2,5 Wochen Florida - einmal die Runde

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

da hier in den letzten Wochen so viele tolle Reiseberichte erstellt wurden, habe ich mich auch mal aufgerafft und aktualisiere endlich mal unsere Homepage! :0391: Stück für Stück!
Daher will ich euch natürlich unseren Reisebericht von unserem Florida-Urlaub im Oktober nicht vorenthalten.

Wir machten eine Rundtour: Ft. Lauderdale - Key West - Ft. Myers - St. Pete Beach - Orlando - Ft. Lauderdale!

Liebe Grüße und viel Spaß
Melanie
 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
[FONT=&amp]Fr. 12.10.2012

Da uns Florida beim letzten Besuch 2011 einfach sooo gut gefallen hat und wir unbedingt noch den einen oder anderen Ort in Florida sehen wollten, war schnell klar wir kommen wieder!
Also ging es für uns heute wieder nach Florida!
Vorfreude pur war die letzten Wochen und Monate angesagt! Viel Planen, recherchieren, im Florida-Forum "Florida-Luft" schnappen und träumen ;-)

Wir flogen mit US Airways von Frankfurt über Philadelphia nach Fort Lauderdale. Zum ersten mal hatten wir das Glück in den Komfort von Inseat-Entertainment zu kommen. Sehr zur Freude von Marcel, bei ihm lief Cars 2 in Endlosschleife ;-)

Pünktlich um16.00 Uhr landeten wir in Philadelphia. Ursprünglich hatten wir einen späteren Weiterflug mit einer Aufenthaltszeit von 4 Stunden gebucht. Der Grund hierfür war einfach, dass ich manchmal eine kleine Panikmacherin bin und nicht den ganzen Hinflug bangen wollte ob wir unseren Anschlussflug kriegen würden. Stattdessen wollte ich ganz ruhig zur Immigration etc und lieber noch einen Kaffee trinken als den Flieger verpassen und Hektik zu haben.
Natürlich kam es anders... einige Wochen vor Abflug teilte man uns mit, dass unser Weiterflug gestrichen wurde und wir auf eine frühere Maschine umgebucht worden sind. Nun hatten wir also noch eine Umsteigezeit von 2 Stunden und 5 Min... okay ist halt jetzt so, schaffen wir schon!
Als wir dann aber in Philadelphia aus dem Flieger ausstiegen und sahen was eine lange Schlange sich an der Immigration gebildet hatte wurden wir dann schon sehr unruhig! Und es dauerte... und dauerte...nach gefühlten 5 Stunden mit Handgepäck und müdem Kind, waren wir fast am Schalter... der wurde jedoch von zwei Omis blockiert, die natürlich vorher nicht das Zollformular ausgefüllt hatten... bekommt man ja auch nicht vorher gesagt... steht auch kein Hinweisschild in der Warteschlange der Immigration... aaargghhh da war ich ja kurz vorm platzen und heulen gleichzeitig! Für mich war klar, wir kriegen unseren Weiterflug nie... Zum Glück ist mein Mann in solchen Situationen immer unglaublich cool und gelassen. Wenigstens einer der noch klar denken kann ;-)

Also nach der Immigration schnell die Koffer holen, ich nehm das Handgepäck mein Mann die Koffer und unserem Sohn erklärten wir kurzerhand RENN!! ;-) Ich glaub wir sahen ein bisschen wie die McCallisters aus Kevin allein zu Hause aus ;-)
Aber man darf auch Glück haben, das Boarding war noch nicht abgeschlossen! Schnell rein in den Flieger und durchatmen!
[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT]Anhang anzeigen 18993

Anhang anzeigen 18994

Anhang anzeigen 18995

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

[FONT=&amp]Nach weiteren kurzen 3 Stunden Flug, auf der kleineren Maschine natürlich ohne ISE, landeten wir in Ft. Lauderdale. Da wir hier bereits zum zweiten mal ankamen waren wir nicht vollkommen orientierungslos. Auch bei Alamo lief alles schnell und ohne nerviges "i think you need a bigger car" ab. Hier nochmal danke an Arno!

Unser Mietwagen war ein schöner sauberer Chevrolet Captiva, wir waren zufrieden! Koffer rein, Navi an und los gehts!

Für die ersten 3 Nächten hatten wir uns für das Away Inn in Lauderdale-by-the-sea entschieden, hier waren wir auch im letzten Jahr!
Da es schon spät Abends war, packte ich die nötigsten Sachen aus, machte Marcel bettfertig während Thomas im Publix nebenan Getränke und Snacks besorgte! Und dann hieß es erstmal: Gute Nacht![/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

dani77

Well-Known Member
Mal wieder ein Beisiel dafür, dass der hier oft zu lesende Satz "2 Stunden Umsteigezeit reichen locker" dann doch nocht unbedingt der Wahrheit entspricht :0391:
Freue mich auf den Rest des Berichts :002:
 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
[FONT=&amp]Samstag 13.10.2012

Am ersten Morgen gingen wir wieder in "unser" Dunkin Donuts direkt nebenan. Anschließend waren wir bei Walmart bisschen Getränke und Snacks und sonstigen Kleinkrams den man, oder eher Frau ;-), dort immer so kauft, einkaufen. Auch ein kurzer 3 Stundenstopp in der Sawgrass Mills Malls durfte nicht fehlen, schließlich haben wir ja nicht viel Kleidung dabei und brauchten die nächsten Tage was zum anziehen.
Später wurde dann noch der Pool getestet. Im Away Inn gibt es eine größere Box in der etliche Spielsachen, Eimer, Poolnudeln etc für die Gäste bereitliegen. Marcel entdeckte sofort wieder das blaue Boot mit welchem er auch im letzten Jahr bereits spielte und freute sich riesig. Ich hoffe dieses Boot hält noch ein paar weitere Jahre und existiert beim nächsten Besuch immer noch ;-)
Gegen Abend meldete sich der Hunger und so gingen wir ins The Knife - ein argentinisches Steakhaus mit all you can eat vom Grill und Salat-Buffet! Auch dies kannten wir bereits aus dem letzten Florida-Urlaub und Thomas freute sich schon weit vor dem Abflug auf ein ordentliches Steak von The Knife!


[/FONT]Anhang anzeigen 19006[FONT=&amp]


[/FONT]Anhang anzeigen 19007[FONT=&amp]

[/FONT]Anhang anzeigen 19012[FONT=&amp]

[/FONT]Anhang anzeigen 19008

Anhang anzeigen 19009

Anhang anzeigen 19010

Anhang anzeigen 19011
 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
[FONT=&amp]Sonntag 14.10.2012

Sonntags gings für uns nach Miami, in den Zoo! 16 $ Eintritt und trotz dass es Sonntag war, war der Zoo nicht überlaufen. Da der Zoo sehr groß ist haben wir uns für ein Fahrrad-Mobil (ich weiß nicht wie man diese Fahrzeuge nennen soll) entschieden. Dies war auch unser Glück, das Wetter war nicht besonders toll, es regnete immer mal wieder und diese Fahrrad-Mobile hatten ein Dach! Auch in Deutschland gehen wir gerne in den Zoo, Fasanerie etc. aber der Miami Zoo gefällt uns von allen am bestern, einfach aufgrund der Größe und dem Aufbau der Anlage. Man hat manchmal sogar das Gefühl alles wäre in freier Natur ;-)
Gegen Mittag lockerten sich die Wolken auf und wir machten Rast an einem Wasserspielplatz im Zoo. Nebenan gabs noch ein paar Snacks und dann wollten wir auch schon wieder weiter.
Auf dem Rückweg fuhren wir noch in der Galleria Mall vorbei, Hollister & Co wollten unser Geld. 15 Minuten nördlich von unserem Hotel gabs eine Pizza Hut & Tacobell Kombi, hier gabs noch eine Kleinigkeit zu essen, danach packten wir auch schon wieder unsere Koffer ein und gingen früh schlafen.


















[/FONT]
 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Mo 15.10.2012

Unser Tagesziel für heute war Key West. Wir checkten also frühs aus dem Hotel aus und fuhren zügig los um nicht allzu viel Zeit im Verkehr im Großraum Miami zu verlieren. Klappte auch ganz gut. Wir kamen gut durch. Am frühen Vormittag machten wir einen Stopp bei Anne´s Beach auf Islamorada. Der Strand war jetzt nicht sooo toll wie ich ihn mir vorgestellt hatte, aber um sich kurz die Füße zu vertreten und eine Runde abkühlen im Wasser wars okay.
Mittagessen gabs dann in Key West beim berühmten M ;-) mit Blick aufs Wasser.... toll!







[FONT=&quot]Unsere Hotelwahl fiel dank guten Bewertungen auf das Doubletree Grand Key Resort. Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb vom Trubel, hat aber kostenfreie Parkplätze + Shuttlebus nach Key West rein.
Check-in war eigentlich erst ab 15 uhr. Da wir aber so gut durchgekommen sind waren wir schon früher da und hatten Glück, unser Zimmer ist fertig wir dürfen schon rein. Kurze Erholung, frisch machen und ab in den Shuttlebus nach Key West rein. Hier schlenderten wir die Duval-Street entlang zum Southernmost-Point, klaro mit Fotobeweis ;-)











[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Danach wollten wir noch eine Rundfahrt machen, eigentlich mit dieser niedlichen Bahn von Old Town Trolley Tours, wir fanden aber nicht schnell genug den "Start" der Tour, dafür aber einen netten Busfahrer einer anderen Tour, der eigentlich Feierabend hatte uns aber anbot für uns noch eine Tour zu fahren! Wahnsinn! Nur für uns! Na das ließen wir uns nicht entgehen! Er fuhr also mit uns dann einige interessante Stellen in Key West ab, erklärte zwischendurch immer mal wieder was! Aber nicht zu trocken und langweilig, genau die richtige Mischung aus Info´s und einfach gucken! ;-)
Natürlich war er früher mal in Heidelberg stationiert und freute sich ein paar deutsche Wörter auszukramen. ;-)

[/FONT]







[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Eine Endstation dürften wir wählen, er empfehlte uns aber eine kleine niedliche Bar am Hafen. Dort stiegen wir dann auch aus, machten eine Pause und genoßen unsere kühlen Getränke! Wir waren etwas k.o. unser Sohn hingehen machte Party und tanzte zur Musik der Live-Band. Ich weiß leider nicht wie die Bar hieß aber es war toll, ein wirklich guter Tipp! Als wir am gehen waren kamen wir noch mit ein paar Leuten ins Gespräch, Marcel sollte sich unbedingt noch die Fische anschauen. Direkt vor der Bar, am Hafen, fütterten einige Leute mit Crackern große Fische, ich glaube sie hießen Tarpons. Die sind den Crackern ja schon fast entgegen gesprungen! Marcel fands toll, wir natürlich auch!

[/FONT]



[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Weiter gings dann in Sloppy Joes Bar! Thomas hatte übrigens heute Geburtstag! Also waren so ein paar Bars ganz gut! Mit Pommes und Sloppy Joes Burgern füllten wir unsere hungrigen Bäuche und Marcel... ja der tanzte wieder! ;-) Auch hier spielte wieder eine Live-Band, alles Geschwister im Highschool/College Alter, und die waren gut! Marcel gab alles und rockte ab! Der Barkeeper war so begeistert dass er Marcel einen "Erdbeer-Daiquiri" ausgab...

[/FONT]



[/FONT] [FONT=&quot]Rechtzeitig zum Sonnenuntergang gingen wir dann zum Mallory-Square genossen die Atmosphäre, bestaunten die Kunststücke der Unterhalter dort. Dann machte sich allerdings doch bemerkbar wie anstrengend der Tag war und wir fuhren zurück ins Hotel.[/FONT]






 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Dienstag 16.10.2012

Auch heute stand wieder eine lange Autofahrt bevor, länger als gestern. Ziel für heute Ft Myers Beach.

Am frühen morgen genossen Thomas und Marcel aber erstmal noch den fast leeren Pool und ich die morgendliche Sonne und das nichtstun! Vormittags checkten wir aus und auf Wunsch von Marcel gab es ein frühes Mittagessen, wieder im schönen am Wasser gelegenen Mc Donalds.





[FONT=&quot]Dann ging es wieder die US-1 zurück bis zu den Everglades, da Marcel selig schlummerte ließen wir einen Stopp im Bahia Honda State Park aus, wir waren eh schon spät dran. Für uns Erwachsenen gabs dann einen Mini-Stop an einer Tankstelle, Pipi-Pause, Donuts kaufen, kalte Getränke holen und weiterfahren.







[/FONT] [FONT=&quot]Den ersten richtigen Stop machten wir am Eingang vom Fakahatchee State Strand Preserve. Wer sich erinnert, hier wollten wir letztes Jahr schon hin, haben uns aber leicht verfahren ;-) Dieses Mal haben wir aus unseren Fehlern gelernt und den richtigen Eingang gefunden. Marcel war auch wieder wach. Am Parkplatz gab es einen kleineren Tümpel mit einem kleinen Alligator. Ein bisschen durchs Gestrüpp gings dann zum Boardwalk, auch hier war es eher zugewachsen und sehr "nah", naturgemäß eben. Ich hatte mir allerdings einen erhöhten Boardwalk vorgestellt, da fühle ich mich immer sicherer. Als uns dann noch ein Paar entgegenkam die uns berichteten, dass der Alligator ein Stück weiter sehr nah am Boardwalk ist und man ihn schlecht im Gestrüpp sehen kann, kehrten wir um. Mit Kleinkind und keiner wirklichen Übersicht der Lage war mir das dann zu riskant.

Und so fuhren wir weiter und kamen am späten Abend in Ft. Myers Beach an. Hotelwahl für die nächsten 6 Nächte fiel, vorallem wegen des tollen Strandes und der preisgünstigen Variante auf das Outrigger Beach Resort.[/FONT]





 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Mittwoch 17.10. - Sonntag 21.10.2012

Das Zimmer im Outrigger Beach Resort gefiel uns jetzt nicht ganz so gut, lag aber an der Putzfrau die ihren Job nicht so gut machte. Dies teilten wir auch der Rezeption mit, welche sich natürlich bei uns entschuldigte. Ein Drama wars nicht, ein Traum allerdings auch nicht. Dafür war der Strand der Hammer, ewig breit und pudrig weiß. Hier verbrachten wir immer mal wieder ein paar Stunden und Marcel weihte seine neuen Sandspielsachen ausgiebig ein. Ins Wasser selbst sind wir aufgrund der Rochen nicht gegangen, erklär mal einem fast 3 Jährigen geh bitte schlürfend ins Wasser *lach*
Es waren auch nicht viele andere Personen im Wasser durch die die Rochen schon hätten verscheucht gewesen sein können.
Aber dafür gabs ja nen Pool, hier konnte Marcel Plantschen ohne Ende.

























- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Im letzten Jahr hatten wir bereits in Englewood und Manasota Key unseren Spaß am Haifischzähne suchen gefunden. Dies stand in diesem Jahr natürlich auch wieder auf unserer To-Do-List. Fündig wurden wir schnell, aber leider waren nur kleinere Haifischzähne dabei. Am selben Tag fuhren wir noch weiter nach Venice, hier hatten wir leider kein Glück. Stattdessen machten wir einfach mal nichts ;-)















 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Freunde von uns waren zur selben Zeit in Ft Myers, und so fuhren wir gemeinsam nach Sanibel. Unsere Freunde kannten Sanibel schon, für uns war es Premiere. Und wir fandens toll. Allein schon die Fahrt über die große Brücke, wir spähten nur so aus dem Auto, Manatees waren gerade unterwegs.
Am Strand, war Muscheln sammeln angesagt, sonnen und das Wasser genießen.... äh ja genießen... nur bis zu dem Zeitpunkt als meine Freundin aufschrie weil ein toter Fisch neber ihr schwomm! Und davon gab es irgendwie mehrere!
Am Abend trafen wir uns alle an der Tiki Strand Bar des Outriggers, auch ein alter Freund von mir, der 1999 nach Florida ausgewandert ist kam auf ein paar Drinks vorbei. Dieser erklärte uns dann auch dass die toten Fische bei Sanibel wohl aufgrund von Rotalgen da waren.
Vom Strand aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Sonnenuntergang, die Drinks schmeckten, die Kinder spielten im Sand... es war ein toller Abend!











 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Zweimal waren wir auch im Lovers Key State Park, welcher nur 5 Minuten von unserem Hotel entfernt war. Beim ersten mal sahen wir leider nur ein paar hüpfende Fische, den Namen weiß ich leider nicht. Beim zweiten, mal hielten wir von Ft Myers Beach kommend direkt rechts nach der Brücke an, man geht quasi durch den Seiteneingang rein. Danke für den Tipp, Chris!
Vorher waren wir bei Publix einkaufen und frühstückten dann am Strand während wir die Delphine beobachteten. Besser kann ein Tag gar nicht starten! ;-) Okay Marcel war irgendwie unausgeschlafen und der Meinung "ich mag aber keine Delphine sehen" was dann so aussah:

















 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
[FONT=&quot]Da war dann noch das Shopping-Thema: Mein Mann macht ja viel mit, nur leider hat er einfach nicht genug Geduld und Ausdauer in Läden wo er nichts kaufen kann zu warten bis ich fertig bin. Was dann so endet, dass er mit Marcel eine ungeduldige Kaspernummer vor der Umkleide macht während ich entnervt Sachen anprobiere... ähnlich sah das auch bei meiner Freundin aus. Und so entschlossen wir uns die Kinder mit den Männern nach Naples fahren zu lassen währenddessen wir die Miromar und Coconut Point Mall unsicher machten. Ein voller Shopping-Erfolg ;-)
Am Abend trafen wir uns dann in einer Sportsbar wieder.[/FONT]

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Montag 22.10.2012
Wir packten frühmorgens unsere 7 Sachen (oder waren es mittlerweile dank Shopping mehr?!) und machten auf den Weg nach St. Pete Beach.
Zwischenstopp machten wir auf Anna Maria Island. Nach einer kurzen Rundfahrt, hier stehen wirklich ein paar schöne Häuser, parkten wir am Strand am Holmes Beach. Der Strand dort ist wirklich pudrig weiß… herrlich! Auch ein toller Spielplatz war direkt am Strand. Marcel konnte sich also etwas austoben! Nach kurzer Pause gings dann weiter zum Hotel, das Don CeSar in St. Pete Beach.

Gepäck aufs Zimmer, duschen, umziehen, HUNGER!!! Auf Tripadvisor war schnell gecheckt was es essenstechnisch in der Umgebung so gab, mein Mann entschied fürs Verduccis, eine italienische Trattoria. Wir aßen Pizza und Caesar Salad, das Essen war sooo gut. Besonders der Salat, ich schwärme heute noch davon. Die sollten unbedingt eine Filiale in D eröffnen ;-)



















 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Dienstag 23.10.2012
Da uns AMI gestern so gut gefallen hat, fuhren wir heute wieder zum Holmes Beach, hier verbrachten wir den ganzen Vormittag.
Den Nachmittag verbrachten wir dann am Pool und Hotelstrand. Etwas Ruhe tut auch mal gut. Am Hotelstrand war etliches Sandspielzeug für die Hotelgäste, alles schön schattig in einem kleinen Boot mit Sonnenschirmen, das war echt super. Mit perfekten Timing zum Sonnenuntergang sahen wir dann auch ein paar Delfine… so könnte jeder Abend enden.











 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Mittwoch 24.10.2012

Morgens verabschiedeten wir uns für die nächsten Tage von unseren Freunden. Für sie ging es nach Clearwater, für uns nach Orlando.
Gegen Mittag kamen wir in Orlando an, erste Station war Downtown Disney. Wir mussten uns schließlich schon mal auf Disney einstimmen. Das gelang uns dann auch sehr schnell. Als erstes gingen wir in den riesigen Disney Store. Vor lauter Begeisterung und immerwieder „wow, guck mal da“ verlor ich irgendwann Mann und Kind im Store, aber zum Glück blieben die beiden wenigstens zusammen ;-) Marcel durfte sich was aussuchen… „was“ kostete dann 100 $ und waren etliche Cars Autos und eine Micky Mouse. Aber gut zu Hause hätten wir für die Autos eh mehr bezahlt und ausserdem hatte er noch nicht so viele Autos, die Cars Phase begann hier erst.

















 
Oben