6 Personen 2 Autos eins advon für 6 Persoenen ?!

anjamo

Well-Known Member
Tach zusammen,

wir haben das große Glück dieses Jahr zwei Florida Urlaube zu erleben. Nach unserem Urlaub im Mai fahren wir nun über Weihnachten nochmal mit gesammten Family nach Florida. Cape Coral / Flüge über Miami

6 Erwachsene (zwei davon eher klein und schmal) und 1 kl. Hund

Der Plan 2 Autos !

1. Equinox über alamo
2. Van oder Fullsize SUV????????

Und da kommt die große Frage. Ich hätte lieber einen zweiten dafür großen SUV mit 6 Sitzplätzen. Da wir zwei Autos haben dürfte das Gepäck ja keine Probleme bereiten. Damit wir nicht immer 2 Autos brauchen suche ich einen Wagen der 6 Sitzplätze hat und Platz für Shopping Tour, Ausflug oder Strandgepäck.

Ich dachte an Fullsize SUV (z.Bsp.Tahoe) Kennt Ihr den?
Bzw. was steht bei Fullsize SUV sonst so in der Chioce Line Miami rum?

ich wollte wieder mal über usa-reisen buchen oder habt Ihr noch einen Tip? Habe hier was von einem Arno gelesen??? Angebote nehme ich gerne per PN entgegen. :009:

Viele Grüße Andy
 

Ali G.

Well-Known Member
Habe hier was von einem Arno gelesen???
Viele Grüße Andy

Kollege Arno firmiert hier üblicherweise (wenn er nicht gerade wieder mal im Urlaub weilt) unter seinem Pseudonym "rswfan".

Laut sehr vielen Besuchern und Usern dieses Angebots

Best gettable
service and offer
Oder freihändig übersetzt: Nicht verzagen, Arno fragen...:043:

Möglicherweise hängt dies auch mit seinem Job im Reisebüro zusammen? :109:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ich persönlich würde den Van nehmen, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht in einer ähnlichen Konstellation (4 Erwachsene, 3 Kinder).
Durch die 3 Sitzbänke hat jeder einen Fensterplatz und ich meine, das Ein- und Aussteigen in die 3 Reihe ist auch komfortabler als bei einem SUV mit 3 Sitzreihen.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich persönlich einen SUV in Florida für so überflüssig wie einen Kropf halte :009: :109: - die Straßenbedingungen dort erfordern sowas nicht wirklich....

Ich weiß, jetzt werden mich die SUV-Fans wieder steinigen :0121: :mrgreen: - aber für mich ist das in Gegenden wie Florida halt lediglich ein Schickimicki-Fahrzeug mit unverhältnismäßigem Spritverbrauch und dem CW-Wert eines Spähpanzers :035: - die Umwelt lässt grüßen....

Nicht persönlich nehmen - ich weiß, es ist Urlaub :001:

Just my 2 cents

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Caloosa

Well-Known Member
Wunderbar, lieber Jochen. Hier hast du in der Tat eine gute Empfehlung abgegeben.

Ein Van ist mehr als sinnvoll, wenn man sich zusammen tut und mit einem Auto durch die Gegend reist. Allerdings braucht es dann als Zweitwagen keinen Kinder-SUV, da reicht doch auch ein normales 4-türiges Auto. Wenn man allerdings geil auf SUVfahren ist, dann erübrigt sich die Diskussion hier. Dagegen gibt es dann keine Argrumenten, die überzeugen.

Liebe Grüße
Thorsten
 

rswfan

Chef vom Dienst
Teammitglied
Ich würde auch wieder einen Van in Florida nehmen - macht auch Sinn beim Brückenfahren :mrgreen: man kann über die Brüstungen schauen - das Ein- und Aussteigen ist auch eine prima Sache.:007: Und - es geht halt nichts über Platz im Auto.
 

anjamo

Well-Known Member
Hi,

als zweit SUV ist wieder mal EQuinox geplant das steht schonmal fest.

Ist denn ein Van innen größer als ein fullsize SUV??

Wenn ich mir die einzelnen Fahrzeuge im Internet so ansehe finde ich das manche Vans eher kleiner wirken als ein Tahoe oder Durango, etc. Oder täuscht das?

Ich denke auch das sich ein großer SUV schöner fährt, oder?

Brauchen tut man das nicht, das ist schon klar. Ein Luxus den ich mir gerne gönnen würde wenn es sinnvoll wäre. Der Mehrspritverbrauch ist nicht schön aber auch weder ein Finanzielles noch moralisches Hindernis für mich :0053:

Fahre ich doch in good old germany einen Kombi Diesel mit 7 Liter Verbrauch.

Für die Fahrt von Miami nach Cape Coral haben wir ja eh zwei Autos, aber vor Ort zu Famous Daves oder zu Tanger dafür brauchen wir halt einen 6-Sitzer.

Ach ja : wir sind in Cape dann soweit stationär. D.h. wir machen keine Touren mit großem Gepäck mehr nur Shopping oder Strand.
 

Caloosa

Well-Known Member
Hi,
Ist denn ein Van innen größer als ein fullsize SUV??
Wenn ich mir die einzelnen Fahrzeuge im Internet so ansehe finde ich das manche Vans eher kleiner wirken als ein Tahoe oder Durango, etc. Oder täuscht das?

Eben... manche Vans... sind so wie manche SUVs... die einen größer, die anderen kleiner... Wobei die Vans grundsätzlich schon größer sind als die Kinder-SUVs. Ich habe keine Ahnung, was als kleinste Kategorie Van angeboten wird. Ist doch aber sicherlich etwas in der Art und Güte Chrysler Voyager. Und damit hast du einen konkreten Größenvergleich.

Liebe Grüße
Thorsten
 

admin

Administrator
Teammitglied
Mehr Platz für die Passagiere hast Du sicher im Van - evtl. ist beim SUV die Karosserie größer, der Innenraum kaum.
Und besser fahren - ist die Frage was Du damit meinst: Der Van ist in der Regel komfortabler, mehr Richtung PKW ausgelegt, besser gefedert, besserer Geradeauslauf und oft auch noch leiser.

Für mich spricht für einen SUV immer nur die Sitzhöhe - und die ist bei einem Van ebenfalls hoch. Im Südwesten der USA (Arizona, Utah, Nevada, Kalifornien) gibt es jede Mege Traisl, wo ein 4WD sicher bitter nötig ist - in Florida wirst Du das eher selten finden.

Und um das auch gleich festzustellen: Ein Equinox (wenn Du denn einen bekommst) ist auch nicht gerade ein Platzwunder - für 2-3 Personen sicher ausreichend, 4 Personen mit Gepäck wird schon knapp. Aber das ist für Euch ja kein Problem mit 2 Autos :001:
 

anjamo

Well-Known Member
Im Mai dieses Jahr haben wir erst Californien mit einem 30ft Womo gemacht und anschließend 9 Tage in Lehigh verbracht. Wir hatten dafür Equinox gebucht und da keiner da war wollte man uns mit einem sehr mickrig ausgestatteten Toyota abspeisen. Nach zähem Verhandeln hat uns der Mitarbeiter bei Alamo dann aus der Waschstraße einen fast neuen Pontiac Torrent mit Vollausstattung gebracht. Wir waren zu zweit und super zufrieden mit dem Auto. Ich glaube der Torrent ist annähernd baugleich mit dem Equinox.

alamo.com sagt bei Van

Chevi Uplander o. ähnlich

bei Fullsize SUV

Dodge Durango oder ähnlich

Tja wer die Wahl hat die Qual :0045::0045:
 
Oben