Around New York- Rundreise Kanada/ USA Bitte um Tipps und Vorschläge

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Was willst Du in Detroit und Cleveland? Schade um die Zeit!

Das einzige was sich im Großraum Detroit lohnt ist das Ford Museum in Dearborn. Detroit selbst ist die schmuddeligste (und gefährlichste) Stadt der USA die ich kenne (und das sind einige).
 

kaie

Well-Known Member
Ist sicher schon zu spät: Aber der Highlight unserer Rundreise waren die Wasserfälle an den Finger LAkes. Vielleicht eine Nacht weniger an den Niagara Falls und eine Nacht zusätzlich in Watkins Glen.

Quelle: Taughannock Falls State Park - NYS Parks, Recreation & Historic Preservation
2e7b1437-a19e-4bd4-8182-37f9a8a1977e.jpg




Meint Ihr Springfield, MA? Da gibt es den Dr.Seuss Sculptural Garden.


Quelle: Dr. Seuss National Memorial History
117-1758.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati82

Well-Known Member
Was willst Du in Detroit und Cleveland? Schade um die Zeit!

Das einzige was sich im Großraum Detroit lohnt ist das Ford Museum in Dearborn. Detroit selbst ist die schmuddeligste (und gefährlichste) Stadt der USA die ich kenne (und das sind einige).

Detroit liegt quasi auf dem Weg und Cleveland wurde mir empfohlen. Das soll es auch ein paar Sehenswürdigkeiten geben. Wie würdest du fahren? LG

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Guten Morgen, habt Ihr noch Restaurant Tipps auf der Route? Haben schon eine Liste von Hooters aber was normales zwischendurch ist auch nicht verkehrt.:007:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Irgendwie funktioniert mein Ticker nicht.....:0025:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Detroit liegt quasi auf dem Weg und Cleveland wurde mir empfohlen. Das soll es auch ein paar Sehenswürdigkeiten geben. Wie würdest du fahren? LG

Ich würde von Albany nordwärts fahren und Montreal mitnehmen. Die Stadt und die Fahrt von Montreal nach Toronto entlang des ST. Lawrence ist 1000 mal schöner als Detroit und Cleveland. Der Fluss ist voller Inseln, angeblih wurde hier auch das 1000 Islands Dressing erfunden und nach diesen vielen Inseln benannt.

Von den Niagaras würde ich dann wieder südwärts fahren und versuchen Washington mit zu nehmen.
 

Emma

Well-Known Member
Ich würde von Albany nordwärts fahren und Montreal mitnehmen. Die Stadt und die Fahrt von Montreal nach Toronto entlang des ST. Lawrence ist 1000 mal schöner als Detroit und Cleveland. Der Fluss ist voller Inseln, angeblih wurde hier auch das 1000 Islands Dressing erfunden und nach diesen vielen Inseln benannt.

Von den Niagaras würde ich dann wieder südwärts fahren und versuchen Washington mit zu nehmen.

Genauso würde ich es auch machen bzw. habe es so gemacht. Und es nicht bereut. Cleveland und Detroit würde ich dafür streichen.

Wegen Restaurants/Hotels etc. gucke ich immer bei Tripadvisor :)
 

Kati82

Well-Known Member
So ihr lieben, dank eurer Intervention habe ich die Route nochmal neu gestrickt! Was sagt Ihr zu dieser Route? New York - Boston; Boston - Springfield;Springfield - Albany; Albany - Montreal ; Montreal - Ottawa; Ottawa - Kingston; Kingston - Toronto; Toronto - Niagara Falls; Niagara Falls - Watkins Glen ; Watkins Glen - Hershey; Hershey - New York

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

So und nun seid Ihr gefragt, was können wir wo machen, sehen und erleben? LG

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hier noch die Übernachtungen: New York 4, Boston 3, Springfield 1, Albany 1, Montreal 2, Ottawa 1, Kingston 1,Toronto 2, Niagara Fälle 2, Watkins Glen 1, Hershey 1, New York 2.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich überlege Springfield oder Albany wegzulassen und die Übernachtung woanders einzubauen. Nur wo? Habt Ihr Vorschläge oder Ideen?
 

Emma

Well-Known Member
Also ich bin schon einmal von Niagara Falls nach NYC gefahren an einem Tag. War lang aber machbar. Oder als wir vor einem Hurricane geflohen sind von Cape Cod nach Kanada hoch. :009:

Ihr müsst halt überlegen, ob und was euch die gesparte Übernachtung bringt und ob ihr dafür Abstriche in Kauf nehmen wollt.
 

Goofy

Well-Known Member
Hey, eine Frage noch. Was wird an den Niagara Fällen angeboten? Habt Ihr dazu Infos und Tipps? LG
Wir waren letztes Jahr auf der kanadischen Seite im Skylon Tower essen, das Buffet ist zwar nicht der Knaller aber die Kanadier haben einfach den schöneren Ausblick.

Gruß Thomas
 

Kati82

Well-Known Member
Wunderbar, dann werde ich jetzt nochmal die Hotelliste neu machen. Ist es notwendig für Montreal und Ottawa vorzubuchen?
LG
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wunderbar, dann werde ich jetzt nochmal die Hotelliste neu machen. Ist es notwendig für Montreal und Ottawa vorzubuchen?
LG

Guck in den Eventkalender dieser Städte. Wenn nichts los ist, dann braucht man nicht vorbuchen.


BTW: Spricht einer aus Eurer Gruppe gut Französisch? In Montreal bequemen sie sich manchmal noch Englisch verstehen zu wollen, in Ottawa habt ihr keine Chance.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Dein armer Mann. ;-)

Bei mir hapert es auch mit der Sprache. Ich stand einmal mittags bei Mac Fress und die wollten mich nur widerwillig bedienen weil ich auf Englisch bestellt hatte. Erst als ich sie fragte ob ich lieber in meiner Muttersprache bestellen solle ging es voran.
 

RG69

Well-Known Member
Das glaube ich Dir, bei den vielen Hootersgirls die er drücken durfte.:007:
By the way: liegt zwar nicht direkt an eurer Route, aber schau dir mal den Cabottrail im Norden von Nova Scotia an, ich bin noch keine schönere Küstenstrasse gefahren, schafft man an einem Tag.
 

Florida4ever

Well-Known Member
Wir waren vor zwei Wochen in NY.
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist das Long Island Bagel Cafe in der Fulton Street (Downtown, Nähe WT Center). Hier haben wir immer gemütlich gefrühstückt bevor wir uns die Stadt angeschaut haben.
Meine persönliche Favouriten was Sightseeing angeht sind:
- Grand Central Terminal (ich habe noch nie einen so schönen Bahnhof gesehen)
- Central Park (Schloss Belvedere - richtig märchenhaft)
- Downtown - Finance District - Fulton Street - WT Center
- Top of the Rock (Rockefeller Center) - ein wunderschöner Blick auf das Empire State Building und auf die Freiheitstatue. Wir hatten Glück bei uns hat die Spitze des Empire in rot- blau- grün- gelb und weiss geleuchtet
- Brooklyn Bridge - hier muss man einfach mal drüber gelaufen sein. Ich würde aber mit der Subway rüber nach Brooklyn fahren und dann zu Fuss Richtung Manhatten laufen
- Shopping: Century 21 (Downtown und in der Canal Street - dieser ist nicht so überfüllt oder halt sehr früh gehen)
- Chelsea Area - Meatpacking District mit der alten Oreo Keksfabrik. Sehr schön dort
- High line (stillgelegte Bahnstrecke über den Strassen von NY - im Winter etwas trübe aber ansonsten ein wunderschöner Ort um zu entspannen und einfach mal alles auf sich wirken zu lassen
- 5th Ave - wer shoppen will und ein wenig Geld liegen lassen möchte ist hier genau richtig

Falls du noch Tipps wegen guten Essensmöglichkeiten benötigst, komm einfach auf mich zu. Ein paar habe ich noch ;-)
 
Oben