Alkoholgehalt im Light Beer?

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Wir trinken in den USA zum Essen gerne mal Light Beer und denken, dass es ähnlich wie in D einen geringen Restalkoholgehalt hat bzw. haben könnte. Auf den Flaschen / Dosen ist aber nix ausgewiesen. Hat jemand Ahnung?
Vielen Dank im Voraus!
 

Boomer

Well-Known Member
clear.gif

Milwaukee's Best Light


Alkohol: 4.5 % Vol
Kalorien: 98
Brauerei: Miller


clear.gif

Bud Light


Alkohol: 4.2 % Vol
Kalorien: 110
Brauerei: Anheuser Busch


wer haette gedacht, dass da soviel Alk drin ist... :)
 

srq

Well-Known Member
Ich habe mich auch getäuscht, der Alkoholgehalt der Light-Biere ist gleich wie bei normalen Bieren. Sogar beim neuen BL mit Limes-Zusatz ist der Alkoholgehalt 4.2%!
LG Andy
 

Fuzzy

Well-Known Member
Also Bier das nicht Dick macht... wobei ich habe einige viele gesehen die dann scheinbar Alergisch darauf reagiert haben *gggg*
 
D

Denny

Guest
clear.gif

Milwaukee's Best Light


Alkohol: 4.5 % Vol
Kalorien: 98
Brauerei: Miller


Für mich das Paradebeispiel dessen, wo man vergeblich nach Geschmack sucht....:brr:

Als Deutscher Biergourmet ist es schlichtweg eine große Herausforderung sich in dieser Zeit auf amerikanisches Bier umzustellen.

Nun ja, dann betäubt man sich halt mit Brennspiritus. Geht erstens schneller und macht den gleichen Schädel... :wuerg:

Prösterchen..... Denny
 
M

Minnie Mouse

Guest
Irgendwie habt Ihr heut ein Kalorienproblem!!
Wie wäre es mit Sport:taets::brr:
 

Fuzzy

Well-Known Member
Mich beunruhigt eher die Kalorienzahl. Nach 20 Flaschen hast du 2000 Kalorien :0096: zu Dir genommen und noch nichtmal die Lampe an :109:

Das ist wie wenn du dich von RumKugeln ansaufen willst da hast erst Zucker bevor du den Alk spürst. Und hier bist Rundlich wenn du eine Tages Ration kippen willst :taets:
 
M

Minnie Mouse

Guest
Laßt doch einfach das Light bzw Alkoholfreie weg, das schmeckt doch nicht!!
 

TiPi

Moderator
Moderator
Laßt doch einfach das Light bzw Alkoholfreie weg, das schmeckt doch nicht!!

In Amiland ist das völlig egal ob Regular, Light oder sonstwas. Das schmeckt eh alles wie eingeschlafene Füsse! :wuerg:
In Deutschland hab ich jetzt aber mein "after sports beer" gefunden. Erdinger Weizen Alkoholfrei :007: Das scheckt echt gut, ist kalorienarm und isotonisch :banana:
 

Fuzzy

Well-Known Member
In Amiland ist das völlig egal ob Regular, Light oder sonstwas. Das schmeckt eh alles wie eingeschlafene Füsse! :wuerg:
In Deutschland hab ich jetzt aber mein "after sports beer" gefunden. Erdinger Weizen Alkoholfrei :007: Das scheckt echt gut, ist kalorienarm und isotonisch :banana:


Wo sind die guten alten Zeiten wo Bier noch Bier war und es Mineral mit und ohne Perln gegeben hat nicht so wie heute mit Erdbeere & Pfeffer oder Kiwi und Rosenblüten...

Bier - Isotonisch :lach: Das einzige was Bier können muss ist von der Natur vernachlässigte Damen zu schönen Geschöpfen zu machen :taets::043:
 
Oben