Anleitung mit Bildern: ALAMO Skip the counter online check in

globo65

Well-Known Member
Bei uns hat das Skippen auch problemlos geklappt und wir haben einen Chevy Tahoe mit 4000 Meilen ausgewählt. Der war zuerst als einziger Wagen in der Full Size Choiceline abgeschlossen. Daneben standen mehrere Suburbans. Nach kurzer Nachfrage habe ich den Schlüssel für den Tahoe dann aber doch erhalten. Wir geben den Wagen Mitte Woche mit ein paar Meilchen mehr auf dem Tacho in Miami ab. Vielleicht bekommst du Mitte August dasselbe Fahrzeug :007:.
 

phuket

Active Member
ZIP the Counter hat bei uns am 9. Nov. super geklappt - Alamo in Miami -. Die Daten des zweiten Fahrers hatte ich auch vergessen: die wurden mir problemlos vor der Ausfahrt beim Abholen noch ergänzt. Ein Anstehen am Schalter war nicht erforderlich.
 

danielmiami

New Member
Hmmm... Ich habe eine Reservierungsbestätigung erhalten, nachdem ich den Online Check In wie beschrieben getätigt habe. Wenn ich nun den Vorgang "Skip the Counter" anklicke und dann unten auf "Add Paymet" öffnet sich nicht das Fenster wo ich die Kreditkartendaten eingeben kann sondern folgender Text: "The page or offer you have requested might have expired, no longer exist or you may have entered and incorrect address. Try the Alamo Rent A Car home page or site map to find what you are looking for."
Hatte das jemand von Euch schon mal?
 

danielmiami

New Member
Hmmm... Ich habe eine Reservierungsbestätigung erhalten, nachdem ich den Online Check In wie beschrieben getätigt habe. Wenn ich nun den Vorgang "Skip the Counter" anklicke und dann unten auf "Add Paymet" öffnet sich nicht das Fenster wo ich die Kreditkartendaten eingeben kann sondern folgender Text: "The page or offer you have requested might have expired, no longer exist or you may have entered and incorrect address. Try the Alamo Rent A Car home page or site map to find what you are looking for."
Hatte das jemand von Euch schon mal?

Ich beantworte mal kurz meine eigne Frage ;)

Seltsamerweise hat es nach dem ich mich bei Alamo Insider Registriert habe problemlos geklappt. Habe mein Skip The Counter Ticket :))

Nochmal Danke für die Anleitung!!!
 

Jandaca

Well-Known Member
Hm, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe soeben den online-checkin erfolgreich abgeschlossen. Beim skip-the-counter checkin habe ich folgendes Problem: nachdem ich "Add payment" angeklickt habe, erhalte ich folgende Meldung:

"Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

Kontaktieren Sie bite den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."

Hatte das schon mal jemand? Einfach abwarten und später, morgen oder in ein paar Tagen nochmal probieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Jandaca
 

Jandaca

Well-Known Member
Na dann will ich mal hoffen.:0025::0025:......Hab das zum ersten Mal gemacht und dank der Anleitung war der online-checkin wirklich leicht zu bewältigen. Ich werde berichten, ob sich mein Problem mit dem skip-the-counter löst.....
 

Jandaca

Well-Known Member
Soooo, hab' mein Skip the Counter Ticket:banana:. Nachdem ich mit dem "Firefox" auf dem Notebook erfolglos war, habe ich mir extra noch "Chrome" runtergeladen, aber auch hier "hing" ich. Letztendlich war ich mit "Safari" auf dem Handy erfolgreich. Also nicht verzagen, einfach ein bisschen rumprobieren.

Auch von mir ein herzliches "DANKESCHÖN" für die hilfreiche Anleitung.
 

Reisefieber

Well-Known Member
1000 Dank für die super Anleitung!
Hab das Fahrzeug über Arno gebucht und grad eben beim ersten Anlauf das skip the Counter ticket erhalten.
Mal sehen was mich in 3 Wochen erwartet... :cool:
 

Seekuh

Well-Known Member
Ich möchte mich auch für die tolle Anleitung bedanken! Bei mir hat alles gleich beim 1.Anlauf geklappt - super!!:007:
Jetzt bin ich TOTAL gespannt, obs dann dort wirklich so reibungslos funktioniert!
 

Jandaca

Well-Known Member
Ich möchte mich auch für die tolle Anleitung bedanken! Bei mir hat alles gleich beim 1.Anlauf geklappt - super!!:007:
Jetzt bin ich TOTAL gespannt, obs dann dort wirklich so reibungslos funktioniert!

Das wird es zu 100 % :007:. Wir sind vor ein paar Tagen in Miami gelandet und alles war außerordentlich entspannt. Von der Landung bis zum Mietwagen haben wir ziemlich genau 45 Minuten gebraucht. Hatten über Arno einen Midsize SUV bei Alamo gebucht und waren erstaunt, dass Alamo ausschließlich neuwertige Fahrzeuge da stehen hatte. Wir haben einen Nissan Rogue mit 1600 Meilen ausgesucht.
 

Kater_Karlo

Active Member
Hallo,
ich habe eine Frage.
Beim online-checkin steht Estimated Total der $ Betrag und in der Zeile darunter Amount Prepaid or covered by Voucher steht kein Betrag.
Dann im weissen Kastl Amount Due the at counter Betrag in $ und Approx Betrag in Euro.

Wir haben aber prepaid gebucht und wurde auch im Februar von der KK abgebucht.....
Kann ich das ignorieren oder soll ich anrufen? Rechnung wo prepaid vermerkt ist hab ich natürlich.
Ach so ja - wenn - muss ich in USA anrufen oder in DE?

Vielen Dank
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Kurze Frage ...Habe gerade den online checkin für nächsten Monat in Boston gemacht.
Bei vorherigen Buchungen kan am Ende der Vermerk, dass man direkt zum Fahrzeug gehen kann. Aktuell steht dort " Please proceed to the Alamo counter to obtain your rental agreement and vehicle cars".
Den Mietvertrag bekomme ich doch bei der Ausfahrt oder doch wieder vorab zum Schalter?
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Hast du denn gecheckt ob es in Boston überhaupt eine Choice Lane gibt?

Die gibt es Jochen. Habe ich vor 2 Jahren dort auch schon gemacht.


Also Boston bietet am Airport zumindest erstmal "Skip the Counter" an. Ich vermute, dass Mühli zwar den Online-Checkin gemacht hat, den Schritt zum Skip the Counter bzw. ByPass-Ticket aber noch nicht. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Versuch es mal nachträglich über diesen Link: https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html


Ich konnte zumindest die online chek-in confirmation mit dem Strichcode ausdrucken.....aber kein weiterer link "skip the counter"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben