Natur und Strände Aktuelles zur Loop-Road

diemuckels

Well-Known Member
Wir wollten sie eigentlich am Dienstag fahren, aber unser Hausverwalter kam deutlich zu spät zum auschecken und hat uns dann noch ewig aufgehalten mit allem möglichen Blabla, so dass wir die normale Strecke über die I75 gerade so geschafft haben und nicht eine Sekunde Verzögerung hätten haben dürfen. Wir sind sozusagen vom Mietwagen gleich durch ins Flugzeug. :0301: Und wir hatten uns echt auf die Looproad gefreut!!!
Unsere Villa- Nachbarn sind sie aber wohl Ende Februar gefahren und sind mit einem "normalen" Wagen problemlos durchgekommen. Von Schlaglöchern wussten sie nichts berichten.
 

Densa

Well-Known Member
Ich will sie mit meiner Frau im Juni fahren, hoffe mal, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht zu sehr überschwemmt ist.
 

Junichi

Well-Known Member
So, wir sind heute von CapeCoral kommend nach Fort Lauderdale über die 41 und in die Loop Road abgebogen.

Ich würde in etwa sagen, dass mir 15 Fahrzeuge entgegen gekommen sind und mich fünf Autos überholt haben, weil wir überall mal geguckt haben.
Strecke ist trocken, staubig und gut zu befahren. Gators haben wir auch genug gesehen :)
 

Tweety40

Well-Known Member
Doofe Frage vielleicht, aber ich stelle sie trotzdem mal:0201:
Wann (Uhrzeit) fahrt ihr in der Regel die Looproad❓:wohnwagen
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Doofe Frage vielleicht, aber ich stelle sie trotzdem mal:0201:
Wann (Uhrzeit) fahrt ihr in der Regel die Looproad❓:wohnwagen

Die meisten Tiere sieht man in den frühen Morgenstunden oder am Abend.
Aber deine Frage war, wann man wir die Loop Road gefahren sind - da wir zweimal aus Cape Coral angereist sind, war es jeweils so gegen 10, 11 Uhr.
Alligatoren gab es massenweise in den Tümpeln rechts uns links der Straße, sonstiges Federvieh war eher selten zu sehen.

Gruß
Frank
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Doofe Frage vielleicht, aber ich stelle sie trotzdem mal:0201:
Wann (Uhrzeit) fahrt ihr in der Regel die Looproad❓:wohnwagen

So doof ist die Frage garnicht. Je nach Jahreszeit kann es nämlich passieren, dass die Tiere (meist geht es ja um die Sichtung von Alligatoren) irgendwo ihre "Siesta" machen und sich weniger blicken lassen. Wir haben die Tour 2 x sehr früh morgens gemacht (Jetlaggeplagt nach der Ankunft auf dem Weg von Miami zur Westküste) und sind dabei nicht enttäuscht worden. Ich würde also zumindest frühmorgens schon einmal als günstige Zeit einstufen.
 

Tweety40

Well-Known Member
Lieben Dank Frank & MBCSCOUT:heart3d:
Haben dann bisher die falsche Zeit erwischt:0056:
Da wir dieses Jahr mit meinem Neffen unterwegs sind,wollen wir natürlich das er soviel wie möglich sieht.:0041:

Lg Tweety

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Sind Mitte Oktober in CC.
 

strichpunkt

Well-Known Member
Hallo zusammen!
Gestern sind wir gegen 12 Uhr die Loop gefahren; allerdings nur bis etwa zur Hälfte von der Monroe Station aus, da erfahrungsgemäß die Straße nach hinten raus immer schlechter wird. Rechts der Fahrbahn im Wasser haben wir einige Alligatoren gesehen. Macht es eurer Meinung nach Sinn, die Loop komplett durch zu fahren?
Die Turner River Rd. sind wir auch ein Stück lang gefahren. Hier ist das Wasser teilweise sehr breit und an vielen Stellen kann man anhalten und hat einen guten Blick auf den River. Hier haben wir sehr viele Ali's gesehen. Leider nix in der Sonne am Weg oder am Rand
LG Heike
 

HarleydavidsSon

Well-Known Member
Also da wir bei unseren Befahrungen der Loop (2x), leider erst immer um die Mittagszeit, erst auf dem zweiten Teilabschnitt Allis sahen, würde ich diese immer wieder komplett befahren
 

Tweety40

Well-Known Member
Es lohnt sich die Loop komplett zu durchfahren,auch wenn vielleicht nicht so viele Allis zu sehen sind,ist die Pflanzenwelt auch sehr schön anzusehen.
Die Turner River Rd. wollen wir uns dieses Jahr auch mal anschauen.
Von wo zweigt die nochmal ab❓
Ich weiss wurde schon öfter gefragt,aber ich finde die Antworten gerade nicht.:compi:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

So schlimm ist der Zustand der Loop gar nicht.
Wir hatten bisher immer eine trockene relativ schlaglochfreie Strecke:wohnwagen
 
Oben