1. Amerika-Reise für meine Jungs

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Okay, ich seh es ein, nützt ja nix...... da muss ich jetzt durch (und ihr übrigens auch alle :006:)

Also schreib ich dann später weiter. Für den Moment wollte ich schon mal die nächsten Fotos hochladen, aber da seh ich schon wieder ein Problem.... nur frag ich diesmal vorher...

Was ist los, wenn Fotos, die 'im Original' auf dem Rechner richtig rum angezeigt werden, diese nach dem Hochladen dann aber wahlweise auf dem Kopf stehen oder sonst wie falsch unter den Anhängen auftauchen?
Rechtsklick und Ansicht drehen geht ja schonmal nicht.
Hat da jemand n Tipp?

Will ja nicht, dass ihr alle den Kopf auf 'halb acht' drehen müsst, um die Fotos anzusehen :0061:
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Seht ihr, das meinte ich….. Wenn ihr also dafür auch wieder n Tipp habt, nur her damit.

Vorher lad ich nämlich keine Bilder mehr hoch.

Aber jetzt weiter im Text.
Am Ankunftstag in Orlando also, wollten wir nach dem Shoppen noch zum Universal City Walk. Da wir ja ‚nur‘ dorthin wollten, hab ich die ‚halbbequemen‘ Schuhe angezogen. Die ganz bequemen sollten dann morgen zum Einsatz kommen. Da aber im Laufe des Abends doch einiges an Strecke zusammen kam, und mir meine Füße in den Schuhen weh taten, trat ich also den Rückweg zum Hotel barfuß an….
Und was soll ich sagen……. Ich kam im Zimmer an mit Brandblasen an den Fußsohlen, das war kein Spaß mehr…… August in Florida….. so viel dazu…
Und so standen mir also zwei Tage Park bevor. Aber nützt ja nix (ist mein Motto) , da musste ich durch.
Wir also dann Donnerstag vormittag frühzeitig zum Eingang gegangen. Im Universal City Walk noch n Paket Cinnamon Rolls geholt (Jungs schwärmen heute noch davon) und ab zum Anstellen. Aber nööö, zum Anstellen gab es da nicht viel. Ich dachte ja echt, wir werden überall lange Wartezeiten haben, da wird voll sein wie verrückt, aber ernsthaft, bis auf Gringots hatten wir fast keine Wartezeiten.
 
J

Jochen

Guest
Die verdrehten Bilder muss man vor dem Hochladen auf dem PC drehen - viele Programme zeigen die automatisch richtig an ohne sie in der Datei selbst zu verändern. Das klappt aber auf Webseiten dann nicht mehr.
Das ist der Fluch wenn die Software versucht den Benutzern alles abzunehmen, das klappt eben nur in Standardsituationen und irgendwann wissen die Benutzer gar nicht mehr die Grundlagen und was von ihnen und was von der Software gemacht wird...
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Danke Jochen, aber VOR dem Hochladen werden sie ja richtig stehend angezeigt. Also weiß ich DA ja noch gar nicht, welche dann NACH dem Hochladen auf einmal auf dem Kopf stehen. Muss ich also erst hochladen, dann sehen, wie sie in den Anhängen erscheinen, wenn falsch, in der Dateimanageranzeige drehen und nochmal hochladen.

Oder gibt es da auch wieder Trick 17?
 
J

Jochen

Guest
Danke Jochen, aber VOR dem Hochladen werden sie ja richtig stehend angezeigt. Also weiß ich DA ja noch gar nicht, welche dann NACH dem Hochladen auf einmal auf dem Kopf stehen. Muss ich also erst hochladen, dann sehen, wie sie in den Anhängen erscheinen, wenn falsch, in der Dateimanageranzeige drehen und nochmal hochladen.

Oder gibt es da auch wieder Trick 17?

Die Frage ist ja womit Du sie auf dem PC ansiehst dass das automatisch passiert.... Grundsätzlich kann man aber sagen: ALLE Bilder in Hochkant müssen vor dem Hochladen erst gedreht werden, denn m. E. gibt es keine Kamera mit einem "Hochkant-Bildformat" - da wird nur in der Datei eine Information "Portrait" (Hochkant) oder "Landscape" (Querformat = Default) abgelegt. Intelligente Programme werten diese Info aus und stellen das Foto entsprechend dar.

Die Infos herauszufinden ist im Normalfall recht einfach: http://www.tippscout.de/windows-7-informationen-zu-einem-bild-ermitteln_tipp_3920.html

Ich empfehle immer für dioe einfache und schnelle Bildbearbeitung das freie Programm Irfanview, mit dem sind die grundlegenden Dinge schnell, einfach und kostenlos zu erledigen und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt kann man auch z. B. in Sekundenschnelle einen ganzen Ordner voller Bilder in der Größe zurechtschneiden usw. - ich habe dazu früher mal eine kleine Anleitung geschrieben: http://www.florida-interaktiver.com...-von-Bildern-mit-Irfanview-f%FCr-das-Internet
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich erst gar nicht Windows 7 sondern bereits Windows 8 habe?

Des Weiteren habe ich entscheidende Worte im letzten deiner Absätze gefunden: 'und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt'........ ich bin alleine mit meinen Jungs, gehe selbstverständlich arbeiten, mache nach unserem Haushalt momentan den Haushalt meiner Eltern mit und sorge für eine kranke Freundin (auch alleine mit 3 Kids) . Erschwerend kommt dazu, dass ich - könnte ich keinen Kaffee kochen, selbst bei dessen Anleitung lesen nicht mit käme. Ich HASSE technische Anleitungen, das meiste erschließt sich uns Mädels ja auch ohne

Aaaber, man muss sich ja nur zu helfen wissen, ich setz nachher meine Jungs an diese Anleitung, die du hier geschrieben hast.

Und 'Alle Hochkant-Bilder müssen gedreht werden' ist ja schon mal ne Aussage.
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Leute, erstmal sorry für das so lange nicht Melden. Mich hat die Grippe erwischt und eine starke Bronchitis erwischt und da ich weiß, dass diese mich in den nächsten Wochen und Monaten abends quälen wird, wird das auch definitiv nix mehr mit diesem Bericht.
Ich hab mich hier nicht mit Ruhm besudelt, Asche auf mein Haupt und ja, lasst doch jetzt ruhig erstmal Dampf ab..... aber ich weiß das aus jahrelanger Erfahrung..... abends wirft mich die Husterei völlig aus der Bahn und es bleibt außerdem dabei..... Viele hundert unbetitelte und unsortierte Fotos auf Windows 8 ....... überfordert mich auch noch.

Also, nix für ungut und haut rein....
 

Aurora

Well-Known Member
Gute Besserung, ich kenne das auch mit den Bronchien, in Florida bekam ich auch so eine Attacke.
Hab mir dann im Walmart einen Hustensaft besorgt, der war klasse, Hab den Namen vergessen, Rot war der. ROBITUSSIN? Gibt's hier
Aber leider nicht....
 
Oben