2500 Meilen kreuz und quer durch Florida

Aficionado

Well-Known Member
Ja Angelika, das mich ich...schäm...sorry dass ich mich so unbekleidet zeige, aber ich konnte mich schlecht aus den Bildern herausschneiden :)
 

Biene1

Well-Known Member
Oh menno, isch krisch soooo Fernweeeeh! Du hast wirklich ein begnadetes Auge als Fotograf. Welches Kamera hattest Du? Diese Farben...wahnsinn
 

capellotti

Well-Known Member
Ja Angelika, das mich ich...schäm...sorry dass ich mich so unbekleidet zeige, aber ich konnte mich schlecht aus den Bildern herausschneiden :)

Brauchst Dich gar nicht schämen :taets:, ich habe natürlich nur auf die Manatees geguckt :0391:, aber dass die so nah kommen und Kontakt aufnehmen, das ist der Wahnsinn. Wir haben sie in Lovers Key vom Kanu aus beobachtet und da sind sie auch sehr nah gekommen und unter dem Boot hergetaucht, aber direkt in freier Wildbahn mit ihnen schwimmen ist ja nochmal was anderes.
Und für die Bilder kann ich Dich auch nur loben, sehr schön, ich schließe mich dem Lob von Biene mal an.
@Biene: halt durch...der Sommer kommt bestimmt!
 

Aficionado

Well-Known Member
Na ich bin zwar erst 4 Tage zurück, aber wenn ich den Schnee hier sehe kann es gut sein dass ich im Mai wieder nach FL fliege! Danke für das Lob. Ich gebe mir mir Mühe.

Ich habe eine Nikon DX Semi-Profiliga und irgendwie muss sich ja das ganze Geld für Kamera und Objektive auch bezahlt machen :mrgreen: Ich fotografiere im DX Format Raw wo man noch das letzte Quentchen aus den Bildern rausziehen kann. Aufwändig, aber es lohnt sich. Ansonsten sind die Farben fast komplett original. Lediglich einwenig Belichtung und Schärfekorrektur, Schatten entfernen...etc. bei manchen AUfnahmen in der Nachbearbeitung.
 

Aficionado

Well-Known Member
Brauchst Dich gar nicht schämen :taets:, ich habe natürlich nur auf die Manatees geguckt :0391:, aber dass die so nah kommen und Kontakt aufnehmen, das ist der Wahnsinn. Wir haben sie in Lovers Key vom Kanu aus beobachtet und da sind sie auch sehr nah gekommen und unter dem Boot hergetaucht, aber direkt in freier Wildbahn mit ihnen schwimmen ist ja nochmal was anderes.
Und für die Bilder kann ich Dich auch nur loben, sehr schön, ich schließe mich dem Lob von Biene mal an.
@Biene: halt durch...der Sommer kommt bestimmt!

Danke Angelika. Ja die Ami's in der Nähe waren auch geschockt, wie ich mit den Tieren umgegangen bin. Die meinten ich sei Meeresbiologe und bedankten sich dass die KInder die zuschauten so ein Erlebnis hatten. Ins Wasser getraut haben die sich dann aber nicht. Aber mit mehr als 20 Jahren als Taucher hat man so seine Erfahrungen :)
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 16: Orlando Disney World - Magic Kindom 1

Natürlich durfte Orlando nicht auf unserem Program fehlen. Nachdem wir am Vortag von Key Largo mit einem kurzem Abstecher nach Cap Canaveral (bei leider schlechtem Wetter- der einzige Tag während unserer Reise) in Orlando ankamen kauften wir unsere Tickets für Disney World im Hotel. Dies ist insofern zu empfehlen, da hier die Preis meist unter dem offiziellen Verkaufspreis liegt und wir einen kleinen Discount bekamen. Der Hauptvorteil beim Kauf der Tickets im Hotel ist es jedoch, dass man am ertsen Tag nicht in die sehr lange Schlange (Spring Break!) am Haupteingang anstehen muss, um dort die Tickets abzuholen, sondern direkt nach eintreffen am Park dort die Tickets direkt an einem seperaten Schalter für Hotel 'Guest relations' (siehe Foto #0439) abholen konnten und dort standen nur ca. 10 Leute an, so dass wir unsere Tickets bereits nach ca. 10min hatten.

Ich nur empfehlen möglichst früh im Park einzutreffen. Wir benutzten den 1. Hotel Shuttle morgens um 08.30Uhr und dadurch dass wir die langen Schlange am Eingang umgehen konnten waren wir bereits um 09.50 im Park (wobei hiervon ca. 35min Fahrzeit im Bus und 10min Überfahrt vom Haupteingang Disney zu Magic Kindom mit dem Schiff abzuziehen sind).

Wie erwartet war es brechend voll und bereits früh morgens strömten tausende Menschen in den Park. In unserem Fall konnten wir die ersten Attaktion Djungle Cruise und Pirates of the Caribbian noch ohne Wartezeit abhaken, doch gg. 11.00 Uhr war der Park brechened voll und es gab überall laaaaange Schlangen. Mit FastPass und einer vernünftigen Planung der Attraktionen ging es dann aber doch relativ zügig, so dass auch Zeit für mich war Fotos zu schiessen...bitte sehr.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 16: Orlando Disney World - Magic Kindom 2

Die Mitnahme von Rucksäcken (ich hatte meinen großen Fotorucksack mit mehreren Wechselobjektiven, Jacken, Wasser etc dabei) ist übrigens überhaupt kein Problem. Ich habe im Internet gelesen dass immer wieder die Frage gestellt wird, um Rucksäcke in den Park mitgenommen werden können. Ja das geht. Und auch bei den Attraktion kein Problem. Ich musste nie ein Schließfach benutzen um eine Attaktion zu befahren obwohl wie gesagt mein Fotorucksack ziemlich groß ist.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 16: Orlando Disney World - Magic Kindom 4

Der Magic Kindom Park hatte bein unserem Besuch bis 02.00 Uhr morgens geöffnet. Wir hatten aber dann abends nach rund 10h im Park die Nase voll vom Trubel und den Menschenmassen und klinkten uns dann um 20.00 Uhr zum Abendessen in Disney Downtown neben unserem Hotel aus.
Fortzsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aficionado

Well-Known Member
Wohl wahr Ellen, aber es ist doch schön wenn man das als Erwachsener noch kann! Ich fands auf jeden Fall sehr nett und war überrascht, dass die Zuschauer am Ufer sich über rmeine (eigentlich nur für mich gedachte) Showeinlage im Namen der Kinder bedankt haben.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Wohl wahr Ellen, aber es ist doch schön wenn man das als Erwachsener noch kann! Ich fands auf jeden Fall sehr nett und war überrascht, dass die Zuschauer am Ufer sich über rmeine (eigentlich nur für mich gedachte) Showeinlage im Namen der Kinder bedankt haben.
So war meine Antwort ( wenn auch leicht ironisch ) gemeint. :p
Als wir das erste Mal in Las Vegas waren und dort die Seeschlacht auf offener Straße vor dem Hotel Treasure Island bestaunt hatten, habe ich auch die erwachsenen Amerikaner beobachtet und festgestellt, dass diese sich wie Kinder gefreut haben bzw. große Kinder sind. :007:
 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Wahnsinnig tolle Bilder! Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die Bilder! So wird das warten auf den eigenen Urlaub verschönert :applaus:
 

Kentukytaner

Well-Known Member
Wow, auch ich bin von den Bildern und den Farben echt total geflasht !!!!!!!!!!!! Nun kann ich es kaum noch erwarten bis unser Flug im Mai geht :banana: Mit welcher Kamera wurden die Bilder gemacht? LG Dani :001:
 
Oben