2500 Meilen kreuz und quer durch Florida

Aficionado

Well-Known Member
Seit gestern bin ich wieder aus Florida zurück und bin bei minus 3Grad und viel Schnee in meinem aktuellen Wohnort gelandet. Ich kann es nicht glauben, dass ich vor zwei Tagen noch bei 30Grad+ in Key Largo in der Sonne saß. Als kleiner Trost fange ich schon mal an, die ca. 2000 Bilder vom Raw-Format in Jpeg umzuwandeln und da kam mir die Idee Euch die Reise in Form von Bildimpressionen zu schildern. Bin zwar neu hier im Forum, aber vielleicht besteht ja Interesse? Ich freue mich auf jeden Fall auf Eure Kommentare!

Am 8. März zum Weltfrauentag wollte ich meiner Frau etwas besonders bieten und wir flogen für 16 Tage nach Florida. Los ging es von Moskau über Frankfurt nach Miami. Unseren ersten Abend verbrachten wir im Cafe Sambal (Mandarin Oriental Hotel, Downtown Miami), wo wir direkt am Meer die Kulisse Miami's geniessen können. Das Restaurant bietet asiatische Küche und einen spektakulären Blick auf die Stadt bei Nacht. Teuer aber sehr gut und empfehlenswert.

Am nächsten Tag ging es erst einmal mit dem Wagen ans Meer rund um Bal Harbour um Seeluft zu schnuppern. Und weil wir schon einmal in der Ecke waren, lud ich dann meine Frau zum shoppen in die Sawgrass Outlets ein.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 2: Abstecher nach Little Havanna

Nachdem sich meine Frau im Sawgrass gleich in Sachen Prada und Co. neu eingedeckt hatte und die erste Kauflust gestillt war ging es abends auf einen kurzen Abstecher nach Little Havanna wo wir im Versailles zum Abend aßen. Wir hatten schon viel Gutes über das Restaurant gelesen und gehört und die Küche sollte nachdem was wir hörten zumBesten in Sachen kubanischer Gaumenfreuden gehören, die man in Miami geniessen kann. Das Essen selbst war in der Tat gut und auch relativ günstig, doch waren wir von dem Ambiente des Restaurants sehr enttäuscht, denn das Innere des Restaurants ähnelt doch sehr einer Großraumkantine mit Massen(-Touristen-)Abfertigung. Von kubanischem Flair das wir von Kuba her kennen keine Spur. Alles in allem ist das Versailles uns keine Empfehlung wert.
 

sybille

Well-Known Member
Danke für die schönen Bilder!
Habe ich das richtig verstanden, Du wohnst in Moskau? Und da ist jetzt Schnee? :cold:
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 3: Stadterkundigung

Am Nachmittag ging es dann zurück nach Little Havanna, das wir ja bereits vom Vorabend bei unserem Besuch im Versailles kennengelernt hatten. Diesmal also bei Tageslicht. Obwohl das richtige kubanische Feeling, dass wir von Kuba her kennen, wollte bei uns trotz einiger netter Fotomotive nicht aufkommen, denn das Viertel ist mit den historischen Vierteln Havannas nicht zu vergleichen.
Für Zigarrenliebhaber dann die schlechte Nachricht: Die angebotene Ware meist Arturo Fuente, Monte Christos und US-Cohibas waren zwar preislich o.k. allerdings wird der Kenner hier nicht fündig, denn die Qualität des Tabaks und die unsachgemäße, offene Lagerung (ausserhalb eines Humidors) gaben mir keinen Kaufanreiz! Dies scheint jedoch die meisten Touristen nicht zu stören, die stolz die trockenen muffigen Zigarren dort rauchten. Ich für meinen Teil war froh, meinen eigenen Vorrat an Zigarren für die Reise eingepackt zu haben.:007:
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 3: Stadterkundung

Zum Abschluss unserer Stadtbesichtigung ging es dann nach Downtown Miami zum Bayside Market, wo wir dann noch eine Bootsfahrt unternahmen. Neben den üblichen Route nach Fisher Island zu den Reichen und Schönen, hatten wir Glück, denn bei der Rückfahrt zum Hafen konnte ich noch einen Delfin vor die Kamera bekommen.
 

Aficionado

Well-Known Member
Danke für die schönen Bilder!
Habe ich das richtig verstanden, Du wohnst in Moskau? Und da ist jetzt Schnee? :cold:
Ja leider. Hier in Moskau wurden wir am Flughafen mit dickem Schneefall und -5Grad empfangen. Toller Klimawechsel wenn man MIA bei 33+C und strahlend blauem Himmel verlassen hat. Mittlerweile scheint zwar auch hier etwas die Sonne und der Schnee schmilzt, aber deprimiert bin ich trotzdem wieder im schmuddeligen Moskau zu sein:0692:
 

Janinho

Mr. Miami
Sponsor
Ja leider. Hier in Moskau wurden wir am Flughafen mit dickem Schneefall und -5Grad empfangen. Toller Klimawechsel wenn man MIA bei 33+C und strahlend blauem Himmel verlassen hat. Mittlerweile scheint zwar auch hier etwas die Sonne und der Schnee schmilzt, aber deprimiert bin ich trotzdem wieder im schmuddeligen Moskau zu sein:0692:

was verschlägt dich nach Moskau?
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 3: Stadtrundfahrt

So eine Brise Seeluft macht Hunger, so dass wir nach unserer Schiffsfahrt direkt zum Abendessen im Bayside Market blieben. Direkt neben der Anlegestelle liegt das Tradewinds Bar & Grill Lokal. Bei lockerem Ambiente, super Stimmung, guten Fischgegerichte (u.a.) und moderate Preisen sowie Tischen an den Molen direkt am Wasser kann man hier den Abend gemütlich bei dem einen anderen Drink ausklingen lassen.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 4: Miami Beach - Daytona Beach - St. Augustine

Am nächsten Morgen ging es dann nochmal kurz nach South Beach, auf der Suche nach noch ein paar lohnenden Fotomotiven. Ich hatte Glück und konnte so früh noch ein paar gute Bilder machen ohne dass zu viele Menschen unterwegs waren.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 4: Daytona Beach

In Daytona Beach war wie erwartet Trubel angesagt: Spring Break und dazu noch Bike-Week, da war Stimmung angesagt. Irgendwie aber eine tolle Stimmung mit den vielen Bikern die das 'American Way of Life' eindrucksvoll (und meist ohne Helm) demonstierten. Und inmitten dieser Volksfest-Stimmung im offenen Mustang bei V-8 Sound mitzufahren machte richtig Spaß! :007:
 
Oben