Ab 22.2.1010 mit Wohnmobil - wer kennt gute Campgrounds

Johanna

Active Member
Eine Bekannte von mir wird ab 22.2.2010 mit Wohnmobil in Florida unterwegs sein. Abholung Fort Lauderdale - von dort aus nach Key West - danach ist noch alles offen.

Frage nun: Auf Key West soll es 3 Campgrounds geben, kennt jemand diese und würde einen davon besonders empfehlen? Und ist es sinnvoll, für diese Zeit vorab zu reservieren?

Gibt es davon unabhängig vielleicht den ein oder anderen Wohnmobil-Fan, der ultimative Tips auf Lager hat? Besonders schöne Campgrounds? Mit Stichwortsuche war ich nicht fündig geworden - und mir ist bewußt, das Wohnmobilfahrer in Florida bzw. hier im Forum definitiv in der Unterzahl sind....

Vielen Dank im voraus!
Johanna

:0201: :0025: :0053:
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo Johanna!

Wir sind schon WoMo-Fans, allerdings nicht in Florida - mit WoMo sind wir im Westen unterwegs, da wir damit eher in der Natur sein wollen und in Florida haben wir dann Rundreisen mit dem Auto gemacht (oder hatten jetzt mit Kindern ein Ferienhaus), da es an jeder Ecke günstige Motels gibt und es mir dann mit WoMo zu teuer wäre.

Daher kann ich leider nichts zu den Campgrounds auf Key West sagen, habe aber dort auch noch keinen gesehen. Allerdings soll es da wohl einen Koa-CG geben, die sind eigentlich immer ganz gut und mit WoMo hat man ja auch alles dabei und braucht eigentlich nur einen Stellplatz ...

Es gibt auch ein WoMo-Forum, dort habe ich auch seeehr viele Tipps her und unserere Moderatorin Bimi macht auch öfter mal WoMo-Urlaub und kennt sich auch aus. Wenn Fragen sind, stell sie einfach.

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, ob man in Februar reservieren sollte, da ich keine Ahnung habe, wieviele Snowbirds mit dem WoMo in Florida unterwegs sind. Allerdings habe ich im letzten Urlaub die Erfahrung gemacht, daß man eigentlich immer irgendwo ein Plätzchen findet, wir reservieren im Herbst nichts, da wir auch unabhängig bleiben wollen.
 

spedifix

Verstorbenes Mitglied
Hallo Johanna,
wir waren zwar mit dem RV nicht auf den Keys, haben aber schon mehrere Rundreisen gemacht. Normalerweise bekommst Du beim Verleiher eine Karte mit eingezeichneten Campgrounds. Die sichere Seite ist KOA. Die Schöne sind oft die Stateparks. Wir haben uns den Platz immer vor Ort angesehen und nie im Voraus gebucht. Es hat immer alles geklappt.
Gruss
Silke.wink:
 
Oben