27. April 2012 - Start der Atlas-V-Rakete vom Kennedy Space Center

Biene1

Well-Known Member
[h=2]Die bemannte Raumfahrt der NASA liegt zwar auf Eis, aber die Raketenstarts am Kennedy Space Center sind ein nicht minder spektakuläreres Schauspiel. Am 27. April startet – wenn es das Wetter erlaubt – eine Atlas-V-Rakete vom Launchpad in Cape Canaveral, um einen US-Militär-Satelliten ins All zu befördern. Der Space View Park in Titusville bietet den idealen Ort, um den Raketenstart live (und kostenlos) mitzuerleben. [/h]Weitere Informationen:
www.kennedyspacecenter.com

(Quelle: Florida sun)
 

Sheepfield

Well-Known Member
Hm....
Danke für den Hinweis. Das wird jetzt schwer. Letzter Tag in Orlando und dann die Wahl zw. Turtle Trek Eröffnung in Sea World oder Raketenstart aus der Ferne.
Tja, da muss ich mal in Ruhe in mich gehen.
 

GeeBee

Well-Known Member
Ich habe schon so viele Starts von so vielen Typen von Raketen gesehen - es ist eigentlich immer nur, das man einen Punkt mit einem Feuerschweif und einer Rauchspur sieht. Das war's! Eigentlich nichts SEHR aufregendes. Also wenn ich sowieso in Orlando wäre, würde ich die Eröffnung vorziehen.
 

ditzej

Member
Hallo,

ich hole noch mal diesen Thread nach oben.
Wir sind im Februar in Florida und könnten uns den Start einer Falcon 9 von Space X anschauen. Ich war 1996 schon einmal bei einem Shuttle Start vor Ort und bin damals im Visitorcenter des Cennedy Spacecenter gewesen. Das war eine einmalige Show. Ich weiß allerdings nicht mehr wie viel wir an Eintritt zahlen mussten. Die Falcon 9 wird von der Startrampe 40 „28° 33' 44" N, 80° 34' 38" W“ starten.
Kennt ihr gute Beobachtungsplätze dafür? Wie nah kann man einem Start überhaupt kommen?
Vielen Dank,
Dietmar
 
Oben