Unterkunft Als Vermieter bei Airbnb

Fiddelfaddel

Well-Known Member
Hallo,
wollte mal eine kleine Umfrage starten:
Hat jemand von den Hausbesitzern / Vermietern im Forum schon Erfahrungen mit Airbnb gemacht?
Wir haben unser Haus testweise gelistet und waren über die Menge der Mietanfragen doch positiv überrascht.
Eine Buchung klappte bisher. Alles ohne Probleme.

Viele Grüße
 

Nickycat

Well-Known Member
Bei mir klappt alles problemlos, der ganze Winter ab Weihnachten bis Ende März war über Air bnb gebucht.
Alles Amerikaner und Kanadier, alles ganz nette Gäste. Keine Diskussionen wegen der Preise und ewiges hin und her.
Brigitte
 

duffyathome

Well-Known Member
Haben da bis dato die Finger von gelassen. Meines Wissens nach erfolgt die Zahlung des Mietpreises sowie die Stornovereinbarungen doch nach Portal-Bedingungen, oder ?
VG Manuela


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich weiss zwar nicht wie die Bedingungen für Vermieter sind, aber alle die ich hier so kenne, mieten zum größten Teil über Airbnb, wenn es sich nicht um eine Hotelreservierung handelt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Fiddelfaddel

Well-Known Member
Danke für die Hinweise,
ich habe auch den Eindruck, dass Airbnb ordentlich auf dem Vormarsch ist und hauptsächlich die amerikanisch-canadische Kundschaft anspricht.
 

Nickycat

Well-Known Member
Miete kam immer ohne Probleme nach dem 2. Tag der Anmietung.
Die Stornobedinungen sind nicht so gut, aber ich vermiete meistens nur kurzfristige Sachen, keine langen , die sind auch normalerweise immer schon privat weg.
Das kurzfristige klappt prima, da kann mit Storno nix passieren.
Man sollte halt wissen für was man den Anbieter einsetzt.

Brigitte
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
ich habe bis dato gute Erfahrungen mit Airbnb gemacht. Brigitte die Stornobedingungen kannst du selbst bestimmen, entweder lax, (keine Strafe) moderate (bis zu 5 Tagen) oder strict - bis zu 60 Tagen.
 
Oben