Natur und Strände Aktuelles zur Loop-Road

freeman

Well-Known Member
nach 3 jahren habe ich gestern auch die loop road ab der monroe station befahren. sie ist wirklich in sehr gutem zustand und zur zeit mit jedem fahrzeug befahrbar

Anhang anzeigen 12553
sogar mit meinem ging es :)
Anhang anzeigen 12554

als beste punkte zur beobachtung des "handtaschenrohmaterials" kann ich die kleinen bruecken empfehlen. meistens sind dort groessere wasserloecher und man kann sehr gut photos machen.

Anhang anzeigen 12555
Anhang anzeigen 12556
Anhang anzeigen 12557
Anhang anzeigen 12558

natuerlich kann man noch sehr viel mehr an wildlife finden

Anhang anzeigen 12559
Anhang anzeigen 12560
Anhang anzeigen 12561
Anhang anzeigen 12562
Anhang anzeigen 12563
 

Jägermeister

Well-Known Member
Loop Road???

Meint ihr die US41 von Miami nach Naples, auch Tamiami-Trail genannt?

Die bin ich mal unmittelbar nach dem Hurrican Wilma gefahren.
 

ck239

Well-Known Member
Kann man die Loop Road auch im August befahren, oder ist sie dann wegen der höheren Wasserstände vielleicht gesperrt?
 

Hawkeye3

Well-Known Member
Sagt mal, wie lange benötigt man für die Strecke? Wollen Sie evtl. auf dem Rückweg von Ft.Myers zum Flughafen fahren... Wegen Zeitplanung und so :)
Am 16.4. gehts endlich los...
 

essener

Well-Known Member
Zu welchem Flughafen soll es denn bitte gehen?
Sollte es sich um die Strecke Ft. Myers - Miami über den Tamiami Trail handeln sind für die ca 150 Meilen ungefähr netto 3 Stunden zu planen.
Wenn man etwas davon haben will würde ich für den hier dann möglichen Abstecher über die Loop zusätzlich mindestens 2 Stunden kalkulieren.
Diese Daten gelten nicht nur am 16.04.
 

dairyqueen

Active Member
Ihr seid ja mutig! Da könnte ich mich nicht mehr entspannen und die Loop-Road geniessen. Mit gepackten Koffern auf dem Weg zum Flughafen und dann evtl. ne Autopanne auf der Loop - Road.... :0041: Naja, wer´s mag :0141:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ihr seid ja mutig! Da könnte ich mich nicht mehr entspannen und die Loop-Road geniessen. Mit gepackten Koffern auf dem Weg zum Flughafen und dann evtl. ne Autopanne auf der Loop - Road.... :0041: Naja, wer´s mag :0141:

Denke ich auch.
Lieber einen Tag früher nach MIA,entspannt den Tamiami-Trail mit all den tollen Spots machen.
Übernachten in MIA und geruhsam zum Airport.
Macht Euch doch zum Urlaubsende keinen Stress.
Wenn alles schon gebucht ist,habt Ihr für`s nächste mal einen tollen Abschluß
Rainer
 

Jägermeister

Well-Known Member
Ihr seid ja mutig! Da könnte ich mich nicht mehr entspannen und die Loop-Road geniessen. Mit gepackten Koffern auf dem Weg zum Flughafen und dann evtl. ne Autopanne auf der Loop - Road.... :0041: Naja, wer´s mag :0141:

Da stimme ich Dir zu. Ich könnte das dann auch nicht mehr geniessen.

Ich werde die Loop-Road übrigens auch im August ausprobieren.
 

trinchen11

Well-Known Member
schon wieder eine Antwort geschluckt... grrrrrr :-(
Also nochmal:
ich möchte dazu noch anmerken, dass im Sommer/Herbst die Chancen auf eine Tiersichtung wesentlich geringer als im Frühjahr sind. Wir sind die Strecke jetzt schon mehrmals im Mai und zweimal im Oktober gefahren. Im Okt. haben wir mit viel, viel Mühe mal einen Ali gesehen, im Mai hat uns dann eine Echse am Strassenrand nicht mal ein müdes Zucken gemacht.
Also, nicht zu hohe Erwartungen haben, wenn man später im Jahr fährt...
LG
 
Oben