An alle mit Babys/Kleinkindern

S

Sunrise2

Guest
Moment, dieses Quetschobst hat keinen Schnuller dran zum Nuckeln sondern eine Art Röhrchen .... Da kann der Kleine gar nicht dran Dauernuckeln, ( sollte er dies doch tun, anstatt es zügig zu Essen, kann es Mutter / Vater ja wegnehmen und zuschrauben ) deshalb verstehe ich auch gar nicht die Aufregung hier. Ob der jetzt sein Obstmus mit dem Löffel isst oder raussaugt kommt für mich aufs selbe raus :0141:
Viel schlimmer sind die Dauernuckler bzw. Eltern die ihrem Kind die Pulle immer und überallzur Verfügung stellen Vorallem noch mit ins Bett geben.
Danke für die Aufklärung, verstehe ich voll und ganz.
 
J

Jochen

Guest
Moment, dieses Quetschobst hat keinen Schnuller dran zum Nuckeln sondern eine Art Röhrchen .... Da kann der Kleine gar nicht dran Dauernuckeln, ( sollte er dies doch tun, anstatt es zügig zu Essen, kann es Mutter / Vater ja wegnehmen und zuschrauben ) deshalb verstehe ich auch gar nicht die Aufregung hier. Ob der jetzt sein Obstmus mit dem Löffel isst oder raussaugt kommt für mich aufs selbe raus :0141:

Nun ja, ganz ohne Grund wird wohl der Hersteller selbst in seiner Produktbroschüre nicht auf diese Gefahr hinweisen....
 

Snowhite

Well-Known Member
Nun ja, ganz ohne Grund wird wohl der Hersteller selbst in seiner Produktbroschüre nicht auf diese Gefahr hinweisen....
Und deshalb ja auch mein Hinweis, dass wenn es nicht zügig gegessen wird eben von den Eltern weggenommen wird :001:
genauso schädlich wäre es ein Kleinkind am Kaffestückchen ewig rumnuckeln zu lassen und mal ganz ehrlich .... Die Brezel die fast jedes 2.Kind im Buggy in der Hand hält und drauf rumnuckelt ist genauso unnötig :0141:

Aber das sollen alle Eltern machen wie Sie wollen, es liegt mir fern hier Jemanden erziehen zu wollen oder Vorschriften zumachen was er seinem Kind gibt, man sollte als Erwachsener aber schon wissen dass man seinem Kind keinen gefallen tut.
 

Snowhite

Well-Known Member
Im übrigen gibt es diese Obsttüten von diversen Hersteller ohne diesen Hinweis u.a von Odenwald, da nennt es sich Pocket Obst und auch von Fruchttiger und diversen anderen Marken .... Hipp als Babynahrungshersteller ist wohl der Einzige mit Hinweis bzw. Weisen wohl nur explizit Babynahrungshersteller darauf hin :001:
 

tribble

Well-Known Member
Auch ohne jemand erziehen zu wollen: Dass kein Hinweis darauf steht, heißt nicht, dass es gesund ist. Die "Extraportion Milch" in der Kinderschokolade suggeriert ja auch, dass das eine zumindest nicht schädliche Süßigkeit sei. Oder Bonbons mit künstlichem, zugesetzten Vitamin C. Es bleiben Süßigkeiten.
 

Marion79

Well-Known Member
Also unsere Kleine ist gerade zwei geworden und hat nachts auch was zu trinken im Bett. Allerdings ausschließlich Wasser in nem Trinklernbecher und ich habe sie bisher noch zu keiner Zeit beim Dauernuckeln erwischt. Sie trinkt und packt den Becher zur Seite oder hält ihn fest.
 

Snowhite

Well-Known Member
Auch ohne jemand erziehen zu wollen: Dass kein Hinweis darauf steht, heißt nicht, dass es gesund ist. Die "Extraportion Milch" in der Kinderschokolade suggeriert ja auch, dass das eine zumindest nicht schädliche Süßigkeit sei. Oder Bonbons mit künstlichem, zugesetzten Vitamin C. Es bleiben Süßigkeiten.
Hat doch keiner gesagt dass es Gesund ist :0141: Wenn wir von Gesund ausgehen, dann dürfte hier keiner mehr seinem Kind ein Obstgläschen geben usw. Ist doch so, dass es das Mass ausmacht :001:
 
J

Jochen

Guest
Werbung und gesunde Nahrung für Kinder ist eh ein Thema für sich. Meine Frau arbeitet ja als Erzieherin - die kennt das zu Genüge das Eltern ihren Kindern Sachen wie die Milchschnitte (enthält sogar Alkohol) oder Fruchtzwerge oder andere Fett- und Zuckerbomben mitgeben weil sie wirklich denken sie würden ihrem Kind was Gutes tun.... :vogel:
 
F

floridamummel

Guest
Milch schnitten enthalten keinen Alkohol mehr. Das wurde schon vor vielen Jahren geändert.

send from my Sony Xperia z
 
J

Jochen

Guest
Tja, die Firmen wollen nunmal ihre Produkte an den Mann / Frau / Kind bringen .... Da wird einem diverses Vorsugeriert was so gar nicht stimmt :001:

Das stimmt schon - nur bei anderen schädlichen Dingen wie Alkohol und Tabak ist die Werbung bereits stark eingeschränkt worden. da könnte man ja auch sowas mal unter die Lupe nehmen...

Milch schnitten enthalten keinen Alkohol mehr. Das wurde schon vor vielen Jahren geändert.

Danke für die Info - meine sind schon sooo lange aus dem Alter raus :0141:
So bleibt es "nur" noch eine Fett- und Zuckerbombe - 4 Stück davon decken den gesamten Kalorienbedarf eines Erwachsenen Mannes....

Foodwatch - Kritik an Milchschnitte: - Wirtschaft - Verbrauchertipps - Hamburger Abendblatt
 
F

floridamummel

Guest
Ich mag foodwatch, aber das mit den 4 Stück decken den Tagesbedarf ist nicht richtig.
Eine Milchschnitte hat 118 Kalorien. Wenn mit du mit circa 480 Kalorien am Tag auskommst, dann find ich das schon beachtlich :muha:

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/ferrero_milchschnitte_mit_milch_und_honig_705/index.html

Nichtsdestotrotz ist Milchschnitte keineswegs gesund und leicht. Ich finde es ok wenn mein Sohn eine ißt, aber dann halt nix mehr anderes Süßes . Für mich ist Milchschnitte nämlich eine Süßigkeit.
 
J

Jochen

Guest
Ich mag foodwatch, aber das mit den 4 Stück decken den Tagesbedarf ist nicht richtig.
Eine Milchschnitte hat 118 Kalorien. Wenn mit du mit circa 480 Kalorien am Tag auskommst, dann find ich das schon beachtlich :muha:
Ups, da habe ich auf den Wert für 100g geschaut, sorry.

Aber eine Zeit lang komme ich auch mit weniger als 480 Kalorien aus :mrgreen: - wenn ich mal wieder faste (was ich zugegebenermaßen schon lange nicht mehr gemacht habe, sollte ich vielleicht mal wieder tun...)

Ich bin bestimmt auch nicht gegen Süßigkeiten solange das in Maßen bleibt.... Bei meinem Sohn war das immer einfach - da musste man nur (wie an Weihnachten) einen Teller randvoll mit Süßigkeiten auf den Tisch stellen und schon hat er keine mehr gegessen...
 
Oben