Allergische Reaktion nach Genuss von Silk Almond Vanilla Milk

Joyce330

Well-Known Member
Hallo,

hat von Euch schon mal jemand allergisch auf Silk Almond Vanilla Milk reagiert? Unser Sohn (4 1/2) ist nach dem Genuss eines Bechers innerhalb von 5 Minuten sowohl im Gesicht als auch im Genitalbereich komplett angeschwollen und es hat einige Stunden gedauert, bis die Schwellungen wieder abgeklungen sind. Eine Allergie ist uns nicht bekannt und bislang hat er auch noch nie auf Nüsse, Mandeln etc. in irgendeiner Form reagiert. Des Weiteren hat er seit diesem Tag (das ist jetzt ca. 1 1/2 Wochen her und seit Sonntag sind wir wieder in Deutschland) ganz heftige Neurodermitis-Schübe (davor hatte er nur ab und zu an einzelnen und ganz bestimmten Stellen kleinere Ekzeme, die aber meist nach der Benutzung einer einschlägigen Salbe gleich wieder abgeklungen sind; jetzt hat er diese auf einmal am ganzen Körper, an immer neueren Stellen, selbst am Hintern, und vor allem sind es teilweise werden die betroffenen Stellen teilweise richtig rissig und schuppig). Wir dachten eigentlich, dass die schlechte Haut vielleicht vom Pool-Wasser kommt, aber seit Samstag war er ja jetzt nicht mehr in dem Pool und trotzdem hat er wieder neue Ausbrüche ... Wir haben jetzt für Dienstag einen Termin zum Allergietest (Blutabnahme).

Vielleicht hat von Euch schon mal jemand ähnliches erlebt und kann berichten.

LG
Silke
 
J

Jochen

Guest
Allergien können ja jederzeit spontan auftreten, eine Vorgeschichte ist dazu nicht notwendig - gerade Menschen mit Neurodermitis sind ja besonders gefährdet für Allergien.
Bei dem Allergietest solltet ihr vielleicht die Inhaltsstoffe angeben: Neben Mandeln (offenbar ohne Genmaipulation) ist da auch noch Johannisbrotkernmehl, Gellan (ein Verdickungs- /Geliermittel), Rohrzucker, Meersalz und Sonnenblumen-Lezithin drin - Milch übrigens trotz des Namens nicht....
 

Joyce330

Well-Known Member
Wow, super, danke für die Antwort. Ich habe mir die Inhaltsstoffe ausgedruckt und werde das zum Arzt mitnehmen. Jetzt habe ich gerade im Internet nachgelesen: "Es gibt den Verdacht, dass Personen, die allergisch auf Soja reagieren, auch allergisch auf Johannisbrotkernmehl reagieren." Das könnte natürlich sein, dass unser Sohn eine Soja-Allergie hat, ohne das wir das wissen würden (Soja gibt es bei uns nicht) und die Symptome würden passen (unter anderem extreme Gesichts-Schwellungen und Neurodermitis-Schübe). Da das Getränk allerdings laut Hersteller kein Soja enthält ("Free of dairy, soy, lactose, gluten, casein, egg and MSG") hatte ich das nicht in Betracht gezogen. Da hast du mir jetzt echt weitergeholfen :) DANKE :)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hallo,

hat von Euch schon mal jemand allergisch auf Silk Almond Vanilla Milk reagiert? Unser Sohn (4 1/2) ist nach dem Genuss eines Bechers innerhalb von 5 Minuten sowohl im Gesicht als auch im Genitalbereich komplett angeschwollen und es hat einige Stunden gedauert, bis die Schwellungen wieder abgeklungen sind.

Wo gibt's das? :009: :022:
 

Reisezottel

Well-Known Member
Kinners - denkt doch mal an das arme Kind .wink: Aber Spaß muss sein :007:

Silke, ich hoffe, dass es dem Kleinen bald besser geht.

Angelika - die nur noch 10 Tage warten muss bis es wieder in die Sonne Floridas geht :banana:
 
Oben