Alligatoren an der Turner River Road - Fotos von November 2012

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,.wink:

ich habe euch vor einiger Zeit ein Loch in den Bauch gefragt, wo wir denn auf alle Fälle Alligatoren sehen können. Wir waren zwar schon etliche Male in Florida, aber man lernt nie aus. Dieses Mal hatten wir Freunde dabei, die unbedingt Alligatoren sehen wollten (es war ihr erstes Mal Florida). Deshalb hatte ich euch auch nochmal gefragt. Ihr habt mir etliche tolle Tipps gegeben und wir hatten dieses Jahr auch wirklich Glück. Das Wetter war zwar nicht so heiß wie gewohnt, aber zum Alligatoren anschauen, war es scheinbar genau das richtige Wetter. Als Dankeschön für eure tollen Tipps zeige ich euch mal ein paar Fotos von der Turner River Road, welche man von der 41 erreichen kann. Viel Spaß beim Alligatoren anschauen! :0141:

Liebe Grüße,
Nadine









 

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo Ralf (bzw. Relfers :0141:),

die Turner River Road ist ganz leicht zu finden. Von Naples aus kommend befindet sich auf der linken Seite ein Parkplatz (ich glaube das nennt sich HP Williams Picnic Area oder so ähnlich). Dort halten viele Leute, um auf dem Holzsteg nach Alligatoren zu schauen. Dort einfach nicht anhalten, sondern die Schotterstraße (das ist die Turner River Road) ein Stückchen weiterfahren. Dort befindet sich rechts von der Straße dieser kleine Fluß wo die Tierchen leben. Ein wenig erschrocken waren wir allerdings schon....wir haben uns auf die vielen Alligatoren auf der anderen Straßenseite konzentriert und haben gar nicht bemerkt, dass 1 m direkt vor uns im Gras auch so ein mittelgroßes Tierchen lag. :0041:War aber nicht weiter schlimm...im Normalfall fressen die ja keine Touristen. :009: Ich muß aber dazu sagen, dass wir die Turner River Road schon häufiger lang gefahren sind und nie so viele Alligatoren gesehen haben wie in diesem Jahr. (wir sind auch schon völlig erfolglos die Loop Road gefahren....das war 2008...kein einziger Alligator.....seitdem möchte mein Mann dort nicht mehr lang fahren...die Strecke zieht sich ganz schön in die Länge und ist auch unbequem zu befahren) Ich vermute einfach mal, dass es in diesem Jahr an dem nicht so heißen Wetter lag, dass die Alligatoren alle Ausgang hatten. Wir hatten im November im Schnitt nur 23 bis 24 Grad und somit konnten wir selbst zur Mittagszeit haufenweise Alligatoren bestaunen.

Liebe Grüße,
Nadine
 

Annette21

Well-Known Member
Waren im November auch dort und haben unendlich viele Prachtexemplare gesehen. Bin beinahe über einen gestolpert, als ich eine Wasserschildkröte näher betrachten wollte. War keinen Meter mehr weg und das Tier war riesig. Mein Mann hat sich halbtot gelacht.
 
Oben