Reisebericht 1 Woche ist rum

Porks

Active Member
hi

so 1 Woche ist rum und wir sind jetzt von Miami/Sunny Isles auf Key West angekommen.

Fing alles so gut an am Flughafen einen SUV Bekommen hatten einen Compact gebucht aber war keiner mehr da also freie Auswahl ist ein Pathfinder geworden mit allen Extras .

Miami war nicht so unser Ding viel zu viel Hektik und zu groß alles . Hier in Key West ist es auch vom Wetter viel schöner und alles geht etwas gelassener.

Aber das beste war gleich am 1 Tag gerade mal ein paar Stunden dort im Zimmer (Marco Polo ) war alles sauber und auch so weit alles auf dem Zimmer ok . Nur WC Papier fehlte ok kann mal sein .
Jetzt kommt es auf einmal ein Knall und es kam Wasser aus dem WC meine Frau gleich Panik geschoben und ich geschaut was los ist da kam Wasser ohne Ende aus der Wand und kein Absteller für das Wasser . Was also machen !
Klar Sachen in Sicherheit bringen (Fru) und ich auf dem Flur nach Personal geschaut und das Wasser war schön überall auch dort . Und es schauten sich 3 Putzfrauen das an und ich kurz ob sie nicht mal einen Techniker usw rufen können . Dann 2 von denen no Englisch (Esoaniol) und die andere Nicht meine Sache rufe Vermieter an (Hallo)

Da Wasser schon 5cm im Zimmer und Flur (Frau schon ..) und noch mehr Personal am Schauen und der Sicherheitsmann , denn ich fragte was er gedenkt zu machen . Er kurz nix ist nicht seine Aufgabe (Klar schaue aber)
Also vom 7 Stock runter zum Empfang dort aber auch von a nach b geschickt worden . Und es liegt bestimmt nicht an der Sprache (arbeite bei einer US Firma ) bis ein sich einer mit Aufmachte nach oben zu kommen . Dort alles unter Wasser und er kurz oh da ist kein Absteller . Klar sagte ich denen schon ! Also was machen er sagte rufe doch beim Vermieter an . Hatte meine Frau schon (Dort sind Condos und Hotelzimmer in einem Haus) der das große P am Telefon weil er in Kanada ist. Er sagte sie zu meiner Frau , dass sie mir mal einen vom Personal geben sollte . Aber keiner war bereit mit ihm zu sprechen .


Es wurde noch besser und immer mehr Leute weil es ja schon überall rein lief.
Er sagte dann ich solle nach unten dort ist die Hausverwaltung (OK) also dort hin ud die Dame war klar man Fingernägel machen . Also nicht ihr Problem solle doch der Besitzer machen (Klar aus Kanada) So kurz vor dem Explodieren. In die Empfangshalle und sehr Laut nach dem Boss gerufen der auch kam . Ich nur gesagt Mitkommen . Der wusste nicht was kommt (Doch gleich) weil das Wasser schon aus dem Fahrstuhl gekommen ist. Er dann bald einen Herzentfarkt bekommen . Sein Personal steht rum und schaut sich das Wasser an . Würde sagen Klein Kinder können schon schön plantschen .
Dann ging es los ein Techniker kann und was ist er sagte zum Boss kein Absteller da was machen . Der wurde nicht nur Laut (die Wörter stehen nicht im Duden ) und oh Wunder einer hat das Wasser abgestellt .


So also wie geht es Weiter habe ja kein Badeurlaub im Hotel gebucht sondern am Meer. Um es kurz zu machen er wollte auch nix wissen wie es weiter gehen soll . Dachte er ich so geladen habe meine Firma angerufen (ist in den USA die Größte) und dort mal einen Anwalt mir geben lassen . Der war sehr Freundlich zum Boss. Und siehe da er sagte uns sie werde im Hotel neben diese Untergebracht. Klar Gratis.

Jo also schnell weg hier denn andere fingen auch schon an zu Rebellieren . Also Bell Boy alles in die Hand gedrückt und ab ging es .

Und dann so eine Suite habe ich noch nie gehabt 4 Zimmer ganz oben mit Rundum Blick und alles was es so an Luxus gibt. Jo jetzt ging es auch meiner Holden langsam wieder besser.

Das Ding muss ein Vermögen kosten . Wie ich dann später herausbekommen habe pro Nacht 2000$
Habe noch mal einen Anruf von Besitzer bekommen (sehr Freundlich) und Entschuldigung usw . Und von meiner Firma ob alles so OK sein . Der Anwalt hat dem Boss klar gemacht was es so kostet wenn so was vor Gericht und an die Öffentlichkeit geht .

War mir auch egal jetzt ging der Urlaub los (Klar erst Ausschlafen)

So das war es erst mal Bilder usw wenn wir zurück sind .
 

Anita

Well-Known Member
Man merkt Du bist noch immer äußerst aufgeregt !! Ich habe mit dem Lesen echt schwergetan! Wünsche Euch einen angenehmen Resturlaub!
 

gila

Well-Known Member
Warum Aufregung oder Interpunktion?

Eine Woche ist RUM - also eine Woche Rum gesoffen, dann schreibt jeder so ;-) Ist doch Urlaub ;-)
 

Porks

Active Member
hi

Klar auf Key West schmecken die Cocktails so lecker.

Bis gestern war es sehr schön warm hier so um die 30 Grad . Gegen Abend wurde es kälter und es fing an zu Regnen .
Zum Motel (Blue Marlin) es ist sehr sauber und das Personal Super Nett . Wir bestellten dort auch 2 Räder die ca 10 Minuten später geliefert wurden .

Das Frühstück was im Preis enthalten war. Aber nicht so der Bringer es besteht aus Weißbrot , Marmelade und Kaffee /Säften und etwas Süßen Gebäck. Aber es gibt ja genug Restaurants auf Key West .

Jetzt geht es weiter nach Fort Myers ins Outringer.
Und das Wetter hat leider Umgeschlagen . Es ist jetzt sehr bewölkt und regnerisch und nur noch ca 20 Grad so , dass schon eine Jacke angesagt ist .

Mal sehen ob e bald besser wird .
Da ja heute Feiertag ist wird es ruhiger und gegen Abend dann mal auf zum Einkaufen (Black Friday)

So und Rechtschreibung und Grammatik sind auch im Urlaub .
 

Anette

Well-Known Member
Key West war für uns auch ein unvergeßliches Erlebnis. Natürlich ist die Wasserkathastrophe in Eurem Hotel der Horror!! Nun habt Ihr ein neues gutes Ziel, Fort Myers, wo besonders der Strand toll ist. Mir hatte damals das Edison Haus sehr gut gefallen!!
 

Porks

Active Member
hi
Ja Der Strand am Motel(Outringer) ist sehr schön . Wir sind grade wieder rein gegangen weil die Sonne doch schön brennt (Gefahr von Sonnenbrand) .
Heute morgen waren wir mal zum Muschel suchen auf Sanibel, dort ist es auch sehr Schön und es war auch nicht so voll . Klar sehr viele Muscheln wo meine Frau sagte die ist schön und die auch usw .

Das Edison/Ford Haus ist auch sehr Nett .

So am Abend mal ins Hooters und dann zum Schoppen .
 
Oben