Allgemeine Diskussion über Mietwagen! #1

bernyson

Member
Hi,
natürlich könnte ich auch einen Traverse nehmen, aber wenn ich die möglichkeit auf einen V8 habe möchte ich diese auch nutzen.
Das Raumgefühl ist für Uns im Tahoe finde ich viel besser. Ich hatte auch schon einen Midisize SUV aber bei einem Angebot von 499€ :007: (Alamo via ADAC ) wo der Tahoe als beispiel genannt wird,
möchten wir diese größe gerne fahren.
Natürlich ändert sich eine Choice Line minütlich, mit Bildern könnte man sich eine kleinen Einblick verschaffen wie die Verteilung der Fahrzeuge sein könnte.
z.B. Youkon, Expedition, Tahoe und Nissan
 
Zuletzt bearbeitet:

fbremer1

Well-Known Member
Ich habe ja einen "langweiligen " Van gebucht aber ich habe da auch ein spezielles Modell das ich gerne hätte -> Chrysler Pacifica aber ich fürchte da stehen die Chancen auch eher schlecht. Aber solange es kein Ford Transit wuerg: wird nehme ich auch alles.

Gruß tobias

Ich kann Dir zumindest insofern Mut machen, als dass unsere "Mitreiser" aus der Alamo Choice line einen weißen Pacifica nahmen ( Allerdings mit Georgia-Kennzeichen) Im Alamo-Fuhrpark vorhanden ist er auf jeden Fall.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Danke, ich habe bei Hertz gebucht und da soll es zumindest im Mai noch keine Choice Line geben. Dadurch sinken die Chancen auf ein bestimmtes Modell halt ein wenig.

Ist halt noch ein ziemlich neues Modell da werden die vorhanden Stückzahlen noch gering sein,andererseits ist die Fluktuation bei den Mietwagen ja relativ hoch.

Aber egal ich nehme auch alles andere was es in der Klasse gibt auch Japaner oder Koreaner,nur auf den europäischen Ford würde ich gerne verzichten.

Gruß Tobias
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hi,

der alte Pacifica war ja ein Crossover SUV.

Der neue ist Nachfolger des Voyager und ein Van mit Schiebetüren, also eher was für eine andere Zielgruppe. Hat bei einigen Ausstattungsvarianten sogar einen Staubsauger integriert. Gibt es aber meines Wissens auch schon länger bei einem Honda Van

Wäre echt praktisch für meine beiden Krümelmonstern :009:

Ich weiß, aber erwähnen darf ich es trotzdem, oder :taets: Mit dem alten Pacifica konnte ich bequem fünf 17jährige Fußballer zu ihren Spielen fahren :D Das neue Model wäre überhaupt nicht mein Ding, da würde ich mich auch ein auch ein Staubsauger nicht locken :022:

Eigentlich wollte ich damit auch nur sagen, dass es das Fahrzeug bestimmt bei Alama gibt, man muss nur ein bißchen Glück haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

engel1968de

Well-Known Member
Mal ne Zwischenfrage an Euch.
Wenn ich das Auto tauschen will/muß, wo geh ich da zuesrt hin?
Zur Rückgabestelle?
Und wie sag ich denen in meinem gebrochenen Englisch was ich will?

Sorry wenn das bescheuerte Fragen sind :0103:
 

Mrs. Underhill

Well-Known Member
Sponsor
Du fährst zur Rückgabestelle. Dann gleich dem Mitarbeiter, der das Auto scannen will, sagen, dass ihr umtauschen wollt. " I' m not happy with this car", ein, zwei Gründe und unserer Erfahrung nach ist der Umtausch bei Alamo kein Problem.
 

jhon

Well-Known Member
Tausch ist kein Problem... bester Grund... Unwucht in den Rädern.. :007:.... war bei mir aber wirklich so... kam schon 3 mal vor...
Was heißt den Unwucht? Tire Imbalance?

Man kann auch einfach die Wahrheit sagen wenn man mit dem Auto unzufrieden ist und muss keinen Defekt erfinden.
Der muss dann erst wieder geprüft werden und s lange steht das Auto nicht für andere Kunden zur Verfügung.

Wenn natürlich tatsächlich ein Defekt vorhanden sollte man den natürlich angeben, aber was ausdenken muss nicht sein, die tauschen auch so wenn sie was da haben.
 

bacchus85

Well-Known Member
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: Bei dieser "Diskussionskultur" braucht man sich meiner Meinung nach nicht wundern, dass hier gefühlt immer nur die selben 5 Leute miteinander schreiben...

Und ich verstehe das ehrlich nicht, denn vor nicht mal einem halben Jahr gab es den Thread "Wie kann man das Forum attraktiver machen?". Ergebnis war unter anderem:

- weniger Off-Topic
- freundlicherer Ton

Viel davon hängen geblieben ist anscheinend ja nicht.

Schade!
 

Heeeschen

Well-Known Member
Ich lese gefühlt immer die gleichen 5 Miesepriems, die sich an der kleinsten Abschweifung erzürnen :mrgreen: und ich habe vieeeele Threads gelesen in den letzten Tagen :)
Zum Thema 'netterer Umgangston' bin ich allerdings Eurer Meinung - aber in dem Punkt scheint es mir doch deutlich besser geworden zu sein :)
 
Oben