3 Wochen Florida nach 4 Jahren Pause

apb 1970

Well-Known Member
Wie in der Überschrift schon steht, waren wir zuletzt im Mai 2018 in Cape Coral. Kurz zu uns, wir sind meine Frau Ute und ich Andy. Bis 2017 waren unser Söhne (jetzt 24 + 21 J) mit. Wie in der Signatur zu lesen ist waren wir das erste mal 1997 in den USA, es war unsere Hochzeitsreise. Wer hat jetzt schnell nachgerechnet? Ja, am 23.05. haben wir Silberhochzeit, verdammt ist die Zeit verflogen. In Denver waren wir weil dort die Tante und Onkel von Ute gewohnt haben, die dann nach Naples gezogen sind und wir dadurch Florida lieben gelernt haben. So, genug von der Vergangenheit und starten unseren Reise. Nicht wundert über die Flugabfolge, ursprünglich war für Mai 2020 DUS-RSW mit EW über United Airlines gebucht. Nach mehrmaligen verschieben war es dann DUS-FRA-RSW bis LH`/EW die Flüge an EWD abgab. Die gehören nicht zu Star Alliance und somit waren die UA Kunden raus. Jetzt DUS-MUC-EWR-TPA

Abflug 21.05. um 6:25 ab DUS, das heißt 2 Uhr aufstehen 2:45 Uhr abfahrt, ca. 1 Std. fahrt. Am LH Check in wurde nur der Impfnachweis und Testergebnis geprüft, CDC wollte keiner sehen bzw haben. Und dann anstehen zur Security, die lange Schlange hatten wir schon gesehen. Es ist 4:20 Uhr als ich das Bild gemacht habe. Ganz hinten links das rote Schild ist der Eingang. Angezeigt wurden 5-10 min, gedauert hat es 1 Std.
DUS.jpg

In München angekommen, stand da schon 1 Std. Verspätung nach EWR, Umsteigezeit in Newark 3:15 also alles OK. Bei der Befragung (Wohin, Warum,, wie lange,..) wurde auch nur der Impfnachweis und und Testergebnis kontrolliert, CDC wollte auch hierkeiner sehen. Nach langen 8:30 Std. Flug Ankunft in EWR. Vom Aussteigen, Immigration, Koffer durch den Zoll (dort saß kein Officer) bis zum neuen Gate, hat es ca. 1 Std gedauert. Dann die Nachricht, Weiterflug nach TPA 2,5 Std verspätet. Ankunft in TPA war dann nicht 19 Uhr, sondern 21:35 Uhr. Hatte den Vorteil (immer positiv denken) das bei AVIS keiner vor uns war und 15 min später saßen wir schon im Mietwagen. Gebucht war FCAR und haben eine Mitsubishi Outlander Sport 4WD mit 3750 Meilen bekommen.
Auto.jpg

Vom Flughafen TPA ging es dann es mal ins Hampton Inn Flughafen Hotel und sind dann um 23:30 Uhr nach ca.28 Std. ins Bett gefallen.
Am nächsten morgen (22.05.) das US Frühstückbuffett genossen.

1.jpg2.jpg


Um dann mit einem Zwischenstopp auf AMI zum Ferienhaus nach CC gefahren,

3.jpg


IN CC angekommen, erstmal den Kühlschrank gefüllt.

4.jpg


So, das wars jetzt erstmal, Fortsetzung folgt.
 

apb 1970

Well-Known Member
So, jetzt Teil 2
Gestern haben wir eigentlich nur relaxt, entspannt, abgeschaltet und erholt (andere würden sagen faul gewesen). Am Montag waren wir wir am CC Yacht Club Strand.
IMG_20220523_115730.jpg
Vorm nach Hause gehen haben wir uns zur Feier des Tages noch ein Cocktail im Boathouse gegönnt.
IMG_20220523_142915.jpg
Und abends ging ins Texas Roadhouse.
Ute hatte Hähnchen Combo mit Sirlion Steak und ich hab mir ein half Rib gegönnt. Beides war sehr gut.
IMG_20220523_185659.jpgIMG_20220523_185704.jpg
 

apb 1970

Well-Known Member
Der Dienstag war genauso relext wie Montag, Erst waren wir wieder am CC Strand und auf den Rückweg haben wir noch bei JP Sports und habe mir ein Chiefs T-Shirt gekauft.
IMG_20220524_185454.jpg
Ich weiß jetzt kommt die Frage auf, wie kommt man als Florida Fan zu den Chiefs. Beruflich bin ich seit 27 Jahren bei einem US Unternehmen die ein Werk im Umfeld von Kansas City (Grandview) haben und ich 10-12 mal dort war, habe aber nie ein Spiel sehen können. Unser ältester Sohn war vor 6 Jahren für 3 Wochen zu Schüleraustausch in in Kansas undwar mit der Gastfamilie bei einem Spiel. Ups Jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift. Zum Abendessen haben wir am Pool ein romantisches (hoffe ich) italienisches Dinner zu uns genommen.
IMG_20220524_175540.jpg
Ich gebe zu, Pizza von Domino's und Wein aus Kalifornien
 

apb 1970

Well-Known Member
So nun geht's weiter bei unserem ruhigen Erholungsurlaub.
Mittwoch sind wir nach Venice gefahren, dort haben wir erst ein stopp beim Autohändler Ideal Classic Cars https://www.idealclassiccars.net/ gemacht. sehr schöne Autos. Aber kein vergleich zu dem leider geschlossenen Museum Muscle Car City in Punta Gorda.
icc3.jpgicc4.jpg

Nach dem kurzen stopp ging es dann weiter zum Caspersen Beach. wir waren eine Parkplatz südlich vom Fishing Pier. Es war sehr leer, das Wasser war herrlich. Und dann aus dem nichts tauchten 3 Delfine auf, gefühlt 20 m vom Strand, also schnelle Handy raus und versucht sie aufs Bild zu bekommen.
c1.jpgc2.jpg

Die Delfine sind Richtung Fishing Pier geschwommen, denn wo Angler gibt's Fisch bzw. Fischabfälle. Ganz schön schlau. Nach ca. 1,5 Std. kamen die 3 wieder zurück.
Zurück am Ferienhaus haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen, eigentlich ein perfekter Tag.

corona.jpg

Donnerstag haben wir dann hier in Cape Coral eine kleine Rum Destillerie besichtigt.

Wicked Dolphin Rum - Cape Coral, FL Rum Distillery

Ich muss vorweg sagen das wir keine Rum o.ä. Trinker sind, aber wir fanden es sehr interessant. Die kostenlose Tour (mit Verkostung) hat ca. 1 Std. gedauert. Zum Start gab es einen kleinen Cocktail (aus Coconut und Vanille Rum mit Erdbeersaft, sehr lecker). In der Produktionshalle wurde der Herstellungsprozess erklärt, war sehr warm.
wd1.jpgwd5.jpg
wd2.jpgwd4.jpg

Und im klimatisierten Verkaufsraum alle Geschmacksrichtungen und weiter Kostproben angeboten. Waren zwar immer nur ein bisschen zu testen, aber Vorsicht wer noch Autofahren muss. Unser Favorit ist der Coconut Rum.

wd6.jpgwd7.jpg

Aber alles in allem ein Ausflug wert, wenn man in der nähe ist.
Danach noch für 2-3 Std. am CC Strand gewesen und Abend gut gegessen, rustikal, bei Smokin Pit, ist die hungry man plate (danach nicht mehr)..

sp1.jpghungry.jpg

Gestern, Freitag, haben wir erst die Kunstgalerie non Leoma Lovegrove angeschaut. Sehr schön und Farbenfroh.
ll1.jpgll2.jpgll3.jpgll4.jpg

Anschließend zum Strand. Von Cape Coral die Füße hochlegen. Auf dem Weg nach Hause dann noch diese beiden Prachtexemplare gesehen.
auto1.jpgauto2.jpg
Ich liebe solche Autos.

Oh man, Jetzt ist der Bericht doch ein wenig länger geworden. Jetzt denn zweiten Kaffee genießen. Gleich mal auf den Markt von CC gehen und fahren wir nach Naples, Verwandtenbesuch. Habt alle ein schönes Wochenende.
 

Heeeschen

Well-Known Member
Wir haben für September auch Karten für die Wicked Dolphin Destillery (eigentlich aus September 2020) - jetzt schreibst Du `kostenlose Führung` - na, da bin ich ja gespannt, wofür ich 12 USD pP bezahlt habe :022:
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Wir haben für September auch Karten für die Wicked Dolphin Destillery (eigentlich aus September 2020) - jetzt schreibst Du `kostenlose Führung` - na, da bin ich ja gespannt, wofür ich 12 USD pP bezahlt habe :022:
Wir hatten auch ne kostenlose Führung und Verkostung. Bin gespannt, berichte bitte mal :001:
 

apb 1970

Well-Known Member
Wir haben für September auch Karten für die Wicked Dolphin Destillery (eigentlich aus September 2020) - jetzt schreibst Du `kostenlose Führung` - na, da bin ich ja gespannt, wofür ich 12 USD pP bezahlt habe :022:
Da bin ich auch mal gespannt, habt ihr die aus September als guthaben bekommen oder habt ihr direkt ein neues Datum gewählt? Am 19.05.22 war dort eine Cocktailparty mit Livemusic, vielleicht ist dies für so etwas.
 

apb 1970

Well-Known Member
so, weiter geht's, hab euch nicht vergessen, aber man vergießt die Zeit.
Samstag morgen waren wir erst auf den Markt von CC, recht nett und war nicht voll. Preise waren von OK (5 Bananen 2$) bis puh (1 Hefeteilchen 5$). Und natürlich Dekosachen.

cc.jpgm2.jpg

m1.jpgm3.jpg

Rest des Tages sind wir dann nach Naples gefahren und haben die Tante und Onkel besucht, die wir zuletzt 2017 gesehen haben. War schön und der Tag war viel zu schnell vorbei. Auf dem Rückweg haben wir noch bei einem Parkplatztreffen für Muslce Car angehalten, lag direkt auf dem Weg. Es waren dort ca. 10-12 schöne Autos, extra weit fahren würde ich nicht, aber für ein stopp ganz nett. Wem es interessiert, hier ein Link zum Kalender, wo solche treffen sind. https://westcoastmusclecarclub.com/calendar/
a2.jpga3.jpga4.jpga1.jpg

Sonntag war Strandtag und faulenzen.
Montag, Memorial Day, nachdem ich jetzt schon mit schönen Autos gucken verwöhnt wurde, ging es heute nach Home Good für Dekosachen gucken für Ute.
hg1.jpghg2.jpghg3.jpghg4.jpg
Strandtuch 2x gekauft, Holzschild mit Flip Flop Spruch gekauft. Für alles andere ist leider (oder zum Glück) kein Platz im Koffer. Wobei der Vogel im Garten schon ein Blickfang gewesen wäre.
Nachmittags gab es dann ganz im US Tradition ein Memorial Cake.
day.jpg

Dienstag waren wir am Bunche Beach, ein kleiner, abseits gelegener Strand. Parkgebühren 2$/Std., cash oder KK.
Der liegt zwischen Fort Myers und Sanibel
btf.jpgbts.jpg

So, das wars erstmal, Frühstück ist serviert.
früh.jpg
 

apb 1970

Well-Known Member
Und was macht ihr so bei dem bescheidenen Wetter heute? Eigentlich hatten wir heute vor zum Strand vom Lovers Key Park zu fahren und wollte dann morgen mit schönen Bildern den Bericht schreiben, aber wird wohl heute und morgen nichts. vom letzten Bericht bis heute haben wir eigentlich nicht viel gemacht. Am Mittwoch haben wir nach dem CC Strandbesuch noch im Boathouse gegessen. Muss ich echt mal sagen, Preislich voll in Ordnung, der Burger für 14$ und dazu diese Aussicht. eigentlich brauch man nicht mehr.

bh1.jpgbh2.jpg


Donnerstag früh bin ich dann mal um 7 Uhr in den Four Mile Cove gefahren, ca. 5 min vom unserer Unterkunft.. Schön gemacht mit dem Steg durch den "Urwald", wird aber Nachmittags sehr schwül sein, gehen habe ich nur ein Vogel und (vermutlich) Waschbärspuren auf dem Steg,

fmc1.jpgfmc2.jpgfmc3.jpgfmc4.jpg


Gestern waren doch nochmal bei Home Goods, meine Frau wollte noch unbedingt das Flip Flop Schild haben.

ff.jpg


Dazu kommen noch 2 Bilder die wir in der Galerie von Leoma Lovergrove gekauft haben.

ll1.jpgll2.jpg

Ich bin mal gespannt wie wir alles im Koffer bekommen.

Morgen ist unser letzter Tag nach 2 Wochen in Cape Coral. Sonntag fahren wir dann für die letzte Woche nach Vero Beach. Dort haben wir ein Hotel direkt am Strand. Mal schauen wie und was es da so zu sehen gibt, Bericht folgt dann nächste Woche.
 

Desirade

Well-Known Member
Gestern waren doch nochmal bei Home Goods, meine Frau wollte noch unbedingt das Flip Flop Schild haben.

Anhang anzeigen 46777


Dazu kommen noch 2 Bilder die wir in der Galerie von Leoma Lovergrove gekauft haben.

Anhang anzeigen 46778Anhang anzeigen 46779

Ich bin mal gespannt wie wir alles im Koffer bekommen.

Morgen ist unser letzter Tag nach 2 Wochen in Cape Coral. Sonntag fahren wir dann für die letzte Woche nach Vero Beach. Dort haben wir ein Hotel direkt am Strand. Mal schauen wie und was es da so zu sehen gibt, Bericht folgt dann nächste Woche.

Jetzt bin ich auch mal gespannt wie ihr das alles in den Koffer bekommt - habe gerade unseren ausgepackt ;-)
 
Oben