Reisebericht 14 Tage Florida mit der besten Freundin :-)

Kentukytaner

So, nach langer Abwesentheit, möchte ich Euch den Rest unserer Reise nicht vorenthalten.....

Nach unseren wunderschönen Tagen auf Key West, geht unsere Reise nun weiter nach Miami via Bahia Honda State Park...da bin ich nun schon so oft die Keys runter gefahren und habe dort nie einen Stop gemacht :0103: Also, unbedingt dort einen Stop machen, es lohnt sich ! Kostet ein paar Dollar Eintritt, aber ich finde es hat sich gelohnt, wie ihr an den folgenden Bildern sehen könnt!

Anhang anzeigen 20744

Anhang anzeigen 20745 was kann es schöneres geben ?

Anhang anzeigen 20746

Aber eine nervige Sache muss ich leider erwähnen: Da bin ich jetzt schon über eine Woche in Florida und habe keinen Moskito Stich ....aber bin mal gerade 5 Minuten im Bahia Honda State Park und da fressen mich die Moskitos auf :0096: also, unbedingt Mückenschutzmittel mitnehmen ! Nach diesen super Stop , trotz nerviger Moskitos, geht es weiter nach Miami...

Anhang anzeigen 20747 Welcome to Miami :006:

Anhang anzeigen 20748Der Freedom Tower in Miami ist ein 1925 erbauter Turm und soll an die kubanische Immigration in die USA erinnern.

Anhang anzeigen 20749

Gleich neben unserem Hotel in der Wahington Avenue ist das Miami Beach Police Department ansässig....wo auch gleich ein Helikopter startete...

Nach dem wir in unser Zimmer eingecheckt haben, ging es nach einer erholsamen Dusche auf zum Ocean Drive !

Anhang anzeigen 20750 Versace Villa

Anhang anzeigen 20751natürlich durfte ein Happy Hour Cocktail nicht fehlen....(sieht gut aus...ist aber mehr Eis wie alles andere drin :0092:)

Anhang anzeigen 20752 nach dem kleinen Cocktail :0201: und dem Essen, ging es noch ein bissl am Drive entlang...

Anhang anzeigen 20753 vor dem Clevelander Hotel....

Anhang anzeigen 20754haha, typisch Miami !

Am nächsten Tag ging es nach ausgiebigem Frühstück nach Miami Bayside...dort entschieden wir uns für eine Bootstour (27$) mit der Island Queen die "Millionaire's Row“ entlang....dort gibt es beindruckende Villen zu sehen und die Skyline von Miami Downtown ...

Anhang anzeigen 20755

Anhang anzeigen 20756

Anhang anzeigen 20757Al Capone's Miami Estate ist übrigens für $10 Million Dollar zu verkaufen :rofl3d:

Nach dieser Tour und Spaziergang durch den Bayside Marketplace, ging es zurück zum Hotel und ab zum South Beach, noch ein bissl Sonne tanken :sun3d:

Nach diesem ereignisreichen Tag ging es nach dem Duschen noch mal kurz in die Lincoln Road auf ein Bier im Zeke’s Roadhouse . Dort gibt es 200 Biersorten aus der ganzen Welt ab 4$ nun trieb uns der Hunger in einen klassischen Diner in der Washington Avenue...sehr zu empfehlen....nicht so überteuert wie auf dem Ocean Drive und man kann in Ruhe lecker essen !

Anhang anzeigen 20758

Anhang anzeigen 20759Nach dieser Portion war ich kurz vor´m platzen :dance:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

So, nun ist unser letzter Tag im schönen Florida gekommen. Da unser Flug von Fort Myers startet, machen wir uns nach dem Frühstück auf nach fort Myers. Nach den Hotel Check-In erkunden wir noch ein bissl die Gegend...

Anhang anzeigen 20760
einer der Strände von Fort Myers

Anhang anzeigen 20761

Anhang anzeigen 20762

Anhang anzeigen 20763uhhhaaaa die lebt ja !

An unserem letzten Abend entschlossen wir uns im Applebe´s zu essen, was ich nur empfehlen kann. Super Essen! Da wir mal wieder total vollgegessen waren musste noch ein bissl Bewegung her und dies geschah mit Adventure Minigolf ! Das macht echt total Spaß...nicht so öde und langweilig wie in old Germany....

Anhang anzeigen 20764

Anhang anzeigen 20765

Anhang anzeigen 20766haha, Spaß muss sein :003:

Zurück im Hotel ging es nun los mit Koffer packen....Zu Hause hatten wir ja eine Waage, aber im Hotel gab es keine....und wie sollte es auch anders sein...am Flughafen durfte ich zwei mal den blöden Koffer umpacken...mal war er zu schwer, dann wieder zu leicht und der andere zu schwer :0301: und jedes Mal wieder in die Schlange einreihen....Nach diesem Akt hatten die Koffer endlich das richtige Gewicht und konnten eingecheckt werden und ich brauchte ´ne Dusche :036:

Der Rückflug via Atlanta war ziemlich unruhig, da wir heftige Winde mit z.t. über 100 km/h hatten und teilweise auch bis zu 900km/h schnell waren....Nach einer heftigen Turbulenz hatte ich mal wieder mit meinem Leben abgeschlossen und dachte ich komm nicht mehr an....traurig:Trotz aller Angst, sind wir gut in Germany gelandet und ich hab´s doch überlebt :0201:....

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und ich freue mich schon darauf auf Eure Reiseberichte zu lesen!

Gruß Dani :001:

Kentukytaner

@ Florida- Vampire: He he, viiieeel zu lange.... nach dem dann das Eis schnell geschmolzen war, war es nur noch eine geschmacklose Brühe :044: Tip: Lieber einen normalen Cocktail bestellen, schmeckt besser und ist denke ich auch günstiger....haben trotz happy hour für beide 44$ bezahlt ...danach wusste ich auch wieso die keine Preisliste hatten :0103:

hetisa

:0041: :vogel: heftig

du kannst an den Flughäfen eine Koffer vorher wiegen, es stehen Waagen herum bzw. ein geschlossener Schalter tuts auch