2007 steht vor der Tür

KlausK

Well-Known Member
Wie eigentlich immer, so war auch dieses Mal garnicht klar, wie wir den großen Urlaub nächstes Jahr angehen wollen. Zunächst steht ja morgen in 2 Wochen unsere Dubrovnik Tour auf dem Programm, dann wollen wir Mitte/Ende März eine Woche Norditalien machen, aber dann?????
Nach dem Besuch der lieben Verwandtschaft letzte Woche kristallisiert sich wieder (was auch sonst) eine Reise über den großen Teich heraus. Nur wohin?
Alternativen wären mal wieder New England, oder aber Ostkanada im Herbst. Oder mal die Ostküste ,mit den Carolinas, Tennessee, und Virginia zu den Kids, natürlich mal der Süd-Westen, ganz tief unten mit New Mexico, Süd-Arizona vielleicht bis Texas. Daas dann schon ganz früh, z.B. im Februar oder April. Yellowstone fehl auch noch, das wäre wieder was für den Frühherbst. Dazu sollte auch noch Yosemite passen. Die Great Lakes sind sicher auch reizvoll.
Ich bin ratlos!
Schreibt doch mal, was Ihr so anstellen würdet, das Ganze in guten 3 Wochen. Mit drin sein muß in jedem Fall ca. Tage Virginia, das kann mit einem Inlandsflug erledigt werden.

Ich bin gespannt.

Gruß
Klaus
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Moin Klaus!

Na, du stellst uns vielleicht Fragen! :109: Man sagt dazu auch "Qual der Wahl"! :043: Ich würde ein Ecke nehmen, die ich [FONT=&quot]weitestgehend [/FONT]noch nicht kenne!

Wenn ihr den Yellowstone NP noch nicht besucht habt, dann kann ich ihn euch nur an Herz legen. Das ist eine tolle Tour.

Der Start könnte über Salt Lake City, Seattle, Las Vegas oder Denver erfolgen. Das kommt darauf an, was ihr sehen wollt. Wir sind damals von San Fran aus gestartet, somit hättest du den Yosemite NP in deiner Tour. Aber der Weg von San Fran zum Yellowstone ist schon heftig und da ihr "nur" 3 Wochen zur Verfügung habt, würde ich die Zeit lieber besser nutzen, als mit zuviel Strecke! Uns hat die Gegend um Wyoming sehr gut gefallen und ich habe immer gesagt, da möchte ich noch mal hin und dann aber ausgiebig.

Gruß - Bianca
 
3

34238 Sarasota

Guest
So wie BiMi empfehle ich dir auch den Yellowstone NP.
Steht dem Yosemite NP oder dem Grand Canyon um nichts nach.:007:

Ist schon lange her, dass wir dort waren.

War 1996 als wir in LV geheiratet haben.
 

KlausK

Well-Known Member
Ich mache mir mal wieder Gedanken....
War schonmal jemand auf so einer Süd-Osttour, so mit den Carolinas, Tennessee, Georgia?
Yellowstone wäre natürlich erste Wahl, aber das möchte ich erst dann machen, wenn Sigi kniemäßig wieder richtig fit ist.
Der Süd-Osten hat ja auch was:
Memphis, Nashville, Atlanta, Myrtle Beach (hat da schonmal jemand geurlaubt, vielleicht wie in FL in einem Häuschen?), die Blauen Berge, Swamps...
Ich wäre an Tips und Eindrücken interessiert
 

Nevada

Well-Known Member
Ich mache mir mal wieder Gedanken....
War schonmal jemand auf so einer Süd-Osttour, so mit den Carolinas, Tennessee, Georgia?
Yellowstone wäre natürlich erste Wahl, aber das möchte ich erst dann machen, wenn Sigi kniemäßig wieder richtig fit ist.
Der Süd-Osten hat ja auch was:
Memphis, Nashville, Atlanta, Myrtle Beach (hat da schonmal jemand geurlaubt, vielleicht wie in FL in einem Häuschen?), die Blauen Berge, Swamps...
Ich wäre an Tips und Eindrücken interessiert

Unsere Tour damals war von Atlanta aus nach Memphis, Nashville, Smokey Mountains, Myrtle Beach, Charleston, Savannah und zurück nach Atlanta.

Hat uns sehr gefallen. Besuch bei den Cherokkee Indiandern ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Die veranstalten Touren durch ein "Dorf von damals". Sehr interessant, da werden Boote und Werkzeuge gebaut usw.

Myrtle Beach hat mir nicht so gefallen, eine Hotel-Burg nach der anderen, dahinter eine breite Strasse mit Läden und unzähligen Minigolfanlagen. Charleston war sehr interessant. Ganz in der Nähe kann man auch noch eine ehemalige Baumwollplantage. Die Auffahrt und das Haus (Kulisse aussen) wurden für den Film Fackeln im Sturm genutzt. Bei Charleston gibt's noch einen Flugzeugträger und U-Boot das man besichtigen kann.

mehr weiss ich jetzt grad nicht auswendig :0025:
 

KlausK

Well-Known Member
Oh, sorry, ich hatte den Thread ganz vergessen. Hört sich garnicht schlecht an. Ich denke jetzt auch über eine oder rmehrere Übernachtungen auf den Outer Banks nach. Kennst Du die?
 
Oben