2500 Meilen kreuz und quer durch Florida

Aficionado

Well-Known Member
Tag 13: Key West

In Key West kamen wir dann um die Mittagszeit an, und nach einem Mittagessen auf dem Sunset-Pier machten wir uns dann an die Erkundung der näheren Umgebung. Zunächst gestaltete sich die Parkplatzsuche etwas schwierig, aber Dank dem wachsamen Auge meiner Frau, fanden wir einen optimalen Parkplatz - fast ein kleiner 'Geheimtipp', aber den will ich Euch nicht vorenthalten:

in der Front Street, neben der Abfahrt der gelben Citybahn, schräg gegenüber Ron-Surfshop befindet sich ein Cafe (2 Amigos oder so ähnlich), danben in einer kleinen Seitenstraße kann man auf dem Parkplatz den ganzen Tag bis in die Nacht für $10 parken. Es gibt dort einen netten Parkwächter, der einen einweist und die Tickets verkauft. Besser, weil zentraler und vor allen günstiger kann man wohl in KW kaum parken, da selbst die Parkuhren (wenn man denn eine frei findet an der man den ganzen Tag stehen kann, teurer sind!)
 

Aficionado

Well-Known Member
Besten Dank für Eure netten Kommentare...ich bin noch nicht am Ende mit dem Bericht, muss aber erst noch meine weiteren Fotos sortieren. Es geht bald weiter.
 

Biene1

Well-Known Member
Tolle Fotos - diese Farben, schmacht - vielen Dank! War letztes Jahr in Fort Walton, Destin, wirklich tolle Strände. Und Glückwünsche an Deine Frau: Ein Mann, der den Weltfrauentag kennt und ihr so eine Reise beschert - nochmal schmacht ;)

LG Biene
 

Aficionado

Well-Known Member
Tolle Fotos - diese Farben, schmacht - vielen Dank! War letztes Jahr in Fort Walton, Destin, wirklich tolle Strände. Und Glückwünsche an Deine Frau: n Mann, der den Weltfrauentag kennt und ihr so eine Reise beschert - nochmal schmacht ;)


LG Biene

Hallo Biene, ja Ft. Walton/destin haben super Strände. Obwohl ich meine weiter westlich nach Pensicola sind die noch einen Tick besser. Ich hatte wirklich Glück mit dem Wetter, fast täglich strahlend blauer Himmel und der Rest machte die Kamera und der Fotograf...also ich :mrgreen: ansonsten kann ich nur sagen meine Frau ist Russin und der Weltfrauentag ist hier ein wichtiger Feiertag! Wenn ich als Mann den vergessen würde wäre Schluss mit lustig! Ich muss ja hier sogar meinen weiblichen Mitarbeitern geschenke machen an dem Tag sonst bin ich als Chef unten durch! Vergessen geht da gar nicht! Schon gar nicht bei meiner eigenen Frau!
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 14: Key West

Und weil es uns am Tag zu vor so gut in KW gefallen hat, fuhren wir morgens früh wieder hin um uns nun die Stadt in Ruhe an zu schauen, bevor der ganze Touri-Rummel beginnt. Ich hasse nämlich Menschenmassen...ganz besonders wenn ich fotografieren will und mir ständig jemand vor die Linse läuft...aber es ging ganz gut...cih warte schon mal ein paar Minuten bis ich ein gutes Bild machen kann.

Nach unserem Frühstück im Cafe neben dem erwähnten Parkplatz ging es dann los. Wir nahmen einen dieser Hop-On/Hop-Off Trollies, da dies eigentlich die beste Art ist eine Stadt zu erkunden. Tipp: nehmt die Silbernen Trollies...die sind besser, da kleiner und weniger Leute als bei den gelben und Schwarzen Zügen, die durch die Stadt fahren und auch noch um einiges billiger. $19 pro Nase für das Tages-Ticket.

Vorbei an den vielen Souvenirläden meist mit dem üblichen Touristenramsch und sehr 'geschmackvollen' Kleidungsstücken (siehe Beispielbilder) ging es zunächst zum alten Marinehafen und dann weiter Richtung Mile 'O' End of the Road.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 14: Key West - Fortsetzung 1

..Dann ging es weiter zum wohl meist abgelichteten Ort von KW:der Southernmost Point. Wie erwartet standen da auch schon ca. 100 Leute inReihe um dort ein Bild zu schiessen und der Stein war umlagert wie Bienen denHonig umkreisen. Alle drängten sich darum sich vor dem Stein aufzustellen und ein Foto zu knipsen. Eine echte Herausforderung für mich als Fotograf :mrgreen: Aber das störte mich nicht, denn ich machte das Bild so wie iches wollte: menschenleer!

Ein paar Meter von dem Stein entfernt, an der Kreuzung steht übrigens rechts an der Ecke ein kleines Hotel (siehe Bild). Wenn man durch das Tor geht befindet sich ein kleiner Souvenirladen, der teilweise richtig gute Sachen hat. Meine Frau und ich bevorzugen Kunstgegenstände von heimischen Künstlern als Reisemitbringsel und solche kann man dort finden. In unserem Fall 2 kleine farbenfrohe Gemälde von KW eines ortsansässigen Ehepaars das ganze in rustikalem Holzrahmen, der aus alten Krabbenkisten gefertigt wurde. Ich finde solche Mitbringsel auf jeden Fall schöner als der Schnickschnack der sonst so verkauft wird, aber das ist meine persönliche Meinung.

Nach einem kurzen Bummel am Strand ging es dann weiter zum Hemingwayhaus. Zuvor noch ein Schnappschuss mit einem Autoaufkleber denn ich sah...jetzt wisst ihr auch wie mein Avatar entstanden ist :)



 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 14: Key West - Fortsetzung 2

Im Hemingwayhouse (Eintritt $15 wenn ich es richtig im Kopf habe) gibt es stündliche Führungen, für den der sich für den Autor und seine Katzen-Nachfahren interessiert.

Die Besichtigung des Leuchturms (Eintritt $12 pro Nase) gegenüber kann man sich m.E. sparen. Ich meine nur weil Hemingway gegenüber gewohnt hat, macht den Leuchturm auch nicht interessanter. Da habe ich auf der Welt schon schöne Leuchtürme bestiegen. Aber auch das ist Ansichtssache.

Nach dem diese Attraktion abgehakt war, ging es dann wieder per Trolly (kommen alle 30min vorbei) über Duvak Street zum Malory Square.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 14: Key West - Fortsetzung 3

Zum Mittagessen ging es in den Hafen, der mit seinen vielen und hervorragenden Fischrestaurants zum Schlemmen lockt. Unsere Wahl viel auf das Turtle Kraals von dem meine Frau gelesen hatte, dass man dort gut essen kann und es einen sehr guten Ruf geniesst. Das Essen war in der Tat sehr gut und preiswert. Wer mag kann so wie wir oben auf der Terrasse essen mit schönem Blick über den Yachthafen (siehe Bilder) und bei eisgekühltem Bier lässt sich gut Pause machen.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 14: Key West - Fortsetzung 3

Nach einem Bummel durch die Seitenstraßen zurück zur Duval Street, ging es dann wieder zurück zum Sunset-Pier für unsere Sundowner. Von dort dann weiter an der Uferpromenade Richtung Mallory Square, wo sich jeden Abend kurz vor Sonnenuntergang zahlreiche Gaukler, Musikanten, Spieler etc. ein tägliches Schauspiel für die Touristen bieten.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 14: Key West - Der Rest

An der Promenade trafen wir dann auch auf den vor Ort berühmten Catman mit seiner Katzendressur. Meine Frau hatte schon von ihm gelesen und war enttäuscht dass wir ihn am Vorabend nicht gefunden hatten. Er hatte einfach einen neuen Standplatz und zwar am Ende der Promende.

Nach der Show und einem schönen Sonnenuntergang sagten wir KW goodbye und fuhren zurück nach Key Largo. Wir sind sicher dass wir wieder kommen, denn uns hat es in KW (trotz so mancher negativen Meinung die wir über KW hörten) sehr gut gefallen. Vielleicht sind wir im Mai wieder dort obwohl eigentlich wollten wir dann wieder nach Hawaii...mal sehen was sich ergibt.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 15: Key Largo

An unserem letzten Tag auf den Keys war einfach nur relaxen angesagt, denn am nächsten Tag stand die Fahrt nach Orlando auf dem Programm, Disneyworld, Shoppen etc. Und wir so faul am Strand in der Sonne lagen, kamen diese Manatees vorbei.

Und um den schönen Tag noch zu komplettieren, hatten wir einen herrlichen Sonnenuntergang an diesem letzten Tag auf den Keys.


Fortsetzung folgt.
 
Oben