A380 Economy Sitze bei Lufthansa im Oberdeck

Gimp

Well-Known Member
Die Wissen nichts bei der LH Hotline und auch nicht im Chat, so schlau war ich auch schon!

Aber das ist doch Super, das du mehr weißt als die bei LH selber!!!

TOLL, ich freue mich über die Antwort, denn jetzt hab ich ja 100% Sicherheit wo die Sitze sind im Flieger!

Wer braucht da noch Sitzpläne der Airlines

Wo schrieb ich das ich mehr Info als LH habe? Im VF Forum gibt es offizielle Statements von LH und dort wurde dies so erklärt.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

PS. eigentlich sollte nur Premium Eco nach oben, das stimmt ja nun auch nicht mehr.

Woher stammt diese Aussage? Die Aussagen seitens LH waren immer Premium Eco unten.

http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2014/april/01/article/2879.html
 

Ineke

Well-Known Member
Wo schrieb ich das ich mehr Info als LH habe? Im VF Forum gibt es offizielle Statements von LH und dort wurde dies so erklärt.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -



Woher stammt diese Aussage? Die Aussagen seitens LH waren immer Premium Eco unten.

http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2014/april/01/article/2879.html

Du hast geschrieben, wenn Dir eine klare Antwort nicht reicht, ruf LH an!



Ist aber auch egal, ich suche mir Plätze aus und egal wo die sind, freue ich mich dann im Flieger nach Miami zu sitzen.
Ob oben oder unten, wir fliegen alle ans gleiche Ziel!
:0)
 

Pemimae

Well-Known Member
Die Sitze im Oberdeck in Verbindung mit der Premium ECO wurden uns sogar für den Rückflug am 21.04.2015 angezeigt. Da u. W. allerdings die Premium Eco erst Ende April bzw. Anfang Mai angeboten wird, haben wir davon abgesehen, dort Sitze zu reservieren.
 

Gimp

Well-Known Member
Die Sitze im Oberdeck in Verbindung mit der Premium ECO wurden uns sogar für den Rückflug am 21.04.2015 angezeigt. Da u. W. allerdings die Premium Eco erst Ende April bzw. Anfang Mai angeboten wird, haben wir davon abgesehen, dort Sitze zu reservieren.

Da steht aber Eco und nicht Premium Eco, wo auf der LH Seite kann man Premium im April buchen? Die Webseite gibt die Option erst für Flüge ab Mai Frei und dort ist die Premium wie angekündigt im A380 im Unterdeck vorne.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Du hast geschrieben, wenn Dir eine klare Antwort nicht reicht, ruf LH an!



Ist aber auch egal, ich suche mir Plätze aus und egal wo die sind, freue ich mich dann im Flieger nach Miami zu sitzen.
Ob oben oder unten, wir fliegen alle ans gleiche Ziel!
:0)

Genau wenn Dir eine klare Antwort nicht reicht, aber die Antwort auf deine Sitze kam von LH im VF Forum und nicht von mir, habe diese Info nur weitergegeben.

Solltest Du nun irgendwo in den Reihen 40-44 reserviert haben dann ist doch nun bekannt das diese im A380 oben im hinteren Teil des Flieger sind.
 

Pemimae

Well-Known Member
Da steht aber Eco und nicht Premium Eco, wo auf der LH Seite kann man Premium im April buchen? Die Webseite gibt die Option erst für Flüge ab Mai Frei und dort ist die Premium wie angekündigt im A380 im Unterdeck vorne.


Ich habe ja gesagt, dass man Premium ECO erst ab Ende April bzw. Anfang Mai buchen kann! Bei der Sitzplatzreservierung für den Rückflug wurde allerdings der Sitzplan mit Premium ECO und der ECO Sitze im Oberdeck angezeigt. Und, weil ich davon ausgehe, dass eine Maschine mit dieser Bestuhlung an unserem Rückflugdatum nicht fliegen wird, habe ich lieber Sitze im Hauptdeck (natürlich hinter der Premium ECO - weil, diese Sitze konnte ich nur sehen und nicht reservieren - für uns gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gimp

Well-Known Member
Da steht aber Eco und nicht Premium Eco, wo auf der LH Seite kann man Premium im April buchen? Die Webseite gibt die Option erst für Flüge ab Mai Frei und dort ist die Premium wie angekündigt im A380 im Unterdeck vorne.

/QUOTE]

Ich habe ja gesagt, dass man Premium ECO erst ab Ende April bzw. Anfang Mai buchen kann! Bei der Sitzplatzreservierung für den Rückflug wurde allerdings der Sitzplan mit Premium ECO und der ECO Sitze im Oberdeck angezeigt. Und, weil ich davon ausgehe, dass eine Maschine mit dieser Bestuhlung an unserem Rückflugdatum nicht fliegen wird, habe ich lieber Sitze im Hauptdeck (natürlich hinter der Premium ECO - weil, diese Sitze konnte ich nur sehen und nicht reservieren - für uns gebucht.

OK nun habe ich es verstanden, wobei Ich hier sagen muss oben die Eco ist mit Sicherheit recht angenehm da man hier eine kleine "Private" Kabine hat, zusätzlich eine 2-4-2 Bestuhlung also bei 2 Personen sehr nett.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
OK nun habe ich es verstanden, wobei Ich hier sagen muss oben die Eco ist mit Sicherheit recht angenehm da man hier eine kleine "Private" Kabine hat, zusätzlich eine 2-4-2 Bestuhlung also bei 2 Personen sehr nett.


Theoretisch sitzt man aber "ganz hinten", da die Gäste auf diesen Plätzen garantiert über die hintere Treppe zu ihren Plätzen gelangen müssen. Das kann bei der Immi schon mal eine ganze Stunde kosten.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Theoretisch sitzt man aber "ganz hinten", da die Gäste auf diesen Plätzen garantiert über die hintere Treppe zu ihren Plätzen gelangen müssen. Das kann bei der Immi schon mal eine ganze Stunde kosten.

Mal eine Frage (unabhängig vom A380) zu dieser Theorie. Ich lese ja hier immer wieder, dass Passagiere gern aufgrund der Immi möglichst weit vorn im Flieger sitzen möchten. Hat das wirklich solche Auswirkungen für Euch? Ich frage aus dem Grund, dass wir bei > 10 USA-Flügen einfach aus persönlichen Vorlieben heraus, immer möglichst weit hinten im Flieger sitzen. Uns ist dabei noch nie aufgefallen, dass wir an der Immi aufgrund der vorherigen Sitzposition im Flieger besonders spät angekommen sind oder besonders lange warten mussten. Ich halte das deshalb für eine der sich am hartnäckigsten haltenden "Legenden" hier.

Man kann sich das ja auch ganz einfach selbst zusammenreimen. Bei einer mit 300 Leuten besetzten Maschine aus D nach USA:

- ist ein nicht geringer Teil der Passagiere amerikanischer Staatsbürger (sagen wir 30% = 90 Leute) --> stören uns bei der Immi für Non-Residents nicht
- sitzen 20 % der Passagiere in der Business- oder First oder auf Premium Economy-Seats eh vor einem (60 Personen)
- laufen 10% der Passagiere (30 Personen) aufgrund von Handicaps, Kindern im Schlepptau oder Toilettenbesuch so langsam, das man diese auch ohne Eile bis zur Immi überholt

Bleiben also 120 potenzielle Passagiere, die sich am Beispiel Miami sicherlich auf mind. 20 Immi-Schalter verteilen = 6 Personen aus dem selben Flugzeug im WorstCase vor einem bei der Immi aufgrund der schlechten Sitzposition. Geht man jetzt davon aus, dass dabei auch Familien / Paare sind, hat man vielleicht 3-4 Parteien vor sich, was eine Wartezeit < 20 Minuten bedeuten sollte (rein durch die Personen aus dem selben Flugzeug). Bei uns hat keine Familien Immi (2 Erwachsene + 2 Kinder) effektiv jemals länger als 5-6 Minuten gedauert.

Die Faktoren sind doch eigentlich ganz andere und nicht beeinflussbare:

- kommen zur gleichen Zeit noch mehrere internationale Flüge (insbesondere aus Südamerika) an?
- wieviele Immi-Schalter sind tatsächlich besetzt
- welche Nationalität haben die Wartenden vor einem in der Schlange

Da sind die paar Leute aus dem "eigenen" Flieger ganz schnell Peanuts.
 

tigrachen

Well-Known Member
Wir sitzen auch meist sehr weit hinten im Flieger. Sind bislang in ATL und CLT umgestiegen (mit Delta und US Airways). Die Wartezeit betrug maximal 25 bis 30 Minuten, bis wir an der Immi durch waren. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass dies ausnahmslos US-Fluglinien waren.
 

Bobby

Well-Known Member
Als wir 2010 etwas weiter hinten in der Reihe 42 bei AB waren hat die Immi in RSW tatsächlich ca. 2 Stunden gedauert. Wir sitzen sonst in der Business oder Reihe 14 und das geht schon schneller.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Als wir 2010 etwas weiter hinten in der Reihe 42 bei AB waren hat die Immi in RSW tatsächlich ca. 2 Stunden gedauert. Wir sitzen sonst in der Business oder Reihe 14 und das geht schon schneller.

RSW würde ich jetzt - obwohl bei einigen hier sehr beliebt durch die AB-Verbindung - mal als Ausnahme und nicht typischen Immigration-Flughafen sehen. Dort wird die Immi ja nur bei Bedarf (dünn) besetzt. Andere internationale Ankünfte außer AB dürfte es dort m.E. auch nicht geben :009: da ist es schon vorprogrammiert, dass man dort Schmalspur fährt.

Reden wir mal über die großen gängigen Airports mit internationalen Ankünften: Miami, MCO, Atlanta, Charlotte, Philli, LAX, SFO, JFK usw.
 

Bobby

Well-Known Member
Für JFK kann ich ebenfalls bestätigen, dass die Immi sehr lange d. h. über 2 Stunden dauern kann, deshalb empfehle ich gerne die vorderen Sitzplätze im Flugzeug.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wir sind jetzt (gezwungenermaßen) mehrfach mit der A380 von FRA nach MIA geflogen. Die DUS-Maschine wurde ja eingestellt.

Da wir meist sehr nahe am vorderen Ausgang sitzen versuchen wir dann auch den Weg in flottem Schritt zu bewältigen, so dass wir als eine der Ersten an der Immi ankomme. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir dann meist bis ganz vorne in die erste Reihe der Warteschlange vorlaufen.

Sobald wir dann am Schalter waren und uns umblickten war bislang immer die ganze Halle voll mit Menschen (alle Reihen voll) und es standen noch einige in den Gang hinein. Geschätzte Wartezeit aus meiner Sicht: 2 Stunden. Wir waren meist nach 15 Minuten durch.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ich bin dran an diesem Thema.

Leider haben wir in DUS zur Zeit jede Menge Kuddelmuddel.
Entweder kein Personal,oder zuviel Arbeit.

Oder beides.

Ich konnte heute nur mal kurz einen Blick in die Seatmap werfen.

Normalerweise fliegt der A380 mit einer 8F/98C/301Y Konfiguration.

Nach MIA fliegt im Sommerflugplan 2015 eine 8F/C78/Y-weiß ich nicht.Hängt mit der Eco-Comfort zusammen.
Eco-Comfort im Lowerdeck ab Reihe 40.

Ist aber alles noch unconfirmed.

Ich hoffe,das ich in den nächsten Tagen mehr erfahre.
Trotzdem gilt was Arndt sagte,generell.

Ganz oben und ganz hinten heißt,als Letzter bei der Immi.

Nebenbei hab ich jetzt erfahren,das die vordere Treppe im A380 während des Fluges aus Sicherheitsgründen gesperrt ist.:065:
Keine Ahnung warum.

Sobald ich Neues weiß,oder Kundenfeedback habe,werde ich mich melden.

Rainer

 

Gimp

Well-Known Member
Theoretisch sitzt man aber "ganz hinten", da die Gäste auf diesen Plätzen garantiert über die hintere Treppe zu ihren Plätzen gelangen müssen. Das kann bei der Immi schon mal eine ganze Stunde kosten.

Ok aber ob man ggf. nun unten oder oben hinten sitzt man da wenig aus :)

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Mal eine Frage (unabhängig vom A380) zu dieser Theorie. Ich lese ja hier immer wieder, dass Passagiere gern aufgrund der Immi möglichst weit vorn im Flieger sitzen möchten. Hat das wirklich solche Auswirkungen für Euch? Ich frage aus dem Grund, dass wir bei > 10 USA-Flügen einfach aus persönlichen Vorlieben heraus, immer möglichst weit hinten im Flieger sitzen. Uns ist dabei noch nie aufgefallen, dass wir an der Immi aufgrund der vorherigen Sitzposition im Flieger besonders spät angekommen sind oder besonders lange warten mussten. Ich halte das deshalb für eine der sich am hartnäckigsten haltenden "Legenden" hier.

Man kann sich das ja auch ganz einfach selbst zusammenreimen. Bei einer mit 300 Leuten besetzten Maschine aus D nach USA:

- ist ein nicht geringer Teil der Passagiere amerikanischer Staatsbürger (sagen wir 30% = 90 Leute) --> stören uns bei der Immi für Non-Residents nicht
- sitzen 20 % der Passagiere in der Business- oder First oder auf Premium Economy-Seats eh vor einem (60 Personen)
- laufen 10% der Passagiere (30 Personen) aufgrund von Handicaps, Kindern im Schlepptau oder Toilettenbesuch so langsam, das man diese auch ohne Eile bis zur Immi überholt

Bleiben also 120 potenzielle Passagiere, die sich am Beispiel Miami sicherlich auf mind. 20 Immi-Schalter verteilen = 6 Personen aus dem selben Flugzeug im WorstCase vor einem bei der Immi aufgrund der schlechten Sitzposition. Geht man jetzt davon aus, dass dabei auch Familien / Paare sind, hat man vielleicht 3-4 Parteien vor sich, was eine Wartezeit < 20 Minuten bedeuten sollte (rein durch die Personen aus dem selben Flugzeug). Bei uns hat keine Familien Immi (2 Erwachsene + 2 Kinder) effektiv jemals länger als 5-6 Minuten gedauert.

Die Faktoren sind doch eigentlich ganz andere und nicht beeinflussbare:

- kommen zur gleichen Zeit noch mehrere internationale Flüge (insbesondere aus Südamerika) an?
- wieviele Immi-Schalter sind tatsächlich besetzt
- welche Nationalität haben die Wartenden vor einem in der Schlange

Da sind die paar Leute aus dem "eigenen" Flieger ganz schnell Peanuts.

Bin hier absolut bei Dir, wir fliegen wenn Eco dann hinten weil es mir besser gefällt.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Mal eine Frage (unabhängig vom A380) zu dieser Theorie. Ich lese ja hier immer wieder, dass Passagiere gern aufgrund der Immi möglichst weit vorn im Flieger sitzen möchten. Hat das wirklich solche Auswirkungen für Euch? Ich frage aus dem Grund, dass wir bei > 10 USA-Flügen einfach aus persönlichen Vorlieben heraus, immer möglichst weit hinten im Flieger sitzen. Uns ist dabei noch nie aufgefallen, dass wir an der Immi aufgrund der vorherigen Sitzposition im Flieger besonders spät angekommen sind oder besonders lange warten mussten. Ich halte das deshalb für eine der sich am hartnäckigsten haltenden "Legenden" hier.

Man kann sich das ja auch ganz einfach selbst zusammenreimen. Bei einer mit 300 Leuten besetzten Maschine aus D nach USA:

- ist ein nicht geringer Teil der Passagiere amerikanischer Staatsbürger (sagen wir 30% = 90 Leute) --> stören uns bei der Immi für Non-Residents nicht
- sitzen 20 % der Passagiere in der Business- oder First oder auf Premium Economy-Seats eh vor einem (60 Personen)
- laufen 10% der Passagiere (30 Personen) aufgrund von Handicaps, Kindern im Schlepptau oder Toilettenbesuch so langsam, das man diese auch ohne Eile bis zur Immi überholt

Bleiben also 120 potenzielle Passagiere, die sich am Beispiel Miami sicherlich auf mind. 20 Immi-Schalter verteilen = 6 Personen aus dem selben Flugzeug im WorstCase vor einem bei der Immi aufgrund der schlechten Sitzposition. Geht man jetzt davon aus, dass dabei auch Familien / Paare sind, hat man vielleicht 3-4 Parteien vor sich, was eine Wartezeit < 20 Minuten bedeuten sollte (rein durch die Personen aus dem selben Flugzeug). Bei uns hat keine Familien Immi (2 Erwachsene + 2 Kinder) effektiv jemals länger als 5-6 Minuten gedauert.

Die Faktoren sind doch eigentlich ganz andere und nicht beeinflussbare:

- kommen zur gleichen Zeit noch mehrere internationale Flüge (insbesondere aus Südamerika) an?
- wieviele Immi-Schalter sind tatsächlich besetzt
- welche Nationalität haben die Wartenden vor einem in der Schlange

Da sind die paar Leute aus dem "eigenen" Flieger ganz schnell Peanuts.

Bin hier absolut bei Dir, wir fliegen wenn Eco dann hinten weil es mir besser gefällt.
 

Ele

Well-Known Member
Wir sind letztes Jahr via Atlanta geflogen und kamen sehr spät bei der Immi an, weil wir noch auf unseren MaxiCosi warten mussten. Zusammen mit einer anderen Familie waren wir die letzten aus unserem Flieger und es ging trotzdem total zügig.

Dieses Jahr in RSW lagen wir so im "Mittelfeld" und wieder ging es zügig, da sehr viele (oder sogar alle) Schalter besetzt waren.

Wir machen uns da auch gar keinen Stress.
Es kommt wie es kommt und ich werde sicherlich nicht mit 2 Kindern im Schlepptau wie wild durch den Airport rasen (oder wie dieses Jahr in RSW gesehen mich unter den Absperrbändern durchmogeln :0103:).
 

Bobby

Well-Known Member
Es kommt wie es kommt und ich werde sicherlich nicht mit 2 Kindern im Schlepptau wie wild durch den Airport rasen (oder wie dieses Jahr in RSW gesehen mich unter den Absperrbändern durchmogeln :0103:).

Unglaublich diese Leute! :vogel:
BTW: Als wir zwei Stunden in der Immi in 2010 gewartet haben sind mir Kinden aufgefallen die sehr durstig waren bzw. geweint haben und deshalb haben wir Ihnen unsere Wasserflaschen gegeben. :001:
 
Oben