Abfertigungszeiten Miami und Pünktlichkeit TAP Portugal

TaKe

Member
Hallo allerseits,

wir fliegen dieses Jahr im September zum ersten Mal in die USA/nach Florida und sind daher sehr aufgeregt/haben viele Fragen. Ich versuche die Fragen aufzuteilen bzw. in die Threads zu schreiben, in die sie passen, wenn das ok ist :)

Hier würden mich eure Erfahrungen mit TAP Portugal und den Abfertigungszeiten am Flughafen Miami interessieren. Hintergrund der Frage ist, dass wir einen Mietwagen via Turo gebucht haben, aber ich mir sehr unsicher bin, wann wir diesen realistisch entgegen nehmen können bzw. welche Zeitspanne zwischen geplanter Landung und Mietwagenentgegennahme angemessen ist. Wie sind da eure Erfahrungen bzgl. der Airline und den Abfertigungszeiten? Bei Letzterem habe ich gelesen, dass es für ESTA extra Schalter gibt, ist das richtig? Das ist dann aber nur für Leute, die schon einmal in die USA eingereist waren? Fragen über Fragen :)

Danke euch schon mal :)

VG
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Die Zeiten hängen nicht von der Fluggesellschaft ab. Alle müssen mehr oder weniger durch die gleiche Immigrationshalle. Jetzt kann man Pech haben und zeitgleich sind 3 Maschinen aus Südamerika angekommen. Dann steht man auch schon mal 2 Stunden. Genau so gut kommt man aber auch in 10 Minuten durch.

Bei der Mietwagenreservierung gibt man seine Flugnummer an. Damit sehen sie dort schon ob mit einer VErspätung der Mieter zu rechnen ist.

Die Bewerutungen von Turo im Netz sind nicht die Besten. Ihr solltet nochmals überlegen, ob Ihr die Buchung nicht auf ein rnomiertes Unternehmen ändern möchtet.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Hallo allerseits,

wir fliegen dieses Jahr im September zum ersten Mal in die USA/nach Florida und sind daher sehr aufgeregt/haben viele Fragen. Ich versuche die Fragen aufzuteilen bzw. in die Threads zu schreiben, in die sie passen, wenn das ok ist
Wann fliegt Ihr denn? Wir sind am 14. mit der TAP unterwegs nach Miami und sind extrem gespannt. Bzw. freuen uns auf die Business-Class. Mike's Bericht macht schon Lust auf den termin :)
 

Rudi

Well-Known Member
ups Turo wie kommt man auf solch einen Vermieter wenn man das erste mal in die USA einreist, habe noch nie von diesem Vermieter gehört und ich Reise seit 30 Jahren in die USA musste erst mal googeln :0096:
Wo hat dieser Anbieter sein Büro am Airport?
 

Sancap

Well-Known Member
ups Turo wie kommt man auf solch einen Vermieter wenn man das erste mal in die USA einreist, habe noch nie von diesem Vermieter gehört und ich Reise seit 30 Jahren in die USA musste erst mal googeln :0096:
Wo hat dieser Anbieter sein Büro am Airport?
Turo ist auch kein Vermieter. Turo ist so eine Art AirBnB für Autos… Vermittelt Privatautos!
 

TaKe

Member
Super, danke für eure Antworten!
Bisher wirkt der Vermieter relativ entspannt, daher ist eine gewisse Zeitabweichung sicher i.O. So habe ich aber schon einmal einen groben Eindruck. Wir werden dann wohl auch MBC nutzen, um evtl. ein bisschen zu verkürzen.

Zu Turo an sich, ja. Wir wollen mal davon ausgehen, dass nichts passiert. Wir haben das höchste Versicherungspaket und einen Vermieter mit 4,9/5 bei 123 Bewertungen gewählt. Damit fühlen wir uns bisher auf der sicheren Seite.
 

Rudi

Well-Known Member
Zu Turo an sich, ja. Wir wollen mal davon ausgehen, dass nichts passiert. Wir haben das höchste Versicherungspaket und einen Vermieter mit 4,9/5 bei 123 Bewertungen gewählt. Damit fühlen wir uns bisher auf der sicheren Seite.
hast du die Mietpreise mit den üblichen Verdächtigen verglichen:
Hertz, ADAC u.s.w.
 

Ruebi

Well-Known Member
Ich hoffe wir sind alle nur sehr neidig auf deine Wahl mit Turo und wünsche dir viel Glück, alle werden aber sehr gespannt auf die Rückmeldung sein wenn ihr aus Florida zurück kommt, wer weiß, vielleicht werden wir dann alle plötzlich Turo Fans, ich würde es dir wünschen.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Interessant, die Preise sind zumindest in der aktuellen Lage recht gut, zu den üblichen Preisen hält sich der Preisvorteil aber in Grenzen.

Ich gebe immer 1h nach der geplanten Landung als Abholzeitpunkt an, bei den Mietwagenfirmen ist es aber auch kein Problem wenn man ein paar Stunden später erst kommt.

Bei diesem Privaten Vermieter würde ich eher 2h angeben, notfalls müsst ihr halt noch etwas warten. Problematisch wird es halt bei richtig üblen Verspätungen von mehreren Stunden, aber evtl. könnt ihr den Vermieter ja noch vor dem abheben informieren das es später wird.
 

TaKe

Member
Ok, danke. Anderthalb Stunden sind glaube ich fein, wir sind auch nur mit Handgepäck unterwegs. Wird schon alles klappen :)
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Ich hatte ursprünglich auch mal nach Turo geschaut. Aber ich war mir mit den includierten versicherungen zu unsicher. Da ist ja tw. eine SB von 2.500$ drinnen enthalten. Und bin mir bei den US-Versicherungen nicht sicher, was die dann tatsächlich bei einem nicht US-Fahrer übernehmen.
 

VaporXX

Well-Known Member
Wie ist das denn, wenn der Wagen einen Defekt hat? Der Vermieter wird ja nicht noch X-Fahrzeuge der gleichen Kategorie rumstehen haben und dann sicher auch nicht am Ort des Defekts? Mir wäre das, gerade als Europäer der ja i.d.R. ganz anders versichert ist als Amerikaner, zu risikobehaftet.
 

Mike_FB

Well-Known Member
Wann fliegt Ihr denn? Wir sind am 14. mit der TAP unterwegs nach Miami und sind extrem gespannt. Bzw. freuen uns auf die Business-Class. Mike's Bericht macht schon Lust auf den termin :)
Ich drück euch die Daumen. Hoffentlich seid ihr mit euren Flügen genauso zufrieden wie ich.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Bei Turo sind nur die zusätzlichen Versicherung zur amerikanischen Versicherung in den Paketen. In den USA sind die KFZ-Versicherungen personen- und nicht fahrzeugbezogen wie in Europa. Dir fehlt der komplette Grundschutz.

Vertragspartner wird eine amerikanische Privatperson und es gilt amerikanisches Recht.

Gut gemeinter Rat: Lass die Finger davon!
 

TaKe

Member
Hallo Arndt,

danke für den Hinweis! Leider hab ich das noch nicht ganz verstanden, kannst du mir das nochmal genauer erklären? Ich recherchiere gerade und auf einer Seite steht z.B.: „If you don’t own a car or have personal auto insurance, you should not decline coverage with Turo.“
Ich hätte das jetzt so verstanden, dass secondary bedeutet, dass die Turoversicherung erst greift, wenn keine andere greift. Ich habe aber kein Auto und dementsprechend auch keine Versicherung. Mir ist das auf jeden Fall auch nicht ganz klar, wie das als Ausländer ist, das stimmt schon. Mache mich da auch nochmal schlau, aber werde erst bereit sein, das Doppelte an Mietwagenfirmen zu zahlen, wenn es echt nicht anders geht :(
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Zu Tap und LIS.
Schau doch mal nach einem Stopover in LIS.
Meistens ist in so einem Package eine Hotelübernachtung inclusive.
Und LIS ist definitiv eine Reise wert.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
War auch unser erster Gedanke.... aber... für uns zählte dann doch jeder Tag "drüben".

Lissabon steht aber ohne Frage auch auf unserer Tourliste recht weit oben. Nur edinburgh mit dem "military tattoo" kommt noch davor :)
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Turo vermittelt Autos von „Privat“ an „Privat“. Amerikaner haben in Ihrem Versicherungspaket ( ähnlich unserer Mallorcapolice) die Versicherungen auch für Mietwagen includiert. Daher ist das bei Turo zusätzlich buchbare Versicherungspaket ein erweiterter Schutz der vorhandenen Police des Mieters, aber kein vollwertiger Ersatz.
Da Du das Auto von einer privaten Person übernimmst, übernimmst Du auch die volle Haftung und das Risiko während der Mietdauer. Bleibt Ihr unterwegs liegen (z.B. Reifenpanne) müsst Ihr Euch selber helfen und natürlich auch für die Kosten aufkommen. Gleiches gilt auch, wenn ihr liegen bleibt. Es gibt keinen Ersatz und der Mieter kommt für alle entstehenden Kosten (Abschleppen, Reparatur usw) auf.
Wenn Ihr Euch einen Gefallen tun möchtet, dann bucht beim normalen Autovermieter und genießt die volle Absicherung
 
Oben