Alter Name auf Führerschein

K-OZ

Member
Hallo, habe heute gemerkt, das auf meinem alten Führerschein noch der Geburtsname steht. Dies steht auch auf dem Perso unter Geboren als. Nach der Heirat habe ich den Nachnamen meiner Frau angenommen, dieser steht auch auf meinem Perso. Birgt das Probleme beim Mietwagen mieten (Dollar)?
 

pebble

Well-Known Member
Sponsor
Ich hatte auch über 20 Jahre meinen Mädchennamen im Führerschein stehen, gab nie Probleme bei der Anmietung......und das gute war nach der Scheidung stimmte es wieder :007:

LG
pebble
 

Scarlett

Well-Known Member
Hallo,

ich habe auch noch meinen alten grauen Führerschein, den ich nach der Heirat noch nicht umschreiben ließ...:009:

Bei der Fahrzeuganmietung lege ich dann den FS zusammen mit dem Perso/Paß vor, das war immer okay.

PS: Heißt der Geburtsname bei Männern dann eigenltich auch "maiden name"??

Grüße
Scarlett
 
Oben