Reisebericht Alle Jahre wieder Miami und eine Cruise zum 60.

Herzerl

Well-Known Member
Wie versprochen, ein kleiner Reisebericht vom Dezember.
Wie üblich Miami - wobei genau genommen sind wir gar nicht mehr in Miami; jahrelang waren wir in Sunny Isles und seit 4 Jahren jetzt in einem Condo in Hollywood.
Anflug wieder mit Air France ab Nürnberg über Paris in Premium Economy pünktlich um 17:15 in Miami. Immigration wieder mal 1,5 Stunden (4!! ganze Schalter offen) und dann zum Rental Car Center. Erstmalig bei SIXT, da Superpreis :007: 1500 € für 4 Wochen und weil's am günstigsten war, warum auch immer einen CAMARO.
Die teure Mautregelung fällt bei SIXT jetzt weg und es wird auch Toll-by-Plate verrechnet und wir fahren ja nicht viel.
Dann hatte ich über die App irgendso ein Schnell-Eincheck-Dingens gemacht und mir wurde auch gleich die Parkplatz-Nummer angezeigt. Der Bürokrat in mir wollte natürlich vorsichtshalber nochmal am Schalter nachfragen weil grad keiner dastand. Tja, natürlich wurde mir da gesagt, das ich trotzdem da einchecken muss.
Okay, ist dann trotzdem schnell gegangen und es wurde dann ein DODGE Challenger. Cool :cool: wollte ich auch schon immer mal fahren.IMG_2008.JPG
Super!, genau mein Auto!

Also schnell mal in die Wohnung gefahren, Check-In, kurze Hose an und zum Essen bzw. erste Einkäufe Walmart.
Aussicht von unserem Balkon; JAAA endlich wieder da!

IMG_1997.JPG
Tja und dann passierte, was ich schon immer mal befürchet hatte:
Beim Essen ging eine Zahnkrone verloren und noch viel schlimmer: der Zahn darunter abgebrochen :0045:schon bei den Pommes!!

IMG_2011.JPG

SUUUPER Ulla.... GRRRRR
Da ich schon öfters mal mitgelesen habe, wusste ich es gibt bei Walgreens und Co. ein Zahnreparaturset.
Also nach dem Essen hin, gekauft, daheim geklebt; hat natürlich nicht gehalten; aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Dann fragen wir mal Google: "dent..." und schon kam Dental Clinic 0.7 miles. Super! da geh ich gleich morgen hin. Zahnweh hatte ich GSD nicht.
Dann bin ich tatsächlich da hingegangen und kam dann auch relativ schnell dran und bis ich denen dann verklickert habe, daß sie das einfach raufkleben sollen.
Zu Dritt haben sie auf mich eingeredet, daß das nicht halten wird. Okay, draufgeklebt, 89$ gezahlt und was sag ich 4 Wochen oben geblieben. Immerhin!

Dann kann's los gehen :002: Luft 27 Grad, Wasser geschätzt 24 Grad, HERRLICH
IMG_2014.jpegIMG_2030.jpegIMG_2032.jpegIMG_2031.jpeg
 

Sunny-Isles

Well-Known Member
Beim Essen ging eine Zahnkrone verloren und noch viel schlimmer: der Zahn darunter abgebrochen :0045:schon bei den Pommes!!

Das ist natürlich kein schöner Start, aber zumindest hattest du dank der Zahnklinik eine Lösung für die vier Urlaubswochen.

In Sunny Isles waren wir auch über sehr viele Jahre (das waren noch Zeiten, als es das Pascal House noch gab...), hatten uns dann aber aufgrund der massiven Veränderungen ebenfalls weiter nördlich etwas gesucht und sind in Lauderdale-by-the-Sea auch fündig geworden.

Freue mich auf die Fortsetzung deines Berichtes :007:
 

Herzerl

Well-Known Member
Nach einer Woche ging's auf Schiff und zwar auf die OASIS OF THE SEAS der Royal Caribbean.
Dieser Gigant ist seit November 2009 unterwegs und ich habe das Schiff im Dezember 2009 in Nassau gesehen als wir mit einem mickrigen "normalen" Schiff daneben standen und damals sagte ich schon "DA WILL ICH RAUF"; hat jetzt a bissl gedauert, aber jetzt zum 60. hat der Termin und der Preis gepasst; Route war mir egal. Eine ganze Woche werden wir mitfahren.
Achtung: erstes Bild geklaut
Oasis_of_the_Seas.jpg
Die OASIS ist 360 m lang und 60,5 m breit, 16 Passagierdecks und Platz für bis zu 6.300 Passagiere.
Einschiffen ging bemerkenswert schnell; alles mit APP ...
Kurz vor dem Ablegen erst mal eine Stärkung mit Blick auf die Skyline von Miemi
IMG_2059.jpeg

Ausfahrt aus Miami einfach toll :006:
IMG_2060.jpegIMG_2062.jpegIMG_2072.jpegIMG_2075.jpegIMG_2076.jpegIMG_2077.jpegIMG_2082.jpeg
so, erstmal auf dem Schiff umschauen...
Kabine war auf Deck 8 Glückskabine mit Oceanview; direkt nach vorne raus; war geräumig und für 1400$ für eine ganze Woche zu Zweit preislich okay; lediglich beim Anlegen und Abfahren wurde es durch die Seitenruder etwas laut, ansonsten echt gut.
IMG_2057.jpeg

und abends immer erst ne runde durch den Centralpark und noch ein Bierchen an der Bar

IMG_2053.jpeg
Dort war immer erstaunlich wenig los und abends hat dann vielleicht noch ein Piano gespielt, echt chillig.
IMG_2050.jpegIMG_2049.jpegIMG_2079.jpeg

Drinnen war schon mehr geboten
Publikum zu 90 % Amerikaner, ein paar indische Familien, Deutsch habe ich nur einmal gehört.
Das totale Partyvolk. Überall war wirklich tolle Musik, sei es vom DJ oder div. Bands. Es wurde viel getanzt; einmal war sogar ein Piano in einem der Aufzüge und auch da wurde gedanct. Einfach toll! Ruhe fand man wie gesagt im Park oder eben in der Kabine.

Dann gibt's ja Motto-Abende (was wir nicht wussten) und bei der Formal Night, Mann o Mann da gab's was für die Augen... Damen in hautengen Glitzerkleidern und Catsuits, Männer in pinken Anzügen. WOW!!!
Eine WHITE NIGHT gab es noch, auch toll und eine 70's da kamen wirklich viele mit Perücken in Wahnsinns-Outfits, genial!
Zum Abendessen im Buffet-Restaurant kamen ganze Familien im gleichen Pyjama...

übrigens gibt es vor den Restaurants eine Waschstation mit etlichen Waschbecken und man wird im SingSang darauf hingewiesen: Washy, Washy, than Yammy Yaammi :D:D:D vernute mal, so was gibt's auf den deutschen Schiffen nicht...
Erster Tag war Seetag

IMG_2355.jpegIMG_2350.jpegIMG_2342.jpegIMG_2152.jpegIMG_2157.jpeg
Abends waren wir einmal in einer Eisrevue, sehr unterhaltsam
IMG_2103.jpegIMG_2102.jpegIMG_2104.jpeg
dann waren wir einen Abend im Musical CATS, war zwar von den Kostümen her schön, aber die haben uns eindeutig zu viel gesungen. Ich weiß nicht, ob das im Original auch so ist, das nur gesungen wird? und NULL gesprochen? wir sind dann nach der Hälfte gegangen und da waren wir nicht die Einzigen...
und wahnsinnig toll war die AQUA-Show am Ende des Schiffes im Freien (hinter dem Karussel) habe ich leider keine Bilder, totale Akrobatik!
 

Heeeschen

Well-Known Member
Hach schön - unsere letzte cruise ab Miami war im Oktober 2018 auf der Carnival Horizon… Seither nach C nur noch Cruises ab Deutschland - auch schön, aber halt anders
Also die Horizon muss schnellstmöglich wieder sein <3
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Klingt super, das Schiff ist schon der Hammer?
War es bei euch Weihnachten dann auch so kalt?
Was habt ihr denn dann mit dem Auto gemacht, in der Zeit auf dem Schiff?

Liebe Grüße,
Anja
 

Herzerl

Well-Known Member
Klingt super, das Schiff ist schon der Hammer?
War es bei euch Weihnachten dann auch so kalt?
Was habt ihr denn dann mit dem Auto gemacht, in der Zeit auf dem Schiff?

Liebe Grüße,
Anja
Hallo Anja,
ja ist einfach gigantisch :002:
An Weihnachten hatte es 3 wirklich kalte Tage mit 12 Grad :00355: brrrrr, war aber dann von einem auf den anderen wieder schön

Das Auto haben wir an unserer Wohnung in der Garage stehen lassen und sind mit Uber (jeweils 45$) gefahren.
Abgeben und neu mieten wäre zu teuer gewesen und parken am Hafen hätte bestimmt für 7 Tage auch mehr gekostet.
 

Herzerl

Well-Known Member
Der erste Landtag war in Labadee, Haiti.
Der Küstenabschnitt "gehört" der Royal Caribbean und ist für die Schiffsgäste toll hergerichtet.

IMG_2106.jpegIMG_2110.jpegIMG_2121.jpeg

Man konnte relaxt am Strand liegen, Baden, alle möglichen Wassersport-Aktivitäten unternehmen und von dem "Berg" ging eine Zipline, die sehr genutzt wurde... NIX für mich :eek:
Es gab einen kleinen einheimischen Händlermarkt und natürlich kostenlos zum Mampfen und Trinken.
Wir haben an dem Kurs "Sip and paint" teilgenommen und eine Tonvase angemalt und es gab lecker Rumpunsch!

IMG_2131.jpegIMG_2127.jpeg
 

Herzerl

Well-Known Member
Dritter Halt: St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln

gebuchte Rundfahrt

IMG_2191.JPG

zum höchsten Punkt der Insel

IMG_2189.JPGIMG_2188.JPGIMG_2192.JPG

anschliessend noch 2 Stunden herrlicher Strand

IMG_2398.jpegIMG_2395.jpeg

wirklich toll :002:
zum Schluß noch Shopping.... das war dann so ein Touri-Carée abwechselnd T-Shirt/Andenkenladen und gaaaanz viel Juweliere, die sehr gut besucht waren!?
Ein wirklich herrlicher Tag und Ausflug
Neben uns stand die Celebrity Beyond, da hat es schon sehr, sehr anders als bei uns ausgesehen :) viel, viel ruhiger...

IMG_2401.jpeg

der nächste Tag war dann ein Seetag

wir gingen auf eine Kunst-Auktion! wo wirklich etliche Bilder für 20.000 $ und mehr weggingen... :0096:

IMG_2228.JPGIMG_2227.jpeg

so schön auch, in so einem Körbchen mit Cocktail den Sonnenuntergang zu genießen <3

IMG_2380.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzerl

Well-Known Member
Der letzte Landtag war dann an meinem Geburtstag auf COCOCAY, Bahamas
eine Privatinsel der Royal Caribbean mit einem Wahnsinns-Angebot
Foto von RC
1920x800.jpg

ich hatte auf dem Chill Island ein Daybed für den ganzen Tag reserviert....

IMG_2232.JPGIMG_2234.JPG

jedes Bed hatte noch zwei Sonnenliegen und 2 Floutingmatten und eine Kühlbox mit Wasser

IMG_2235.JPG

in den Action-Teil bin ich gar nicht gekommen, es war soooo schön und man hörte gedämpft Musik vom Schiff, genial..
Auch hier natürlich Andenken-Shops und Futterstationen mit lecker Essen (kostenlos)

IMG_2241.JPEGIMG_2240.JPEG

kostenlose Sonnenliegen gab es zu Hauf...

IMG_2239.JPG
IMG_2238.JPG

IMG_2244.JPEG

IMG_2243.JPG

Obwohl es bewölkt war, trotzdem wirklich ein Perfect (Birth)day... <3

Am nächsten Tag morgens hatte uns Miami wieder.

Wir hatten dann noch 2,5 Wochen zum faulenzen am Strand; zu mehr hatten wir gar keine Lust mehr.

IMG_2285.JPG
IMG_2296.JPG
IMG_2301.JPEG

Lediglich 3 Tage an Weihnachten hatte es nur 12 Grad :00355:
und wir hatten wieder mal Tickets für die Jungle Queen Fort Lauderdale am Heiligen Abend Dinnercruise mit BBQ;
trotz mitgenommener Decke waren wir richtig durchgefroren. Essen wie immer gut, Unterhaltung lustig.
Wirklich bei normalen Temperaturen sehr zu empfehlen!

IMG_2279.JPG
IMG_2280.JPG


Für die letzten 4 Tage haben wir dann nochmal das Auto gewechselt. Bei HERTZ 4 Tage Escalade für 130 €.
Ich habe dann schon in der App gesehen, daß es wohl ein Infinity wird. War zwar ein bissl enttäuscht,
aber für den Preis wollte ich nicht meckern.

IMG_2320.JPG

Ja, und dann hat der schönste Urlaub auch mal ein Ende...
Adios Miami .wink: im Dezember kommen wir wieder (Flug schon gebucht :claudi:)

Hoffe, Euch hat es auch gefallen.

IMG_2325.JPEG
 
Oben