Abfertigungszeiten Miami und Pünktlichkeit TAP Portugal

TaKe

Member
Sorry nicht falsch verstehen, will hier gar keine Diskussion vom Zaun brechen, es nur für mich selbst verstehen. Ich habe auch nochmal Turo geschrieben und werde den Host fragen.

Zitat aus den FAQs:
“Do I need my own insurance?
You don’t need personal insurance coverage if you book a trip with a protection plan made available via Turo. If you do have insurance, our liability insurance provider* will supplement your personal coverage. Depending on the protection plan you select, liability coverage is up to $750,000 in the US. It’s up to $2,000,000 in Canada, and up to £20,000,000 in the UK. “

Da steht also, man braucht keine persönliche Versicherung, wenn man die Versicherungspakete bei denen bucht. Nur WENN man eine hat, ergänzt Turo. So verstehe ich das.

Zitat aus dem Agreement:
“2.6 Guest Financial Responsibility is Primary. As outlined in Turo’s Terms of Service, with regard to physical damage to or theft of the Vehicle that occurs during the Reservation Period, Guest is financially responsible, regardless of who is found at fault. This responsibility applies whether Guest has their own auto insurance or not. Guest will work with Turo to make a claim for coverage under any policy of insurance that applies to the loss if any damage occurs to the Vehicle during the Reservation Period. Any protection plan selected by Guest when booking a vehicle, to the extent offered, will not be available until all personal insurance options, protection and/or coverage have been exhausted. The foregoing does not apply if the protection plan purchased by the Guest is identified as “Premier” above.”

1. Alle meine insurance options sind wie gesagt erschöpft.
2. Habe ich Premier gebucht, also gilt wie ich das verstehe “Guest Financial Responsibility is Primary.” nicht.

Auch habe ich im Internet nirgendwo solche Warnungen wie ihr sie aussprecht gefunden. Es wird lediglich eindringlich dazu geraten, insbesondere wenn man keine Versicherung hat, die Versicherung bei Turo zu buchen. Das habe ich wie gesagt mit Premier getan, was ja nicht umsonst 100 % des Mietpreises kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Ist doch kein Problem. Im Grunde ist das wieder ein Stück "German Angst". Das Problem ist halt das Stück Ungewissheit und fehlende Erfahrungswerte. Warum sonst findet man keine Erfahrungsberichte von Deutschen/Europäern im Netz? Es würde ja schon helfen, von Nutzern zu lesen, dass die Anmietung geklappt hat und dass Schäden auch so abgewickelt werden, wie es sich gemäß Übersetzung liest. (Wenn die KK erstmal hinterlegt ist und dann Buchungen laufen, ist es schwierig sich mit Turo auseinander zu setzen)

Wäre froh, wenn sich das als echte Alternative herauskristalisiert. Aber den Anfang mit dem "Risiko" der Unwissenheit machen ? ..... Neeee, lieber nicht. Wenn es dann mal so etabliert ist wie ABnB und sich bewährt hat, dann wird es spannend.

Bei den klassischen Autovermietern weiß ich den Ablauf. Hab in der Regel einen Deutschen Ansprechpartner, und kann Einfluß nehmen. Fahrzeugtausch ist dazu fast immer möglich und ein Schaden am Fahrzeug führt nicht zum Urlaubskollaps weil kein Fahrzeug.
Das ist mir erstmal mehr Wert als dann 10-20% zu sparen (wenn überhaupt).
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Bei Turo wäre ich sehr skeptisch, da es sich um eine Anmietung von einer Privatperson handelt und diese jederzeit kurzfristig vom Vertrag zurücktreten und diesen stornieren kann - dann steht man am Airport ohne Fahrzeug:

TURO schreibt dazu:
"On occasion, a host might cancel a guest’s trip or fail to show up at trip start. If a host cancels a guest’s trip or has not canceled and doesn’t show up for the trip within 30 minutes of the scheduled start time, it’s a host no-show, and the guest will receive a full refund."


Auch die Bewertungen auf Truspilot von anderen Mietern sind nicht gerade ermutigend:

 

TaKe

Member
Das sind jetzt aber alles unterschiedliche Themen.

Es ging ursprünglich darum, dass ich nicht versichert sei. Das ist m.E. nicht der Fall.
 

Rudi

Well-Known Member
Das sind jetzt aber alles unterschiedliche Themen.
Es ging ursprünglich darum, dass ich nicht versichert sei. Das ist m.E. nicht der Fall.
ich habe so den Eindruck, dass TaKe mit seiner Buchung zufrieden ist und ihn die Meinungen von verschiedenen Forumsmitgliedern nicht interessiert!
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Ja... Ist ja auch gut.
Bin gespannt was er danach berichten wird. Grundsätzlich drücke ich die Daumen.. soll ja auch alles glatt laufen.
 
Oben