Es geht weiter - USA öffnen die Grenzen

Rudi

Well-Known Member
Die geplante Aufhebung der Einreisebeschränkungen für geimpfte USA-Reisende ab 8. November beflügelt die US-Reisebranche. :007:
Nun hoffe ich, dass in diesem schläfrigen Forum wieder die Post abgeht :006:
 

Casey

Well-Known Member
Erstmal kommt das Meckern, bis geklärt ist was mit Kindern U12 ohne und Kindern Ü12 mit nur 1 Dosis (z.B. UK) Impfstoff ist.
Es heißt ja nur wenige Ausnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: GSH

Tom

Florida-Beginner
USA lässt Astra-Zeneca und Kreuzimpfungen für die Einreise ab 8. November 2021 zu.

Die US-Gesundheitsbehörde CDC hat ihre Guidelines geändert und wird ab 8. November 2021 für Reisende nahezu alle Impfstoffe inklusive Astra-Zeneca und Kreuzimpfungen akzeptieren. Das bedeutet für Kreuzfahrt-Urlauber, dass es keine relevanten Beschränkungen mehr für Karibik-Kreuzfahrten ab Florida gibt – sofern sie vollständig geimpft sind. Nach rund 21 Monaten Einreisesperre für Bürger aus Schengen-Staaten sind damit wieder touristische Reisen in die USA möglich.
 

petsy

Well-Known Member
ab 9. sind wir auch wieder im 2. Zuhause. Dann wieder über den Winter. Waren jetzt 9 Monate nicht im Haus.

Grüße
Maria und Jürgen
 

Herzerl

Well-Known Member
USA lässt Astra-Zeneca und Kreuzimpfungen für die Einreise ab 8. November 2021 zu.
Wunderbar! (Astra-geimpt) aber es gibt immer noch kein offizielles Statement, oder?

und wie ist das dann mit dem PCR-Test? ab wann zählen dann die 72 Stunden? bei Abflug oder bei Einreise?
wir fliegen am Samstag und ich hätte den Test dann lieber am Mittwoch gemacht (vorsichtshalber)

und wie ist das dann eigentlich beim zurückfliegen? braucht man da wieder einen Test?
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Bei allen Reisenden aus meinem Dunstkreis, zählten die 72 Stunden nach Bekanntgabe des Ergebnisses des Labors! Eine Freundin aus Thailand ist Donnerstags zum Test, hatte Freitag das Ergebnis und ist dann am Samstag nach Thailand geflogen!
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte ab dem 08.11. gespannt. Bisher ist doch noch ziemlich unklar, wie das Ganze abgewickelt werden soll. Ich gehe nicht davon aus, dass man erst vor Ort die Impf- und Testnachweise prüfen wird. Dann würden die Schlangen vermutlich endlos. Eigentlich kann das doch nur so laufen, dass man vorab alles hochlädt und eine Freigabeerklärung erhalten haben muss, bevor man eine Bordkarte bekommt und einsteigen darf.
 

Tom

Florida-Beginner

Lonici

Well-Known Member
Was wir bei unseren vielen Reisen in dieser Zeit für Erfahrungen gemacht haben:
Der Covid-Test, egal ob PCR oder Antigen, zählte immer ab Probenentnahme.
In Island, Kenia und bei unserer Kreuzfahrt im Mittelmeer mussten wir im Vorfeld ein Formular ausfüllen, einreichen und dann den erhaltenen QR Code mitbringen. Dieser wurde beim Boarding oder beim Einschiffen zusammen mit dem Testzertifikat, später auch mit dem Covidzertifikat, geprüft und für gültig erklärt.
In allen Länder wurde bei der Einreise noch einmal alles angeschaut.
Bei der Rückreise (bei uns in die CH) wurde eine Onlineformular verlangt, welches nur beim Boarding verlangt wurde, nicht aber beim Betreten von heimischen Boden. Letztes Jahr wurde von Island und von Kenia noch ein negativer Test für die Ausreise verlangt. Das war dieses Jahr in Island nicht mehr der Fall.
Ich habe mehrmals eine Rückweisung miterlebt, wenn Passagiere die notwendigen Dokumente nicht dabei hatten.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Das sind bislang alles nur Spekulationen.

Im Sommer reichte aus der Dom Rep ein Antigen-Test, Probenentnahme musste 3 Tage vor Abflug sein, wurde von der Fluggesellschaft kontrolliert.

Bei Rückflug brauchte man als Geimpfter oder unter 12 keinen Test. Dafür die digitale Einreiseerlaubnis, wurde beim Check In und nochmal vom deutschen Zoll kontrolliert.
 
Oben