Reisebericht 11 Staaten im Nordosten

aufStand

Active Member
Hi,
tolle Bilder von NY. Danke fürs teilhaben lassen :)

Kurze Frage da bei uns die NY Reise im September ansteht:
die NY Bilder in voller Beleuchtung hast du vom Top of the Rock gemacht, oder? Darf man sich da unbegrenzt lange aufhalten oder seid ihr passend zur Dämmerung da hoch? Wieviel Uhr war das ungefähr?

Danke und Gruss
Matthias
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
image.jpeg image.jpeg
Hi,
tolle Bilder von NY. Danke fürs teilhaben lassen :)

Kurze Frage da bei uns die NY Reise im September ansteht:
die NY Bilder in voller Beleuchtung hast du vom Top of the Rock gemacht, oder? Darf man sich da unbegrenzt lange aufhalten oder seid ihr passend zur Dämmerung da hoch? Wieviel Uhr war das ungefähr?

Danke und Gruss
Matthias

Hallo Matthias,
Du darfst so lange bleiben wie du magst, das interessiert keinen. Also in Hellen rauf und im Dunklen wieder runter.

Wenn das ESB auch in Frage kommt und ihr einen NY Pass in Erwägung zieht, da darfst Du am gleichen Tag sogar zweimal rauf, bei Tag und dann nochmal kostenlos ab 22 Uhr.

Ist wirklich zu empfehlen, weil es total unterschiedliche Eindrücke sind.

Liebe Grüße, Anja
 

brezelman

Well-Known Member
Hi,
tolle Bilder von NY. Danke fürs teilhaben lassen :)

Kurze Frage da bei uns die NY Reise im September ansteht:
die NY Bilder in voller Beleuchtung hast du vom Top of the Rock gemacht, oder? Darf man sich da unbegrenzt lange aufhalten oder seid ihr passend zur Dämmerung da hoch? Wieviel Uhr war das ungefähr?

Danke und Gruss
Matthias

Moin,
Wir haben die Bilder vom TopoftheRock gemacht, weil man dann das Empire State fotografieren kann. Wir haben vorher online 8pm gebucht, damit wir zum Sunset oben sind und keine Schlange stehen müssen. Die genaue Sunset-Zeit kann man ja Googeln. Im September wird es wohl um 8pm schon zu spät sein.
Wenn man erst mal oben ist, dann kann man auch hier so lange bleiben wie man möchte. WIr mögen die Zeit vom Sunset bis zur Dunkelheit.
Morgen allerdings sind wir auf dem Freedom Tower wahrscheinlich in der Mittagszeit. Manchmal geht's halt nicht anders.
 

aufStand

Active Member
@altesA und @brezelman:
Vielen Dank für die Auskunft.
Ich denke, dass wir auch auf Top of the Rocks und aufs neue World Trade One/Freedom gehen werden. Wenn dann noch Zeit ist eventuell auf das ESB.

Gruss

matthias
 

brezelman

Well-Known Member
moin (vorletzter Tag),

die Stadt die niemals schläft....und ich auch nicht. Schon wieder 1AM.

Heute sind wir den ganzen Tag Bus gefahren. Na ja.... Vorher waren wir in unserem Dachpool (nicht wirklich gut) und dann lunchen im Stardust (wirklich sehr gut... bis auch das Essen).
http://www.ellensstardustdiner.com
Das Stardust ist eine super Tipp von Claudia. Vielen Dank nochma. Der Koch hatte zwar nur einen mittelmäßigen Tag, aber was die Kellnerinnen und Kellner da an Sangesleistungen abgeliefert haben, war echt der Hammer. Eine Gänsehaut nach der anderen. Wirklich gut. Die können singen wie die ganz großen, aber sehen halt gar nicht so aus....und das ist dann die Überraschung. Tja, der eine schafft es auf die Showbühne und der andere nur ins Restaurant....obwohl ....das Format wohl ein echtes Sprungbrett für den einen oder anderen war. Einige von den Ex sind heute in Hauptrollen am Broadway zu sehen, oder haben Plattenverträge.
Wir werden da morgen wieder hingehen.

So nun noch ein paar Bilder vom Pool, vom Busfahren mit
http://eng.bigbustours.com/newyork/home.html
und anderen NYC things.

Blick vom Dach des Hotels
image.jpeg

Auch
image.jpeg

Auch
image.jpeg

Pool (ach was)
image.jpeg

Das fand ich toll. Hab ich vorher nie gesehen.
image.jpeg

Times Square Wahnsinn
image.jpeg

Das Bild ist irgendwie ....gruselig.
image.jpeg

Das auch...aber anders. 1 Monat Werbung auf einer der großen Leuchtrekleme kostet 250.000,-$ World Rekord.
image.jpeg

Mein Liebling - Crysler Building
image.jpeg

Flatiron mal etwas anders.
image.jpeg

Soho
image.jpeg

Ein Haus.
image.jpeg

Einräder sind in.
image.jpeg

Auch die manuellen.
image.jpeg

"Leckere Sachen" überall
image.jpeg


In jedem Kinderwagen sitzen 6 davon...und hier zutreffen sie sich vorm Rolltor. Witzig o. gruselig?
image.jpeg

Freedom Tower. Schön geworden.
image.jpeg

Ordner muss sein.
image.jpeg

Jesus lebt. Elvis lebt. Jaja Travolta auch.
image.jpeg

Yellow Cabs und Ampeln.
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
altesA??? :0025:
Na so schlimm ist es ja nun auch noch nicht.

Ja, wir waren auch sehr unsicher, welchen Aussichtspunkt wir besuchen sollten.
Top of the Rock is halt super, mit der Aussicht auf das ESB und den Central Park, deshalb haben wir das auch gemacht.
Aber das ESB ist halt das ESB und das hat mir innen deutlich besser gefallen.
Das ist halt schon ein Erlebnis und irgendwie mussten wir da hoch.

Liebe Brezels, was steht heute an?

Liebe Grüße,

Anja
 

Ninne

Well-Known Member
Bretzels! Ihr müsst unbedingt von einem der vielen Foodtrucks Chicken over Rice essen!! Das ist soooo lecker. Aber Obacht oft ist das zur Lunchtime komplett ausverkauft.
 

brezelman

Well-Known Member
Nina ich wollte unbedingt, aber es hat nicht mehr geklappt. Das und Central Station haben wir uns für nächstes mal vorgenommen :)


19. Tag New York City


Hach wie schön, der HomeBlues wird gespielt. Dennoch wollen wir einen schönen letzten Tag im großen Apfel verbringen.
Gefrühstückt haben wir im Hotel und nicht wie geplant im Stardust. Faulheit siegt.

Die Südecke war das Ziel. Wir hatten VIP - Komm wann immer du willst - Tickets für den Freedom Tower. Der 2 Tage-Pass für die BigBusse hätte uns zwar die Möglichkeit gegeben, mit dem Bus nach unten zu fahren, aber das dauerte uns zu lange und die Downtowntour hatten wir ja gestern schon. Daher sind wir in die Subway Station am Columbus Circle eingestiegen.... und waren total überrascht von der Präsentation. Hell, modern, lauter schicke Läden. Nix angerannstes. Nix mit morbider Charme. Nix mit schrägen Gestalten und Subway-Artist.
Ich bin nicht sicher, ob mir dies besser gefällt. Hoffentlich sieht es nicht überall so aus. Doch unsere Sorge war unbegründet.

Nachdem wir am Automaten 3 Tickets für 2 Std. für je 3$ gekauft hatten, sind wir mit der Linie 3 nach Süden gefahren. U-Bahn ist für uns Landeier immer so spannend. Herrlich, wenn man das nicht jeden Tag machen muss.
Chambers Street raus. Kurze Orientierung.
Erstaunlich, wenn man an einer Subway Station ein paar hundert Meter vor dem vierthöchsten Gebäude der Welt aussteigt und man sieht es nicht.
OK da lang. Dann kann man das World Trade Center bzw. den Freedom Tower auch endlich sehen. Sehr schön. Da wir vorher nicht genau wussten, wann wir auf den Tower wollten haben wir diese "wann immer Du willst" Tickets online gekauft. Nun konnten wir also an allen Schlangen vorbei direkt zu den Fahrstühlen gehen. Toll, wir brezel mal als VIP, so fühlt man sich auch bei Disney immer, wenn man einen FastPass hat. Alle sind sehr nett zu uns. Das Personal ist allgemein sehr bemüht im Tower.

Interessant auch hier die Fahrt im Fahrstuhl. Damit einem die Fahrt auf Etage 102 nicht langweilig wird, kann man quasi durch die Wände des Raumes sehen, wie die Vergangenheit New York verändert hat. Man sieht die Stadt von der Entstehung bis heute. Was man nicht sieht sind die Twin Towers. Die habe sie weg gelassen. Komplett. Das Gedenken an das alte WTC findet im Museum und an den Brunnen vor dem neuen OneWorldTradeCenter statt. Im inneren findet nichts in der Richtung statt. Wohl auch gut so.

Oben angekommen wird man nach ThemePark Sitte auf das kommende eingestimmt. Ich verrate hier mal nix, aber wer will kann dabei einen Kloß im Hals bekommen, oder zumindest eine Gänsehaut verbergen.
Dann darf man sich für 15$ ein IPad ausleihen, welches auf eine Skyline Erkennungsapp eingestellt ist (wie StarWalk). Man kann auf dem iPad sehen, was man gerade sieht und viele Gebäude usw. sind antippbar und es gibt Infos satt. Auf deutsch nur per Untertitel, die teilweise rasend schnell angezeigt werden, damit sie dem englischen Text folgen können. Das hatte sich brezelwoman anders vorgestellt und war etwas enttäuscht.
Das Wetter war noch recht gut und man konnte die Aussicht wirklich genießen. Nachdem wir ein paar Runden gedreht hatten, sind wir wieder mit der Bildschirmkammer nach unten. Dieses Mal wurde der Eindruck vermittelt, der Lift bewege sich seitlich aus dem Gebäude und man rauscht in Spiralen um den Tower nach unten. Nicht übel der Effekt.

Für das 9/11 Museum hatten wir leider keine Zeit, aber die beiden Brunnen die auf den Grundrissen der alten Twintowers standen, könnten wir nutzen um brezelgirl noch einmal genau zu erklären, was hier 2001 genau passiert ist.
Das nächste Ziel war die Brooklyn Bridge, die wir bald zu Fuß erreicht hatten. Ein paar Eindrücke später sind wir zum Pier gegangen. Dort wollten wir mit einem Schiff der Hornblower Cruise NY zur Lady Liberty. Das war im Preis unseres 2 Day Bus-Tickets mit drin. Eigentlich wollten wir die StatenIslandFerry nehmen, aber so war es noch besser, weil näher dran und auch noch unter der Brooklyn Bridge durch.
Die Gegend südlich der Brooklyn Bridge hat sich auch total verändert. Hier sind wir 99 noch durch Fischabfälle gelaufen und nun ist es eine schöne essen-trinken-einkaufen Gegend geworden. Das Ende der Fulton Street ist sogar Fußgängerzone und fein rausgeputzt mit Abercrombie und Pubs und so.

Nach der kleinen Schifffahrt, haben wir uns wieder gegen den Bus entschieden, weil die Schlange einfach wieder unappetitlich lang war.
Das war uns gestern schon aufgefallen. Eine Stadtrundfahrt kann man gut machen, aber HopOff sollte man nicht unbedingt machen, wenn viel los ist (wann ist wenig los?), weil HopOn dann bei den Haupthaltestellen ewig dauern kann. Das wäre Zeitverschwendung ohne Ende.
Wir haben uns also wieder für die Subway entschieden, sind die paar 100 Meter weiter gegangen (hier sah es dann auch so aus, wie es sein soll) und waren dann schnell wieder am Times Square.

Hunger, also rein in den 2. Stock des weltgrößten Applebees. Die gute Erfahrung vom Anfang des Urlaubs sollte getoppt werden. Wir mussten zwei Minuten warten, weil wir eine Platz am Fenster wollten. Die Zeit wurde belohnt. Schön, der Hektik auf dem Sqaure zuzuschauen, während man selber in Ruhe essen kann. Es war wieder sehr gut. Auf Holz gegrilltes 7oz. Sirloin Steak with Fries , Cedar grilled Lemon Chicken (mit Rice, Granny Smith Apple Relish, Honey-glazed Pecans & Quinoa, Cranberries) und Tripple Hog Dare Ya (PulledPork, Ham, Bacon, Cheddar, Crispy Onions, Grill Sauce, Ciabatta) mit scharfen Western Fries.
Dessert = Churro´sMores (mit Schokosauce unter einer Haube angeflämmter Marshmellows)
Pervers, aber lecker.

Nach diesem guten Mahl fühlten wir uns gestärkt die erste der BigBus-Nachttouren zu nutzen (ja, die war auch mit drin im 2Tages Ticket, genau so wie eine Führung am 9/11 Memorial und zwei Stunden länger Fahrradmiete, wenn Du eine Stunde mietest).
Ein Glück, dass wir nicht später gekommen sind. Die Schlange die sich hinter uns bildete war enorm. Wir kamen nicht mit dem ersten Bus mit und mussten daher auf den nächsten Bus warten. Die Busse fahren abends alle 30 min. von 7 bis 9pm. Es fing an zu regnen. Es wurden netterweise Capes verteilt. Jetzt da alle weiße Capes anhatten, konnte man schön sehen, dass die Schlange schon mind. 3 Blöcke lang war. Hossa! ....und es werden weiter Karten verkauft.

Der nächste Bus war unser. Plätze nebeneinander in der letzten Reihe. Alles gut. Kein Regen mehr. Die Tour war warm, unterhaltsam und schön. SoHo, Chninatown, Little Italy, Washington Bridge, büschen Brooklyn, Downtown, Noho, Times Square und wie sie alle heißen.
Ich mag diese Busfahrten sehr, weil ich dann nicht selber fahren muss und einfach die Seele baumeln lassen kann, während die Highlights einer Stadt an mir vorüberziehen. Einfach schön und wir konnten Eindrücke bekommen, die uns in den 2,5 Tagen sonst verborgen geblieben wären. Nächstes mal wissen wir dann noch genauer was wir wollen.

Als wir aus dem Bus stiegen, war die Schlange noch länger. Hallo... Es ist 9pm. ab jetzt fahren doch eigentlich keine Busse mehr. Auf dem Weg zum Hotel sind wir die Schlange abmarschiert. Den letzten in der Schlange fragten wir, ob er meint er bekäme noch einen Platz. Er meint, die müssen so lange fahren, bis keiner mehr will. Er hat ja schließlich die Nachttour für heute gekauft. OK, dann ist ja gut. In ca. 3 Stunden darf er ja dann auch seinen Bus besteigen und ist um 2AM auch schon durch mit der Rundfahrt.
Ich bin nicht sicher, ob es wirklich so läuft?!

Recht früh um 9:30pm sind wir im Zimmer und packen Koffer.
Gute Nacht.
 

brezelman

Well-Known Member
Bilder


Das Museum von Man in Black Anfangsszene. Will Smith rennt einem Außerirdischem hinterher. Er springt vom Geländer. Weiter Richtung Central Park..... usw. Was da drin gezeigt wird kann man hier sehen....
https://www.guggenheim.org/
P1040474.JPG

Subway unterm Columbus Circle
P1040510.JPG

ziemlisch schick, oder?
P1040511.JPG

So ist es besser
P1040518.JPG

Das One World TC spiegelt schön die Clouds. Mir gefällt das Gebäude und die interessante Story des Baus.
https://de.wikipedia.org/wiki/One_World_Trade_Center
P1040535.JPG

Von oben sieht doch alles gleich ganz anders aus.
P1040538.JPG

Lady Liberty im Miniaturmodus (den ich oft benutze, auch wenn man es nicht Mini sein soll)
P1040552.JPG

Minatatur ESB
P1040566.JPG

Dachterrassen können auch schön sein.
P1040587.JPG

Der Blick nach oben mit der GoPro im Brunnen des Südturmes.
GOPR6039.JPG

Nun zur Brooklyn Bridge.
P1040626.JPG

Es gibt so viele Bilder, da wird es schwer in ein paar Minuten was neues zu finden.
P1040602.JPG

Staaten Island Ferry von unserer Hornblower Ferry aus.
P1040641.JPG

Die grüne Lady von nahem.
P1040656.JPG

...und noch näher.
P1040667.JPG

Skyline im Regen.
P1040681.JPG

BB und 1WTC und sw
P1040691.JPG

Fussgängerzone am Ende der Fulton Street
P1040699.JPG

Mit der Subway zum TS
P1040701.JPG

Detail des Flatiron Building
P1040723.JPG
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ach Menno, ich will sofort los und mich in das wunderbare Getümmel New Yorks stürzen :headbang: Vielen Dank ... und aus Brezelgirl ist doch eher eine junge Brezellady geworden :007::)
 

brezelman

Well-Known Member
brezelchen, brezelgirl, brezellady ..... was kommt als nächstes? .... neee, da bleiben wir doch erst einmal schön beim 12 jährigen Girl. Die Lady kommt schon früh genug :cautious: :rolleyes:
 

Nane

Well-Known Member
Begleitet uns doch mal von der Subway Station bis zum Applebees. Man bekommt einen Eindruck, oder?

Leider mussten wir unseren bereits gebuchten N.Y. Urlaub für April '16 absagen.
Danke für das Video, ich bin gerne mit euch gelaufen. Die Eindrücke sind schon klasse, aber wie viele von den "Big Bus Touren" kurven da eigentlich rum?

Tolle Fotos, ich wiederhole mich gerne :007:

LG Nane
 

brezelman

Well-Known Member

brezelman

Well-Known Member
20. Tag New York City - Hansestadt Bremen

Bremen, wie sich das schreibt.... Brrrr irgendwie komisch. Schreibe ich schnell weiter Sachen wie NYC Limo Service, oder Breakfast Buffett.

Gestern hatte ich schon beim Concierge des Hotels eine Limosine mit Driver bestellt. Sedan Klasse. Kostet in etwa soviel wie ein Taxi inkl.Tipp, aber es gibt keine versteckten Kosten wie Umleitungen, Stau, Maut oder so. 11:30 Uhr. Genug Zeit, denn der A380 Flug LH401 geht erst um 4PM.
Die Zeiten sind schon länger vorbei, wo ich jeden USA Moment nutzen musste und wir oft noch in brenzlige Situationen gekommen sind, weil wir zu spät dran waren. Heute ist der Abreisetag meist nur noch ein solcher und alles ist entspannt.

Aufwachen. Entspannen. Online Einchecken. Waschen/Putzen. Entspannen. Anziehen. Frühstücken. Entspannen. Koffer zu Ende packen. Entspannen. Runter in die Lobby. Entspannen. Limo ist schon da? Ach! In Limo einsteigen. Entspannen. Fahrt genießen. Am JFK entspannt zur Lufthansa. - Noch Getränke am Mann? Entspannt austrinken. Zum Scannen - etwas unentspannt die Leute hier. Dann Duty Free gucken und nix kaufen. Entspannt warten, dass brezelwoman sich was schönes bei Victorias Secret aussucht. Sie hat noch einen Gutschein, der aber am Ende nicht akzeptiert wird. Brezelwoman wirkt kurz etwas unentspannt.
Schlenderschlender am Geländer - durch das Gate, wie schnell das geht.
Alles sehr übersichtlich hier am Terminal 1. Wir doddeln noch so über den türkischen Bodenbelag (der Türkei wird an 2 Stellen offiziell gedankt dafür. Ist wohl ein Geschenk, oder? Die einen schenken eine Frauen-Statue, die anderen den Boden im T1 des JFK und was haben wir Germans geschenkt... außer 2 x außerordentlich viel Unruhe in der Welt???) und gehen dann ein paar Panini essen.

Das einsteigen ist mal wieder etwas unkoordiniert, weil deutsche halt ungeduldig sind, schnell in den Flieger wollen und sich nicht gerne in lange Schlangen stellen. Ich werde es nie kapieren. Irgendwann wird unsere Sitzreihe dann aufgerufen und wir stellen uns in eine der 4 Schlangen vor dem einen Eingang an und kämpfen uns, zwischen die noch nicht drannen, in die Gangway.

Wir sitzen wieder 76 mit dem einem XL Seat. Flug soll nur 06Std40Min dauern. Gut so. Gutes ISE. Essen OK. Wieder sehr nettes Personal. Schwuppdiwupp landen wir in FRA. Spaziergang von Z zu A. Der Flug nach BRE verschiebt sich um 40min., doch dann sind wir in HB und werden von Brezeldad abgeholt.

So, nun endet der Reisebericht doch noch pünktlich. Ich stelle natürlich noch fehlende Bilder ein und es wird später auch noch ein Fazit und Videos geben.

Bis denne
 
Oben