Reisebericht 1. Mal Florida im Okt./Nov. 2014 - Ein langer Traum wird wahr!

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Hallo Moni,

das klingt ja echt nicht schlecht und die Aussicht von oben ist wirklich klasse.
Nur da wir 4 Personen sind, hätten wir ein leichtes Platzproblem oder aber wir müssten uns auf 2 Flüge splitten.
2 fliegen mit und 2 müssten dann eine Stunde warten bzw. sich in der Zwischenzeit etwas anderes ansehen.

Vielleicht beim nächsten Mal, aber trotzdem recht herzlichen Dank für diesen tollen Hinweis!

LG Sarah
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Endlich ist er da, der Tag an dem der Ticker 0 Tage anzeigt! Ich freue mich so!
Eigentlich würde ich sagen, dass ich noch recht ruhig bin, aber mein Magen sagt mir was anderes!
Es wird keinen Live-Bericht geben, das wird mur zu stressig!
Bis bald! .wink:
 

wuselkueken

Well-Known Member
Viel Spaß!!! Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und bin gespannt ob dich die Florida-Sucht auch packt. :035:Ist eine unheilbare Krankheit....
:036:
Bin gespannt auf deinen Reisebericht. Wir sind übrigens kurz nach dir wieder drüben. Wir fliegen am 11.11., sofern die Lufthansa nicht wieder streikt...:0092:
 

StromerRalf

Well-Known Member
Ich wünsche Euch auch viel Spaß in Florida.

@ wuslküken: Wir kommen auch am 11.11. in Florida an. Allerdings sind wir die Woche davor schon bei meiner Schwester in Virginia.
Euch also auch einen schönen Urlaub.

Gruß

Ralf
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben!
Leicht verspätet melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Wir haben sehr viel erlebt und gesehen. Es war sehr abwechslungsreich und interessant. Leider haben wir aber auch eine äußerst unschöne Erfahrung gemacht. Es war unsere eigene Schuld, aber dazu später mehr. Ich bin noch dabei den Wäscheberg zu beseitigen, die letzten Sachen vom Urlaub wegzuräumen und die Fotos alle auf meine Festplatte zu laden. Ein Bericht gespickt mit vielen Fotos wird so bald wie möglich folgen. Versprochen!
LG, eure Sarah
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Seid ihr bereit für einen neuen Bericht?
Dann starte ich mal langsam, falls noch wer mit einsteigen möchte.

20.10.2014 - Tag 1 – Abflug / Orlando

Guten Morgen Freunde der Nacht!
Es ist 3 Uhr morgens und der Wecker klingelt. Von verschlafen oder Müdigkeit keine Spur :banana:, denn heute ist es soweit! Er ist da, der Tag an dem mein Ticker 0 Tage anzeigt! Es geht los nach Florida! Über ein Jahr haben wir nun auf diesen Tag gewartet, darauf, dass es endlich losgeht! Und was soll ich euch sagen… ich bin aufgeregt, nervös und Laufe hin und her wie Falschgeld!

Gestern Abend haben wir erst unsere Koffer packen können. Aufgrund unseres Umbaus hatten wir keinen Platz sie wochenlang vorher irgendwo liegen lassen zu können und nach und nach zu packen. Und da Samstag und zum Teil auch noch Sonntag ein Umzug innerhalb der Familie anstand, blieb leider nicht mehr Zeit dafür übrig. Aber was soll ich sagen, es ging dieses Mal sehr flott. 18 kg brachte mein Koffer letztendlich auf die Waage, nur Platz war da irgendwie nicht mehr sehr viel. Hm… Ich hab doch gar nicht so viel eingepackt?! :065: Und das ein oder andere möchte ich vielleicht noch shoppen. Also schnell von ein paar Sachen getrennt und es wurde zumindest wieder etwas Platz im Koffer.
Es war noch dunkel draußen, aber angenehm warm als uns unsere Freunde uns um 5 Uhr abholten. Die Wetter App versprach uns in Orlando leicht bewölkten Himmel und ca. 27 Grad. Na, da bin ich ja mal gespannt. Nach dem ich diesen Sommer nicht viel von der Sonne mitbekommen habe, hatte ich es auch extrem nötig.
Die Fahrt nach Düsseldorf verlief ruhig und ohne Stau. Wir hatten vorab einen Langzeitparkplatz gebucht, der etwas außerhalb vom Flughafen liegt. 64,- EUR für die gesamte Zeit inkl. einem Shuttle-Bus, der alle 20 Min. vom Parkplatz zum Flughafen fährt.

Anhang anzeigen 27391

Check-In und Sicherheitskontrolle verliefen reibungslos. Das Boarding fand pünktlich um 8:35 Uhr statt. TOP! So kann es weiter gehen. Das Flugzeug war in Ordnung. Das ISE nicht das allerneueste, aber es funktionierte. Der Flug startete ebenfalls pünktlich um 9:30 Uhr und war angenehm ruhig. Die Stewardessen alle sehr lieb und freundlich und das Essen war für Flugzeugessen wirklich sehr lecker. Wir hatten Hühnchen mit grünem Thai-Curry. Etwas scharf, aber sehr lecker.
Wir flogen an Grönland vorbei und dieses Mal hatten wir wahrhaftig Glück! Freie Sicht auf eine wunderbare Eis- und Schneelandschaft. :0091: Aber seht selbst:

Anhang anzeigen 27392
Anhang anzeigen 27393
Anhang anzeigen 27394

Um 13:30 Uhr landeten wir dann in Atlanta, hatten 2 Std. 25 Min. Zeit für die Immigration und das übliche Prozedere, und was soll ich sagen, die brauchten wir auch. Es war zwar bis zum nächsten Boarding noch Zeit für einen Toilettengang und eine Raucherpause der Männer, aber dann hieß es schon wieder Boarding um 15:15 Uhr und wieder hob der Flieger pünktlich ab. Wir kamen unserem Ziel immer näher. :usa:
Gegen 17:30 Uhr landeten wir dann endlich in Orlando. Auch hier klappte alles ratzfatz, bis wir dann bei Alamo ankamen. Die Schlange war nicht lang, aber es dauerte bis wir dran kamen. Der Mitarbeiter dort war sehr nett, beantwortete geduldig all unsere Fragen und es sollten sogar reichlich Autos in unserer gebuchten Kategorie vorhanden sein. Na, dann bin ich ja mal gespannt. Wir verließen das klimatisierte Flughafengebäude und uns traf ein kleiner Schlag. Man, war das warm! :hot3d:Und schwül. Aber herrlich! Genau das was ich brauchte und wollte. Wir näherten uns der Choiceline und für meine Freundin und mich stand direkt fest, dieser Wagen soll es sein:

Anhang anzeigen 27395

Auch unsere Männer waren einverstanden. Kurz inspiziert und dann rein mit den Klamotten und ab geht’s!
Der erste Weg führte uns zum Hotel, dem Best Western Lake Buena Vista in the Walt Disney World Resort in Orlando. Wenn ich mal kurz vorstellen darf:

Anhang anzeigen 27396

Danach gingen wir zu Fuß nach Downtown Disney. Wir hätten von unserem Hotel aus auch den kostenlosen Bus-Shuttle nutzen können, aber wie ihr euch sicher denken könnt, war uns erst einmal nach laufen zumute. Dort angekommen fühlten wir uns etwas erschlagen. Wir hatten nicht viel erwartet und kamen uns vor wie in einem Freizeitpark.

Anhang anzeigen 27397
Anhang anzeigen 27398
Anhang anzeigen 27399
Anhang anzeigen 27400

Eigentlich wollten wir abends eine Kleinigkeit bei Planet Hollywood essen, da wir noch 2 Gutscheine à 10 Dollar hatten. Aber als wir die Preise sahen, verging uns der Appetit. So viel Geld für diesen Laden hinzulegen waren wir dann doch nicht bereit. Wir schauten uns weiter um und entschieden uns für AMC, aber dort wollte man uns anscheinend nicht bedienen. Auch auf Nachfragen hieß es nur, es würde ein Kellner kommen. Es kam nur keiner. Irgendwann wurde uns das zu blöd und wir verließen auch wieder diesen Laden. Das fängt ja prima an. :-( Stattdessen haben wir uns bei einem Iren niedergelassen und unseren ersten Burger auf amerikanischem Boden gegessen. Und was soll ich sagen… Er war sehr gut! :002:
Wir gingen zurück zum Hotel und verkrochen uns in unseren Betten. :sleep3d: Es war ein langer Tag, wir waren K.O. und wollten fit für morgen sein.

LG Sarah
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
So, weiter geht die Reise.

21.10.2014 - Tag 2 – Orlando / SeaWorld
Heute hieß es zum ersten Mal „Good morning Florida!“ .wink:

Die erste Nacht war für uns, wie wahrscheinlich für die meisten auch, recht kurz. Wir wurden immer mal wieder wach bis wir es dann gar nicht mehr im Bett aushielten. Wir öffneten direkt die Balkontür, um nach dem Wetter zu schauen. Es war angenehm warm und leicht bewölkt. Ein erstes Foto mit Blick vom Balkon und Sonnenaufgang wurde an die Lieben daheim geschickt. Die nächsten Tage folgten noch weitere. :035:


>> Kleine Zwischenanmerkung: es ist wunderbar, wenn man an seinem Reisebericht schreibt, den Urlaub noch mal durchlebt und das Radio dazu noch passende Musik spielt! Da kommt richtig Freude auf! <<


Da in unserem Hotel kein Frühstück inklusive war, fuhren wir zu IHOP.

Anhang anzeigen 27409

Wir kannten es alle noch gar nicht, hatten aber zu Hause schon viele davon schwärmen hören. Und Leute, was soll ich sagen… WIR LIEBEN IHOP!!! :0091: Besonders ins Herz schlossen wir aber unsere Kellnerin Donna. Wir waren im Urlaub noch ein paar Mal bei IHOP, aber Donna vermissten wir wirklich. Unsere Freunde hatten den Breakfast Sampler und die Simple & Fit Under 600 Calories Pancake Combo. Mein Freund und ich bestellten jeder die Original Buttermilk Pancakes (es waren für jeden von uns 5 Stück), dazu teilten wir uns noch eine Portion Scrambled Eggs und eine Portion Bacon Strips (4 Stück).

Anhang anzeigen 27410
Anhang anzeigen 27411
Anhang anzeigen 27412

Die Augen waren groß, der Hunger anfangs auch, danach hätten wir uns zum Auto rollen können. Aber es schmeckte alles so fantastisch lecker, da kann man doch nichts liegen lassen, oder?! [-x


Heute war SeaWorld angesagt.

Anhang anzeigen 27415

Auf dem Weg dorthin, entdeckten wir noch dieses:

Anhang anzeigen 27414
Anhang anzeigen 27413

Das erklärt so einiges, wie ich finde. :0096:


Ich weiß, die Meinungen über SeaWorld gehen sehr auseinander. Doch ich finde, man sollte sich selber immer erst eine eigene Meinung über etwas bilden, um dann später darüber reden zu können. Für uns war es jedenfalls ein MUST-DO während unserer Rundreise. Die Tickets hatten wir vorab im Internet über Attraction Tickets Direct bestellt. Diesen Anbieter kann ich jedem wärmstens empfehlen. So konnten wir also mit unseren Original Tickets direkt zum Eingang gehen und haben uns das Schlange stehen an der Kasse gespart. Im Park selber sind wir erst mal weiter durch gelaufen, um das Feld von hinten aufzurollen. Es war eine super Idee, denn so hatten wir überall nur sehr kurze Wartezeiten. :006: Angefangen haben wir bei Antartica – Empire of the Penguin. Es war richtig toll gemacht.

Anhang anzeigen 27417
Anhang anzeigen 27416
Anhang anzeigen 27418

Nach dem Kurzfilm entschieden wir uns für die „wild“ Fahrt. Wir hatten mächtig Spaß und wurden ordentlich hin und her geschaukelt. Danach ging es zu den Pinguinen. Es war herrlich! Auf meine Frage, wie kalt es denn dort sei, bekam ich zur Antwort: „It’s freezing!“ :saukalt: Also, besser einen Pulli oder ein dünnes Jäckchen mitnehmen, wenn man wie ich gerne länger bei den Pinguinen stehen bleiben möchte. Sind sie nicht süß? :0091:

Anhang anzeigen 27419
Anhang anzeigen 27420

Das war der erste Streich, der zweite folgt sogleich.
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Hier ist die versprochene Fortsetzung.

Vorbei am Shark Encounter

Anhang anzeigen 27421

ging es dann ins Shamu Stadium, um uns die Show One Ocean anzuschauen. Auch wenn die Trainer nicht mehr zusammen mit den Tieren ins Wasser gehen, war die Show auf alle Fälle sehenswert. Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen:

Anhang anzeigen 27422
Anhang anzeigen 27423
Anhang anzeigen 27424
Anhang anzeigen 27425
Anhang anzeigen 27426
Anhang anzeigen 27427

Sorry, konnte mich nicht entscheiden.

Nach der Show wollten wir eigentlich zu Wild Arctic, aber den Gedanken hatten wohl alle. 35 Min. Wartezeit waren uns zu viel. Also bummelten wir weiter durch den Park. Erst durch das Aquarium

Anhang anzeigen 27428
Anhang anzeigen 27429

und dann kamen wir an der Achterbahn Manta vorbei und für meinen Freund und mich stand fest, hier müssen wir rein! Eine Achterbahn in der man liegt? So etwas haben wir hier noch nicht gesehen. Die Wartezeit betrug nur 10 Min. Da gönnten wir uns den Luxus, um uns für die Front Row anzustellen. :011:

Anhang anzeigen 27430
Ich sehe angespannter aus als ich eigentlich war... :0025:

Anhang anzeigen 27431

Es war genial! :002: Und viel bequemer als gedacht.

Weiter ging es dann zu den Alligatoren sowie zu den Manatees und Schildkröten. Und wenn wir schon mal hier sind, schauen wir uns auch Turtle Trek an. Eine 360° 3D Animation, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich finde, dass dies ein Muss bei jedem Besuch sein sollte. Anschließend ging es zur Dolphin Cove. Wir haben den Delphinen eine ganze Weile beim Spielen und Herumtollen zugeschaut. Die Fütterungszeit haben wir leider verpasst.

Anhang anzeigen 27432

Weiter ging es zur Stingray Lagoon. Fische zum Füttern haben wir keine gekauft. Streicheln ließen sich die Tierchen auch so. Sie fühlten sich ganz anders an als erwartet.

Anhang anzeigen 27433

Und überall sind sie zu finden: :0091:

Anhang anzeigen 27434

Nun wollten wir einen weiteren Versuch bei Wild Arctic starten und siehe da, nur 5 Min. Wartezeit. Also nichts wie rein. Wir haben uns für den Helikopter Simulator entschieden. Wie sich nachher herausstellte, war es für meine Freundin keine gute Idee. Kaum bei den Belugawalen angekommen, musste sie schon wieder raus, da ihr plötzlich total schlecht wurde. Das Geruckel war wohl zu viel für ihren Magen. Wir genossen dafür die Show:

Anhang anzeigen 27435

Die Fotos sind leider nicht wirklich gut geworden, da das Licht zum Fotografieren ohne Stativ echt übel ist. Schön war es trotzdem. Als wir raus kamen, ging es meiner Freundin immer noch schlecht, so dass wir Richtung Auto gingen. Sie ging mit ihrem Freund schon mal zum Parkplatz vor, während mein Freund und ich noch mal die Gelegenheit nutzten und bei 5 Min. Wartezeit noch mal Manta fuhren. Wieder die erste Reihe. Neben uns ein älteres Paar aus Vermont, er feierte an diesem Tag seinen Geburtstag. Leider war die Fahrt wieder viel zu schnell zu ende. Kaum draußen, gingen wir direkt noch einmal rein, um dieses Mal in der letzten Reihe zu fahren. Wir konnten schnurstracks durchlaufen und uns wieder hinsetzen. Das Paar aus Vermont hatte dieselbe Idee und setzte sich zu uns in die letzte Reihe. Ich hätte nie gedacht, dass man den Unterschied zwischen erster und letzter Reihe so merkt, aber in der letzten Reihe ist das Gefühl definitiv heftiger. :mrgreen: Nach dieser Fahrt trennten wir uns dann wehmütig vom Park und gingen ebenfalls zum Auto zurück. Wir beschlossen heute Abend auf unserem Zimmer zu essen und kauften im Walmart Nudeln, Hähnchen und Budweiser. Nichts Besonderes, aber dennoch total lecker. Und bei einer solchen Aussicht vom Balkon im 12. Stock dann doch irgendwo wieder etwas Besonderes. Zumindest für uns. :0141: Gemütlich ließen wir dann diesen Abend ausklingen.

LG Sarah
 
Oben