6% Florida Tax - auf was alles?

Traveljunkie88

Well-Known Member
Hab mal eine Frage zur Florida Tax, da sind m.E. ja derzeit 6 %.
Aber auf was alles fällt diese Steuer an? gibt es bspw. für Lebensmittel noch andere Steuern?

Ich kenne es aus NY oder CA nur, dass die Preise immer exkl. tax angeschrieben werden. In NY gabs mal eine Regelung, dass die tax bei Kleider- und Schuhkäufen nur bei einer Gesamtrechnung von über $ 110 anfiel, darunter nicht.
Tankstellen dagegen zeigten die Preise meistens (aber auch nicht immer) inkl. tax an.
Lebensmittel haben z.T. unterschiedliche taxes, je nach Erzeugnis (meat manchmal andere tax als Milchprodukte etc.)

Wie ist das in Florida?
Z.B. die gas prices (http://www.floridastategasprices.com/): Inkl. oder exkl. tax? Lebensmittel? Kleidung? Tourist Tax auch bei AirBoat-Rides etc.?!
 

Mark35

Active Member
Hi,
Also die gas prices kenne ich (US weit) nur immer inkl. Tax, ansonsten hilft generell http://en.wikipedia.org/wiki/Sales_taxes_in_the_United_States (allg, US weit) bzw. ggf. http://www.stateofflorida.com/Portal/DesktopDefault.aspx?tabid=29 weiter. Aber bedenke, dass in den USA jede Stadt nochmal eigene Tax draufhauen kann (ist in FL aber selten). Wir zahlten in Florida meist so zwischen 6 und 7 Prozent Tax auf die Einkäufe, wenn ich mich richtig erinnere. Aber ganz ehrlich, bei den Minimalbeträgen würde ich mir keine Gedanken machen, zumal Du es garantiert selten vorher genau abzählen kannst :007:
LG Mark

gerade gefunden, wohl noch hilfreicher: http://miami.about.com/od/governmentcityservices/a/salestax.htm bzw das hier (hier werden nur die Zuschläge zu den 6 % genannt: http://dor.myflorida.com/dor/forms/2008/dr15dss.pdf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Traveljunkie88

Well-Known Member
aaah super Danke für die Tipps :)
Heißt das also, wenn ich in Cape Coral bin und dort einkaufe, fallen die 6% Florida tax + 6% Lee County tax an ("each county set its own local tax that is collected on top of the general state rate.")? Oder sind das auf miami.about... dann die complete taxes? Denn auf der letzten von dir genannen Site steht für Lee County "none" bei den additional taxes. Bin gerade etwas verwirrt :065: Denn wenn es insgesamt 12 % wären, z.B. beim Wal Mart Einkauf, dann ist das ja doch einiges was noch drauf kommt.
 

GeeBee

Well-Known Member
Florida Sales Tax ist 6 % plus der in Mark35's Tabelle ausgewiesenen Zusatz-Tax (irgendwas zwischen 0 und 1,5 % - je nach County). Auf Lebensmittel kommt gar keine Tax.
Kaufst du etwas im 1-Dollar-Store, dann kostet das in Vero Beach 1,07 $ (Indian River County). In Melbourne (Brevard County) kostet das Gleiche nur 1,06 $. Einmal 6 % plus 1 %, einmal 6 % plus nix!
 
Zuletzt bearbeitet:

Traveljunkie88

Well-Known Member
aaaah super, vielen Dank! :)
Und Lebensmittel sind taxfree? Gibt es irgendwo eine Quelle wo ich die tax-Sätze abrufen kann für WAS wieviel Steuer erhoben wird?
 

Mausefalle

Well-Known Member
Jetzt mal ne ganz blöde Frage:

Du fliegst dich auf Urlaub nach FL, oder? Warum diesen ganzen Umstand? Bitte nicht böse sein.

Gruß aus Kassel

Moni


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Das Interesse wegen der taxes rührt auch von einer anderen Stelle her und mich interessiert es einfach, weil hier ja auch des Öfteren schon die Diskussion über Lebensmittelpreise etc war :)

Und auch für meinen Urlaub muss ich ein gewisses Budget planen ;)
 

Mark35

Active Member
aaaah super, vielen Dank! :)
Und Lebensmittel sind taxfree? Gibt es irgendwo eine Quelle wo ich die tax-Sätze abrufen kann für WAS wieviel Steuer erhoben wird?
Ja mein zitierter Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Sales_t..._United_States
Dort stand bei Groceries ein grüner Balken, also keine general sales tax. Bei den anderen ein blauer Balken - also fällt Sales Tax an- in der Höhe wie auf Florida Sales Tax Rates - What is the Sales Tax Rate in Florida (by county)? (dort die GESAMTTAX inbkl. der 6 % Florida Sales Tax aufgeführt) bzw. bei http://dor.myflorida.com/dor/forms/2008/dr15dss.pdf beschrieben (dort nur die Zuschläge zu den allgemeinen Florida 6 %). Bei vorgefertigtem Essen (Restaurants) kann es laut wiki allerdings bis zu 9 % Sales Tax insgesamt sein !Aber willst Du wirklich ins nächste County fahren, um 1 Prozent zu sparen ? Bei 1000 EUR sind das maximal 10 Dollar, die man spart .... lohnt da der Aufwand (ok, wenn man eh schon da ist, aber sonst? Das Budget wird davon hoffentlich nicht gesprengt :0141: )
LG Mark
 

Traveljunkie88

Well-Known Member
Aaah ok, jetzt seh ichs. Die Aufstellung ist super.

Und natürlich sprengen $ 10 nicht das Budget :D Ich hab nur schon mal in NY böse Überraschungen erlebt, da will man sich vorher einfach ein bisschen drauf einstellen, WAS denn kommt. Ich werde deswegen sicherlich nicht weniger essen, einkaufen o.ä.
Der andere Hintergrund ist einfach, dass ich mich derzeit sehr intensiv mit dem US-Rechtssystem (federal vs. state law) beschäftigen und Rechtsvergleiche zu deutschem Recht ziehen muss. Da zählt Steuerrecht zwar nicht rein, aber mich interessiert einfach der Unterschied a) zu anderen states innerhalb der US und außerdem die Unterschiede zu Deutschland, die ja doch durchaus sehr gravierend sind. :)
 
Oben