Alamo oder National bei Flug mit BA

Gimp

Well-Known Member
Hallo,

wir fliegen Ende Oktober mit BA nach Miami und sind uns derzeit unsicher was besser ist Alamo oder National.

Bei Deutschen Airlines würde Ich Alamo vermeiden und National nehmen, bin mir aber bei BA nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

David
 

Relfers

Well-Known Member
BA fliegt ja mehrmals täglich nach MIA und daher kommt es auf die Ankunftszeit an.
Wir hatten die letzten Jahre nie Probleme mit einer Warteschlange.

Gruß
Relfers
 

God bless america

Well-Known Member
Wenn man bei Alamo einen Online Check-in macht,ist man in 3 min am Automaten fertig und kann zum Auto gehen...einfach Kreditkarte bereithalten und den Anweisungen folgen...die letzte Zeit war aber in Miami am Schlater auch sehr ruhig...es hat sich deutlich verbessert...
 

Gimp

Well-Known Member
Wenn man bei Alamo einen Online Check-in macht,ist man in 3 min am Automaten fertig und kann zum Auto gehen...einfach Kreditkarte bereithalten und den Anweisungen folgen...die letzte Zeit war aber in Miami am Schlater auch sehr ruhig...es hat sich deutlich verbessert...

Na das hilft mir als nicht US Citizen aber wenig weiter, denn meine US Driver licence ist leider vor 20 Jahren abgelaufen.


To qualify for Online Check-In[SUP]sm[/SUP], you must:
  • Meet minimum rental age requirements.
  • Have a valid U.S. or Canadian driver's license.
  • Provide a valid major credit card.
  • Alamo does not accept debit cards at time of rental. Although a debit card may be accepted online, you will not be able to process your transaction at time of rental.
  • Not available for some specialty class vehicles.
  • The following credit cards may be used to complete your Online Check-In[SUP]sm[/SUP] transaction:
    U.S. issued credit cards: Mastercard, VISA, American Express, Discover
    Canada issued credit cards: American Express, Mastercard, VISA
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Na das hilft mir als nicht US Citizen aber wenig weiter, denn meine US Driver licence ist leider vor 20 Jahren abgelaufen.


To qualify for Online Check-In[SUP]sm[/SUP], you must:
  • Meet minimum rental age requirements.
  • Have a valid U.S. or Canadian driver's license.
  • Provide a valid major credit card.
  • Alamo does not accept debit cards at time of rental. Although a debit card may be accepted online, you will not be able to process your transaction at time of rental.
  • Not available for some specialty class vehicles.
  • The following credit cards may be used to complete your Online Check-In[SUP]sm[/SUP] transaction:
    U.S. issued credit cards: Mastercard, VISA, American Express, Discover
    Canada issued credit cards: American Express, Mastercard, VISA

Genau das habe ich auch immer gedacht und so wurde es mir 2011 auch in Miami von der Alamo-Dame vor dem Automaten erzählt. Zwischenzeitlich kursieren aber einige Bereichte, dass es trotz deutschen Führerschein funtioniert. Ist wohl aber Stationsabhängig.
 

Relfers

Well-Known Member
Angeblich funktionieren die Automaten in Miami mittlerweile auch mit dem deutschen Kartenführerschein.
Aber bei uns war auch immer so wenig los, dass wir kein 5 Min warten mussten, wenn überhaupt.

Gruß
Relfers
 

Gimp

Well-Known Member
Angeblich funktionieren die Automaten in Miami mittlerweile auch mit dem deutschen Kartenführerschein.
Aber bei uns war auch immer so wenig los, dass wir kein 5 Min warten mussten, wenn überhaupt.

Gruß
Relfers

Hmm, kann man ja testen ob es online geht, falls nicht sind ein paar Minuten eh leicht zu verkraften.
hatten bis jetzt noch nie großartig warten müssen aber das Glück kann man nicht immer haben und erwarten :)
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Hmm, kann man ja testen ob es online geht, falls nicht sind ein paar Minuten eh leicht zu verkraften.
hatten bis jetzt noch nie großartig warten müssen aber das Glück kann man nicht immer haben und erwarten :)

Die Onlineregistrierung (als Voraussetzung für die Kiosk-Nutzung (Automaten) klappt immer. Zumindest tat sie das 2011 bei mir. Am Automaten selbst vor Ort sah es dann aber anders aus und ich musste zum Schalter.
 

God bless america

Well-Known Member
Ich bin letzte Woche erst wiedergekommen...Auto haben wir in Miami abgeholt...Keine Probleme ...ich hab alle Daten online eingegeben und am Automaten dann vervollständigt,Kreditkarte reichte völlig aus,Führerschein war nicht erforderlich.Die Daten für des Führerscheins gibt man online ein!....ich muss dazu sagen,dass wir schon oft bei Alamo angemietet haben und ich einige Daten übernommen hatte,die Alamo gespeichert hatte...aber Alamo bietet doch self check in an und das nicht nur für US Citizen?
 

Relfers

Well-Known Member
Also ging der gesamte Check-In-Process am Automaten? Klingt ja gut für den Fall, dass doch mal Schlangen am Schalter sind, wobei dann die Automaten wohl auch belagert sein werden!?

Gruß
Relfers
 

Gimp

Well-Known Member
aber Alamo bietet doch self check in an und das nicht nur für US Citizen?

Hatte bis jetzt immer nur davon gehört und gelesen das man eine valid US Drivers Licence benötigt, nach deinem Post hatte ich nochmal auf Alamo.com geschaut und dort stand dies von mir zitiere.
Wenn es auch mit der Deutschen geht wäre es ja umso besser.
 

God bless america

Well-Known Member
Wir sind um 15.20 Uhr angekommen und am Schalter waren vielleicht 5-6 Leute, am Automaten (ich meine es waren 5???) war gerade mal einer am einchecken. Mich hat das in letzter Zeit einfach genervt,dass die Alamo Mitarbeiter immer trotz Gold Paket versucht haben ,einem noch Extras zu verkaufen...so hab ich einfach im Voraus bezahlt und bden self check-in gemacht ...werd ich in Zukunft nur noch machen...ich hab keine Meinung auf unnötige Diskusionen am Schalter nach so einem langen Tag ...wir haben mittlerweile auch ein eigenes Navi ( TomTom von Wal Mart für 70$) und so müssen wir nur schnell das Gepäck einladen ,Navi an ( Adresse habe ich schon zuhause aufgespielt) und los geht es...hatten diesmal leider nicht so viel Glück mit dem Auto...Midsize SUV gebucht und einen Jeep Liberty genommen...war ganz ok,aber im Oktober letztes Jahr hatten wir einen Jeep mit zwei festen Dachhälften zum rausnehmen,das war deutlich angenehmer...insgesamt aber Jeep unheimlich durstiges Auto,da sind die Koreaner wie z.B. Kia deutlich sparsamer...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Soweit ich weiß, haben Alamo und National eine Kooperation und sind unter einem Dach. Also völlig egal.
Und was hat die Airline mit der Auswahl des Mietwagens zu tun? :065:
 

Gimp

Well-Known Member
Soweit ich weiß, haben Alamo und National eine Kooperation und sind unter einem Dach. Also völlig egal.
Und was hat die Airline mit der Auswahl des Mietwagens zu tun? :065:

Gehören zusammen haben aber eigene Schalter, wenn ein Flieger von AB oder LH landet flitzen 80% zu Alamo, der Rest verteilt sich.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich hab bisher immer bei Alamo gebucht und nie länger als 30 Minuten gewartet. Ist doch Urlaub :001:
 

God bless america

Well-Known Member
Früher im alten Alamo Gebäude war es ganz gruselig...Wartezeiten ohne Ende, Autos dreckig und nicht verfübar...ich finde ,es hat sich ein wenig gebessert,seit Alamo im neuen Rental Car Center ist,speziell die Wartezeiten sind deutlich kürzer geworden,oder wir hatten einfach nur Glück?
 

Relfers

Well-Known Member
Wir hatten bisher immer Glück - fast neue und gut ausgestattete Autos bei Alamo - quer durch alle Typen.
Bei Hertz (Gold) letztes Jahr einen gruseligen Yukon XL mit vielen Meilen :0082:

Gruß
Relfers
 
Oben