstig, kostet aber inzwischen wohl deutlich mehr.
LG Ralf

Ich fand den Preis völlig angemessen zur Leistung - ich habe übers Hotel direkt gebucht, da gab es einen Promo Rabatt und die Option noch 24 Stunden vorher kostenlos zu stornieren.

Wir hatten einfach gehofft, dass wir doch noch direkt nach Florida fliegen können. Ziemlich traurig war ja schon der Hinflug - wir sind direkt über Tampa und Cape Coral geflogen.. da wünschte ich mir einen Fallschirm.

In der ganzen Zeit habe ich natürlich genau vorbereitet wie wir die 6 Tage in Florida nutzen werden, aber vor allem haben wir uns damit beschäftigt was wir alles machen dürfen damit die Einreise in die USA klappt.
 

Desirade

Well-Known Member
Das Hotel ist gut vorbereitet - die Anleitung wie man sich einen Test bucht und wie der ganze Ablauf ist bekommt man schon beim Checkin gezeigt.

Der Test fand im Hotel direkt in einem Hotelzimmer statt - bei mir kam das Ergebnis nach 3 Stunden, für meinen Mann musste die Rezeption im Labor anrufen damit auch er endlich die "negativ" Info bekam.

Die Rezeption druckte auch geduldig alle Unterlagen aus die zur Einreise in die USA notwendig sind.

IMG_2566.jpg


Ich hatte ja etwas Zeit und habe mich mehr damit beschäftigt - wir haben den Transferflug mit American Airlines gebucht (das war der erste Flug früh morgens) und die haben eine eigene App in der alle Unterlagen digital gesammelt werden und genaue Auskünfte gibt, was aktuell alles notwendig ist.
Nach einigem Rumprobieren hat das auch funktioniert und so hatte ich nicht nur einen Stapel Papier, sondern auch einen grünen Haken in der App erhalten.
Ich führe hier ganz bewusst nicht auf, was wir alles benötigt haben, denn das kann sich ja täglich ändern und ich will nicht, dass jemand darauf vertraut.
 

Desirade

Well-Known Member
Natürlich hat das Hotel auch einige Pools im Angebot - tolle Sache, an den Liegestühlen ist eine Metallmarke, liegt die auf der Liege ist sie desinfiziert worden (habe ich selbst beobachtet). Man kann das sehr schön auf der ersten Liege sehen. Und wie immer sind das Frühaufsteher Fotos falls ihr denkt es gab da ja gar keine Urlauber ;)

IMG_2523.jpg


IMG_2522.jpg
 

Desirade

Well-Known Member
Aber auch 15 Nächte gehen vorbei und der online bestellte Shuttle war pünktlich da - los ging es in Richtung Flughafen.

Also ganz ehrlich wir waren schon nervös ob das alles nun klappt...

Am Flughafen angekommen gab es 2 Warteschlange - und eine davon mit der Angabe wenn man/frau die App hat und einen grünen Haken - dann bitte hier anstellen. Brav gemacht - Handy gezückt (auch am Flughafen in CUN gibt es schnelles WLAN) und die beiden Haken gezeigt, die Koffer auf die Waage gestellt, brav den Aufpreis bezahlt und schon hatten wir die Bordkarten in der Hand.

Dann die Rolltreppe hoch - haha - die nächste Hürde - ein weiteres Formular musste im Stehen ausgefüllt werden in Minischrift wie immer. Dann Fieber messen und der nächste Kontrollschritt - auch hier half der grüne Haken und die Abgabe des Formulars, Pass nochmals zeigen und .... wir waren durch und schon im Dutyfree Bereich!

Die Anzeigetafel signalisierte MIAMI Gate C - ontime :006:und schon kam auch von unseren Freunden aus D die Whatsapp, laut Flightradar ist der Flieger auch gleich in CUN!

IMG_2680.jpg

Jetzt noch etwas warten im kältesten Flughafen in dem ich je wahr - selbst mein Mann meinte ganz schön frisch - dann kam die AA Maschine an und wir durften uns wieder nach Reihen einchecken - die mexikanische Einreisekarte wurde wieder eingesammelt und wir saßen im Flieger nach Florida!
Natürlich auch hier immer nur mit Masken - aber die Stunde Flug verging ruckzuck und schon konnten wir aus den Bullaugen MIAMI sehen.

Welch herrlicher Anblick nach so langer Zeit - wir landen in Florida!
 

Desirade

Well-Known Member
Da wir aus Südamerika mit AA kamen landeten wir an einem anderen Gate als sonst und nun kam die letzte Hürde - die Immigration. Da es nirgends Automaten wie im Gate J gab, warteten wir ziemlich aufgeregt in der langen Schlange, denn wir sahen dass es einige Diskussionen mit den Officers gab.
Ich hatte zudem auch noch einen ganz neuen Pass - aber auch die Wartezeit verging und wir mit Mundschutz vor dem Schalter.

Der Officer lächelte und meinte dass er schon lange keine europäischen Pässe mehr gesehen hatte und fragte woher wir kommen und wohin wir wollen.
Geduldig nahm er alle meine Fingerabdrücke ab und sagte dass er nicht schuld daran sei dass wir Europäer nicht direkt mehr einreisen konnten und wünschte uns einen tollen Aufenthalt in Florida .... und das wars!!!!!

ENDLICH wieder da - am Gepäckband warteten schon unsere Koffer, ruckzuck in Richtung Miami Mover und dann war es wie im Traum - rauskucken den Golfplatz mitten in Miami sehen (eines Tages wollen wir da auch mal spielen) und dann ankommen in der Halle mit den Mietwagen-Schaltern.

So hatten wir das noch nie erlebt - endlos lange Schlangen überall, egal ob SIXT, ALAMO, BUDGET .... die ganze Halle war voll von wartenden Menschen :rolleyes:

Ich hatte in Deutschland mit ADAC einen Hertz Mietwagen gebucht - und wir haben eine Gold Member Karte - daher sind wir einfach die Rolltreppe nach unten gefahren und gingen direkt zu Hertz.
Dort haben wir dann unseren Wagen abgeholt .... bzw. unseren Transporter :006:- ich hatte kurzfristig gebucht denn wir wussten ja nicht ob es klappt - und hatte nur darauf geachtet den besten Preis für ein Fahrzeug zu bekommen das unser ganzes Gepäck (insgesamt 4 Koffer und Handgepäck) auch fasste.
Und wir hatten auch vor einiges in Florida zu kaufen/transportieren - dazu später mehr.

Auto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Desirade

Well-Known Member
Thema Mietwagenpreise - ja, die haben sich verändert!

Wie alles andere auch - viele haben im Kopf noch Preise für Mietwagen, Flüge, Häuser, Essen usw aus dem Jahr 2018 - die Welt hat sich gedreht und reisen ist teurer geworden. Vielleicht wissen wir das dann auch ein bischen mehr zu schätzen, vielleicht müssen wir in Zukunft auch wie ich es noch von früher kenne auf einen Urlaub sparen - aber hier muss jeder/jede entscheiden.

Nur bitte nicht immer rummosern ;)

Und wer wissen will was wir bezahlt haben - für 1 Woche 641 Dollar.
 

Desirade

Well-Known Member
Auch ganz neu - es gibt auf der Fahrt von MIA bis Cape Coral nur noch elektronische Mautstellen - keine Möglichkeit mehr Cash zu zahlen!

Da wir regelmäßig nach Florida kommen haben wir natürlich einen Sunpass Transponder, also kein Thema.

Ich lese oft, dass sich Urlauber Gedanken machen, die vielleicht nur einmal im Leben nach Florida kommen und die dann genau erklärt bekommen wie das geht mit dem Mini oder dem normalen.

Jetzt meine Five Cents dazu - lasst es bitte einfach - fahrt einfach los!
Jeder Mietwagen hat entweder einen eingebauten Transponder oder es wird über das Kennzeichen an den Mautstellen erfasst und zahlt halt am Ende diese Minibeträge - bitte jede Minute Urlaub ist kostbar und sollte nicht damit vergeudet werden dass von einem langen Transatlantikflug müde Urlauber dann auch noch versuchen rauszubekommen wie sie den Transponder bekommen und wie das funktioniert.

Orlando scheint nun wieder speziell für Urlauber einen Service wieder einzuführen, der hört sich praktikabel an da direkt am Flughafen erhältlich!

Und zum Thema Navi - wir schleppen seit vielen Jahren ein TOMTOM mit - die spricht mit uns deutsch und alle unsere Ziele sind einprogramiert.
Dieses Mal hatten wir sogar (ohne Aufpreis) ein Navi im Auto - wir haben es aber nicht verwendet - es ist für uns einfach auch Florida das nette Gebimmel zu hören wenn wir zu schnell fahren - das Navi warnt nervtötend :006:und so bleiben wir immer mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit unterwegs!
Dank Updates ist das Navi inzwischen auch so schlau und lenkt uns auf die Speedways (kostet auch Maut - so zwischen 0,50 Cent und 1 Dollar) in Miami um Staus zu umfahren!

Und dann ging es endlich ab in unser 2. Zuhause - noch ein letzter Blick auf den Flughafen und dann auf die I95.

IMG_2689.jpg
 

Desirade

Well-Known Member
Angekommen - endlich in Cape Coral - und hier wartete bereits die erste Arbeit vor der Haustüre auf uns!

In Mexiko per Amazon bestellt - pünktlich zum Anreisetag stehen die Kartons da.

Zum Thema Bestellungen ins Ferienhaus - das ist in Florida ganz einfach, es wird nur nach der Adresse gekuckt und dort an der Haustüre einfach abgestellt (ohne Klingeln) oder bei kleinen Päckchen in die Postbox gelegt.
Bei Amazon bekommt man dann eine Mail, dass es angekommen ist, manchmal sogar ein Foto davon. Bei anderen gar nichts - hier auf jeden Fall drauf achten, dass es auch noch während des Aufenthalts ankommt!

Und wer genau hinkuckt, sieht auch dass wir (in diesem Fall mein Göttergatte) dringend die Haustüre streichen mussten. Der Eingang und der Driveway vermeldeten - pressure wash (meine Aufgabe) - aber egal wir waren endlich wieder da!

IMG_2691.jpg
 

Desirade

Well-Known Member
Wir sind vorher wie immer zu publix gefahren, die Standard Einkaufsliste für alles was man für die ersten Tage braucht habe ich auf dem PC und es war so schön wieder durch die Regale mit dem Einkaufswagen zu fahren und unser Begrüßungsabendessen sind immer publix Sushis.

Und nach dem Auspacken ging es dann sofort zum meinem zweiten Lieblingseinkaufshotspot - Homedepot!

Auch hier hatte ich in Mexiko bereits eine lange Liste geschrieben - ich finde das so super egal wo bei publix, bei Target oder bei Homedepot - man bekommt genaue Angaben im Internet, wo es lagert und wieviel noch verfügbar ist - da können sich deutsche Händler echt mal was abkucken!
 

Desirade

Well-Known Member
Mein Mann machte sich dann an den Inhalt der Pakete um alles fein säuberlich zu verschrauben und einige Stunden später konnten wir dann zum ersten Mal wieder am Kanal auf unserem neuen Dock mit den neuen Adironduck Stühlen sitzen - und die fliegenden Fische beobachten.

Was soll ich sagen .. das war unbeschreiblich schön, den Sonnenuntergang dann zu erleben und einfach nur glücklich sein.

IMG_2722.jpg
 

Desirade

Well-Known Member
Wir hatten nun 6 Tage mit vollem Programm - 5 Besuche bei verschiedenen Banken (mein Mann hat nun endlich auch eine eigene BoA Kreditkarte), Hausversicherung abklären und ganz viel im Haus (AC Filter tauschen, Handtücher kontrollieren und aussortieren, Besteck, Gläser und Geschirr kontrollieren und ergänzen, das sogenannte Deep Cleaning machen "schwäbischer Frühjahresputz würde ich es nennen", Bettwäsche kaufen und alte entsorgen, Strandequipment prüfen und ergänzen, Garage entrümpeln - ich bin immer wieder überrascht was sich da von diversen Gästen so ansammelt - z.B. haben wir nun 6 Angeln samt kompletten Zubehör, damit sich da keine Kinder verletzen haben wir ein Regal in lichter Höhe montiert, leere Gasflaschen durch volle ersetzen, Kühlboxen vom Sand befreien und putzen....................... usw.).

Und so sieht die Garage aus nach 1 Tag Arbeit und putzen :006: - bei den herrschenden Temperaturen war das richtig schweisstreibend.

IMG_2827.jpg

IMG_2828.jpg
 
Oben