Fun 10 Gründe nach Florida Auszuwandern

J

Jochen

Guest
Meine überwiegenden Vorbehalte gegen die USA lassen sich vor allem in dieser Liste nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten....

Und was die Kriminalstatistiken angeht: Dann schau Dir mal den (volks)wirtschaftlichen Schaden der Straftaten an und da das Verhältnis der Staatsangehörigkeiten.... - da sieht das wieder ganz anders aus. Die WIRKLICHEN Verbrecher verüben keine Einbrüche :0141:
Abgesehen davon das in meinen Augen die stark anwachsende Anzahl von Eigentumsdelikten im unteren Bereich keine Ausländerproblematik sondern eine gesellschaftliche ist - aber das ist wieder ein anderes Thema....

Und klar gibt es "Rassenhass" überall auf der Welt - aber auch nicht jede Nation behauptet von sich "Land of the free, home of the braves" zu sein und führt sich überall auf der Welt wie die Heilsbringer der Demokratie nach ihrem Muster auf - letztlich herrscht dort in der Gesellschaft überwiegend Sozialdarwinismus, was ich persönlich für wenig erstrebenswert halte. Egal ob Diskriminierung nach Hautfarben, Justizsystem für Reiche, Gesundheitssystem, Wohlfahrt, Arbeitslosenversicherung, Umweltbewusstsein, Raubbau an natürlichen Ressourcen: Von einem Vorbild sind die für mich meilenweit entfernt. Und ja, bei uns ist auch nicht alles Gold was glänzt und könnte vieles besser sein - das macht es dort aber nicht einen Deut besser.... - man kann auch etwas kritisieren was man selbst vielleicht nicht besser hinbekommt. Und jeder setzt auch seine persönlichen Prioritäten die ihm wichtig sind.....
 

anjamo

Well-Known Member
Nein. Der Blogeintrag sollte weiter online sein. Check ich heute Abend nochmal. Bin grad unterwegs.

Bzgl. Bashings. Ich bin ein Fan des Landes. Sonst würde ich sicher keinen Blog dazu betreiben. Aber ich bin durchaus kritisch. Und ich bin im Übrigen auch sehr kritisch Deutschland gegenüber.

Viele Grüße.
Andy
 

anjamo

Well-Known Member
@ Jochen. Der erste Link schien nicht mehr zu funktionieren. Daher der zweite post.
Sonst findet ihr den Artikel über die Hauptseite.
 

Horsepower

Well-Known Member
....ich muß sagen , ich bin etwas geschockt ...... Der Einstieg sagte doch ganz klar, dass man das ganze nicht so ernst nehmen sollte. Und dann wird typisch deutsch reagiert .... nichts für ungut. Das ist deutsche Mentalität. Die manchmal auch hier in Florida durchaus bewundert wird. Aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ich bin seit 35 Jahren hier - manchmal auch wieder eine Weile in D - so dass mir der Abgleich nicht fehlt. Aber es wird immer noch ein Vergleich gezogen, der völlig ausser acht lässt, dass es hier nun mal nicht Deutschland ist .... So, nun hatte ich auch grad mal meinen deutschen Moment.....

Ernstgemeint füge ich hinzu : Deutsche haben offensichtlich ein Problem zu erkennen, dass es im Ausland nun einmal Dinge und Verhalten gibt, die merkwürdig erscheinen, aber einfach so sind, wie sie sind. Wer wirklich darüber nachdenkt hier leben zu wollen, sollte daher bereit sein, für sich durchaus Vergleiche zu ziehen, aber in eigenem Interesse sich integrieren und nicht gegenan zu schwimmen. Das sind dann die Leute, die nach einiger Zeit wieder zurück nach Deutschland gehen und auch dort feststellen, dass sie eigentlich nirgends zufrieden sind. Weil Dinge nicht so laufen, wie sie persönlich es sich vorstellen.

Mein Wahlspruch ist : In Amerika ist nicht alles Gold was glänzt, aber in Deutschland ist das Glas halb leer, während hier halb voll. Man frage sich, was dem eigenen Lebensgefühl besser tut....
 
H

Heeeschen

Guest
Ernstgemeint füge ich hinzu : Deutsche haben offensichtlich ein Problem zu erkennen, dass es im Ausland nun einmal Dinge und Verhalten gibt, die merkwürdig erscheinen, aber einfach so sind, wie sie sind. Wer wirklich darüber nachdenkt hier leben zu wollen, sollte daher bereit sein, für sich durchaus Vergleiche zu ziehen, aber in eigenem Interesse sich integrieren und nicht gegenan zu schwimmen.

Das ist doch überall so: Auch wir hier möchten, dass die Zuwanderer, die zu uns kommen sich integrieren. Das finde ich nun nicht besonders Floridalike oder sonstwie spektakulär :001:
 

Florian B.

Well-Known Member
Wer wirklich darüber nachdenkt hier leben zu wollen, sollte daher bereit sein, für sich durchaus Vergleiche zu ziehen, aber in eigenem Interesse sich integrieren und nicht gegenan zu schwimmen. Das sind dann die Leute, die nach einiger Zeit wieder zurück nach Deutschland gehen und auch dort feststellen, dass sie eigentlich nirgends zufrieden sind. Weil Dinge nicht so laufen, wie sie persönlich es sich vorstellen.
Siehst Du, deswegen möchte ich nicht auswandern - so reizvoll ist es nicht in den USA als dass es wert wäre mich dort zu integrieren mit allen Konsequenzen.

Mein Wahlspruch ist : In Amerika ist nicht alles Gold was glänzt, aber in Deutschland ist das Glas halb leer, während hier halb voll. Man frage sich, was dem eigenen Lebensgefühl besser tut....
Das ist auch nur ein blödes Vorurteil über "die Deutschen".
 

Horsepower

Well-Known Member
Ja, aber manchmal ist es doch auch eher "Wasser predigen und Wein trinken".

....eben, genau das ist doch hier das Problem ..... Deutsche integrieren sich m.M. nach nicht so leicht - oft höre ich die Verweise darauf, dass es in D anders und vorallem viel besser ist. Und nicht nur das.... die "Tankgeschichte" zeigt, dass es hier mittlererweile Leute gibt, die, gelinde gesagt, nicht erbaut sind, wie Deutsche sich aufführen. Anfangs habe ich das nur rund um Miami erlebt, mittlererweile aber doch auch in anderen Gegenden.
 

Ariel

Well-Known Member
Ich würde das nicht so wörtlich nehmen. Wir sind hier ein deutsches Forum und die meisten Mitglieder leben in Deutschland. Logischerweise wird es auf Deutsche und Deutschland bezogen. Grundsätzlich trifft das jedoch auf jeden zu, egal von wo nach wo ausgewandert wurde.

Um im Ausland leben zu können, braucht es ein offenes Wesen, Toleranz und auch mal etwas so stehen zu lassen, obwohl man es nicht nachvollziehen kann.
 

Horsepower

Well-Known Member
....Ariel, genau so ist es ... deswegen war mein erster post ja auch unterteilt ..... der zweite Teil war der Ernst gemeinte ....
 
H

Heeeschen

Guest
....eben, genau das ist doch hier das Problem ..... Deutsche integrieren sich m.M. nach nicht so leicht - oft höre ich die Verweise darauf, dass es in D anders und vorallem viel besser ist. Und nicht nur das.... die "Tankgeschichte" zeigt, dass es hier mittlererweile Leute gibt, die, gelinde gesagt, nicht erbaut sind, wie Deutsche sich aufführen. Anfangs habe ich das nur rund um Miami erlebt, mittlererweile aber doch auch in anderen Gegenden.

Das war meine Geschichte, daher sage ich gern noch was dazu: Die Geschichte liegt nach meiner Erinnerung 10 oder 11 Jahre zurück und hat sich wie gesagt im Hinterland abgespielt. Der Tankwart dürfte also nicht jeden Tag mit Touris in Kontakt gekommen sein und massenhaft negative Erfahrung mit Deutschen gesammelt haben. Ich bin sicher, dass sein Verhalten nicht Deine Theorie bestätigt, sondern sich grundsätzlich gegen "alles Deutsche" richtet. Im Übrigen ist mir das nur einmal in all den Jahren passiert. Auch daher keine Bestätigung für Deine Theorie was mich betrifft.
Im übrigen bin ich jetzt hier raus, da mir die Richtung, die das ganze hier nimmt, nicht gefällt :0025:
 

Florian B.

Well-Known Member
....eben, genau das ist doch hier das Problem ..... Deutsche integrieren sich m.M. nach nicht so leicht - oft höre ich die Verweise darauf, dass es in D anders und vorallem viel besser ist. Und nicht nur das.... die "Tankgeschichte" zeigt, dass es hier mittlererweile Leute gibt, die, gelinde gesagt, nicht erbaut sind, wie Deutsche sich aufführen. Anfangs habe ich das nur rund um Miami erlebt, mittlererweile aber doch auch in anderen Gegenden.

Ich halte das, größtenteils, für ziemlichen Unsinn was Du da verbreitest.

Zum einen sollte man sich bewusst sein dass es die USA in ihrer hetigen Form ohne Einwanderer gar nicht gäbe, und nicht wenige dieser Einwanderer haben deutsche oder europäische Wurzeln. Da sollte man sich vielleicht mit Kritik schon ein wenig in Zurückhaltung üben. Oder in Zahlen ausgedrückt: gute 50 Millionen Amerikaner sind deutscher Abstammung.

Weiterhin ist der Anteil an deutschen Einwanderern wohl nicht der größte, daher würde ich es als zu vernachlässigen ansehen wie erbaut die Amerikaner über die Deutschen sind und wie sie sich angeblich aufführen.

Die meisten hier in diesem Forum machen in Florida Urlaub und lieben dieses Land und lassen dazu auch noch einen Haufen Kohle dort - diese nun als intolerante Arschlöcher die sich nicht benehmen können hinzustellen halte ich für sehr sehr weit hergeholt. Vom durchschnittlichen Touristen kann man vielleicht verlangen, dass er sich nicht auf Malle-Niveau daneben benimmt, gleichwohl darf er wohl weiter deutscher sein und muss seinen Habitus nicht an amerikanische Gewohnheiten angleichen.
Die Geschichte von der Tanke auf dem platten Land ist ein Erlebnis und hat ganz sicher keinen Anspruch darauf, in irgendeiner Form repräsentativ zu sein.
 

gila

Well-Known Member
Spannende 10 Punkte - kein einziger davon würde mich dazu bringen, nach Florida auszuwandern.
Sonne, Fleisch essen, Pool, ohne Helm Harley fahren und König spielen - ich weiß gar nicht mehr, ob meine nächsten 2 Reisen, die ich gebucht habe, wirklich ans richtige Ziel führen. Klingt oberflächlich und langweilig für mich.
 
Oben