1-Tages-Trip nach Venedig (mit Fotos)

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Hallo,

vor einigen Wochen gab es bei HLX mal wieder günstige Tickets (noch günstiger als üblich)... 9,99 Euro hat jeder Flug (also Hin- und Rück) gekostet... inkl. Steuern+Gebühren. Hab mich dann für Venedig entschieden, da das eine der wenigen Städte ist die ich in Europa noch nicht gesehen habe.

Donnerstag früh gings um 4:00 Uhr los nach Köln, dann um 7:20 Uhr in den Flieger und noch vor dem geplanten Landetermin saß ich schon im Bus in Richtung Venedig (3 Euro). Der Flughafen ist dort zum Glück nur ca. 13 km entfernt, bei manchen Londoner Billigflughäfen ist der Bus in die Innenstadt ja länger unterwegs als das Flugzeug selbst und zudem noch teurer.

Der Rückflug war dann um 20:50 Uhr, ich war aber schon wesentlich früher wieder beim Flughafen... 12 Stunden Aufenthalt fand ich dann doch etwas zuviel... hatte eh alles gesehen was ich sehen wollte (vor allem die Indiana Jones III "Bibliothek" ;) )

Hab natürlich wieder viel fotografiert... hier mal eins von der Rückfahrt mit dem Bus zum Flughafen... kaum zu glauben wie gut das geworden ist. Hab ich etwa bei Tempo 80 aus dem Busfenster heraus fotografiert, zudem saß ich noch auf der anderen Seite des Busses, daher das komische Format (hab die Sitze abgeschnitten).

http://img94.exs.cx/img94/5858/sonnevenedig.jpg

Und hier noch meine übliche Collage:
http://www.snappy.de/venedig.jpg
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hi Snappy,

netter Bericht, da bekommt man direkt Lust zu so einem Kurz-Trip, zumal ich selber auch noch nicht in Venedig war. Die Fotos sind sehr schön geworden, vor allem das mit dem Sonnenuntergang - das würde ich mir sofort an die Wand hängen :007:

Gruß

Jochen
 
Oben